Die Suche ergab 28 Treffer

von Antilope1
20 Jul 2017, 20:24
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur an der Nordsee mit 15jährigem Kind
Antworten: 7
Zugriffe: 6212

Kur an der Nordsee mit 15jährigem Kind

Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne in 3 Jahren wieder mit meiner Tochter zur Mutter-Kind-Kur fahren. Mein Kind wäre dann gerade 15 Jahre alt. Gibt es an der Nordsee überhaupt Kliniken, die Kinder/Jugendliche in dem Alter noch aufnehmen?
von Antilope1
16 Nov 2015, 14:16
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: vorzeitige Kur
Antworten: 13
Zugriffe: 16619

Re: vorzeitige Kur

Ich glaub, den Tipp hab ich sogar hier von Dir gelesen und im CBT letztes Jahr war es kein Problem.
von Antilope1
16 Nov 2015, 14:13
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: vorzeitige Kur
Antworten: 13
Zugriffe: 16619

Re: vorzeitige Kur

Man kann ja vorab reservieren und die Lage schildern ;)
von Antilope1
15 Nov 2015, 20:17
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: vorzeitige Kur
Antworten: 13
Zugriffe: 16619

Re: vorzeitige Kur

Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Kann den Antrag eh erst im Februar stellen, sonst gibt es ja Probleme mit den Sommerferien.
von Antilope1
15 Nov 2015, 19:04
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: vorzeitige Kur
Antworten: 13
Zugriffe: 16619

Re: vorzeitige Kur

Danke erstmal. Bisher musste ich nie zum Amtsarzt. Hätte aber kein Problem damit, vorstellig zu werden. Wäre mir sogar sehr recht.
von Antilope1
14 Nov 2015, 13:13
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: vorzeitige Kur
Antworten: 13
Zugriffe: 16619

Re: vorzeitige Kur

Hmh, habt ihr Ideen dazu ? Wie gesagt, es läuft mehr schlecht als recht. Alles hat sich nur verschlimmert....
von Antilope1
13 Nov 2015, 13:58
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: vorzeitige Kur
Antworten: 13
Zugriffe: 16619

Re: vorzeitige Kur

Das die letzte Kur keinen Erfolg hatte, lag an der Klinik. Es steht auch so in meinem Abschlussbericht, dass "die Patientin nur mäßigen Erfolg erzielen konnte". Und da ich bereits 3mal zur Kur war, kann ich dies auch realistisch einschätzen.
von Antilope1
13 Nov 2015, 10:57
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: vorzeitige Kur
Antworten: 13
Zugriffe: 16619

vorzeitige Kur

Hallo, ich möchte eine vorzeitige Kur beantragen und habe da einige Fragen: Das letzte Mal war ich im August 2014 mit meinen beiden Kinder (beide Therapiekinder) zur Kur, welche allerdings kaum Erfolge brachte. Das habe ich damals auch der Beihilfestelle und der Krankenkasse mitgeteilt. Meine Lebens...
von Antilope1
27 Jul 2014, 20:41
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Traumhafte 3 Wochen im CBT sind zu Ende
Antworten: 24
Zugriffe: 16451

Das hört sich richtig gut an. Ich freue mich auch schon sehr.
von Antilope1
26 Jul 2014, 10:06
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Traumhafte 3 Wochen im CBT sind zu Ende
Antworten: 24
Zugriffe: 16451

Dann lasse ich unsere Stiefel zu Hause. Wenn alle Stricke reißen, muss ich halt welche kaufen.