Die Suche ergab 151 Treffer

von birgit1707
29 Mär 2020, 19:30
Forum: Kinderkur
Thema: Reha Abbruch wg. Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 6454

Re: Reha Abbruch wg. Corona

Unsere Kinderreha wurde auch wegen Klinik Schließung (Corona) beendet, wir waren auf Halbzeit! 3 schlechte Lufu's im Gepäck, keine Belastungslufu möglich und mitten in Medikamentenumstellung gefiel. Mir das gar nicht... Die Ärztin gab mir die Empfehlung der freiwilligen Quarantäne für meine Tochter ...
von birgit1707
31 Jan 2020, 10:19
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha genehmigt
Antworten: 1
Zugriffe: 4295

Kinderreha genehmigt

Hallo zusammen, Wir dürfen zum 4.ten mal nach Norderney in die Seeklinik. Die Bewilligung kam flott und noch viel schneller der Termin, in vier Wochen sind wir bereits da.... Ich freu mich sehr, gerade weil die letzten Lufu's schlecht waren und sie jetzt sogar fast täglich in der Schule inhalieren m...
von birgit1707
25 Mär 2018, 07:40
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Ebenfalls zurück aus Borkum Helena am Meer
Antworten: 31
Zugriffe: 37071

Re: Ebenfalls zurück aus Borkum Helena am Meer

Hallo zusammen, Ich war einige Zeit nicht hier.... Also ich war ja im Oktober letztes Jahr auch im CBT und auch nicht wirklich zufrieden. Ich sage das ganz klar, es ist meine Meinung, da können andere sagen was sie wollen... Leider hatte ich weder Zeit noch Kraft mich an die Kasse zu wenden! Wie sch...
von birgit1707
25 Mär 2018, 07:13
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ankunft Maria Meeresstern
Antworten: 2
Zugriffe: 2813

Re: Ankunft Maria Meeresstern

Ich war 2015 mit meinen drei Kindern dort... Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dürfen Väter am Anreisetag helfen das Gepäck ins App. zu schaffen, ich weiss nicht ob sie den ganzen Tag im Haus bleiben dürfen, da bin ich überfragt... Aber spätestens ab Tag zwei sind dort keine Väter mehr gewünsc...
von birgit1707
16 Mär 2018, 20:31
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Thomas Morus Norderney- eigene Fahrräder mitnehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 9397

Re: Thomas Morus Norderney- eigene Fahrräder mitnehmen?

Ich war mehrmals zur Kinderreha auf Norderney.... Schicken der Räder ist relativ teuer, wir haben sie in der Bahn mitgenommen und dafür Koffer geschickt...Das war kein Problem, im Zug Fahrradplatz reserviert, trotz mehrfacher Umstiege kein Problem, ( ich war letztes Mal mit drei Kindern und vier Räd...
von birgit1707
10 Nov 2017, 20:53
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück von Borkum.... Helena am Meer
Antworten: 20
Zugriffe: 20646

Re: Zurück von Borkum.... Helena am Meer

Für mich war diese Klinik vorher nicht hochgelobt - mir war das vorher gar nicht so bewusst, das es so sein soll..., und DIE Klinik ist. Die Dame der Belegungsstelle hat sie mir empfohlen, es passte von der Anreise und den Indikationen! Also habe ich zugesagt.... Natürlich habt ihr Recht das alle un...
von birgit1707
08 Nov 2017, 19:22
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück von Borkum.... Helena am Meer
Antworten: 20
Zugriffe: 20646

Re: Zurück von Borkum.... Helena am Meer

Nein das mit der Baumassnahme ist nicht zu ändern auch die Mitkurenden nicht, allerdings ist der Umgang damit sehr fraglich..... Wenn in einem Haus mit striktem Alkoholverbot, sich Mütter am ersten Wochenende zweimal so abschiessen das sie nur polizeilich wieder in die Klinik kommen; und zwei Tage s...
von birgit1707
08 Nov 2017, 18:32
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück von Borkum.... Helena am Meer
Antworten: 20
Zugriffe: 20646

Zurück von Borkum.... Helena am Meer

Hallo zusammen, Wir sind heute aus dem ehemaligen CBT zurück gekommen.... Ich ziehe eine sehr gemischte Resonanz! Ja es hat sich wohl einiges verändert... zum einen räumlich zum anderen ist wohl die Leitung noch nicht so lange dort.... Man hat das Gefühl es ist einigees im Umbruch aber richtig rund ...
von birgit1707
11 Sep 2017, 14:28
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Maria meeresstern November 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 2250

Re: Maria meeresstern November 2017

Hallo, Ich war im Juni 2015 dort, was möchtest du genau Wissen? In welches Haus kommst du Antonius heim oder St. Johann? Ich War damals im Antonius Heim... Wie alt ist dei Sohn? Die Mahlzeiten sind ja alle getrennt, je nach Anreise ist das Mittagessen (falls ihr dann schon da seit) zusammen, das Abe...
von birgit1707
10 Sep 2017, 17:11
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Sancta Maria Borkum im November
Antworten: 13
Zugriffe: 10258

Re: Sancta Maria Borkum im November

Hallo!
Ich War vor Jahren im Sancta Maria danach ebenfalls in Niendorf und nun fahre ich wieder nach Borkum (allerdings in ein anderes Haus). Ich fand es damals super im Sancta Maria, leider passte es diesmal terminlich nicht...
Was möchtest du den Wissen?