Die Suche ergab 31 Treffer

von Christel
18 Sep 2014, 14:06
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kreatives Angebot im ThomasMorusHaus?
Antworten: 2
Zugriffe: 2015

Auch noch eine Idee! Danke.
Da ich kaum etwas aktuelles finden kann zu diesem Haus, dachte ich, ich komme mit einer direkten Frage vielleicht etwas weiter.
von Christel
17 Sep 2014, 20:47
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kreatives Angebot im ThomasMorusHaus?
Antworten: 2
Zugriffe: 2015

Kreatives Angebot im ThomasMorusHaus?

Kann mit hier irgendwer sagen welche kreativen Angebote es im ThomasMorusHaus auf Norderney gibt?
von Christel
10 Aug 2014, 18:28
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha / Vorsorge-Kur (Kind) - WO genau ist der Unterschied
Antworten: 3
Zugriffe: 3492

<t>Hallo Morgenstern,<br/> ich hatte mir auch schon die Frage gestellt, als ich im Frühjahr nach Widerspruch die Gehnehmigung für eine Reha bekommen habe.<br/> Ersteinmal ist es dann so, dass nicht alle Häuser in Frage kommen, den sie müssen Rehazertifiziert sein.<br/> Wenn ich es richtig verstanden...
von Christel
12 Mai 2014, 22:55
Forum: Andere Kuren
Thema: Unterschied von Vorsorge und Reha?
Antworten: 25
Zugriffe: 17128

<t>Die von mir genehmigte Reha findet im Rahmen der Mutter-Kind-Kur statt über die Krankenkasse statt.<br/> Der Antrag war für eine ganz normale Vorsorge (nach zwei Jahren vorzeitig beantragt) gestellt worden und ist erstmal abgelehnt worden, da die Situation sich nicht verändert hätte.<br/> Mein Ar...
von Christel
22 Apr 2014, 20:20
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Norderney (Haus Thomas Morus)
Antworten: 20
Zugriffe: 23497

Jetzt ist die Reservierung draußen und wenn wir nicht noch in einen Kurgang früher nachrücken können, fahren wir vom 11.11.-02.12.14 nach Norderney ins Thomas Morus Haus.
Wir,das sind meine beiden Mädes´s 8 und (bis dahin) 5 Jahre alt und ich.
von Christel
19 Apr 2014, 13:30
Forum: Andere Kuren
Thema: Unterschied von Vorsorge und Reha?
Antworten: 25
Zugriffe: 17128

<t>Nächste Woche wird sich die Diakonie mit dem Thomas Morus Haus in Verbindung setzen und dort einen Platz reservieren.<br/> Haben nun ja auch eine gewisse Vorstellung vom praktischen Unterschied Vorsorge und Reha.<br/> Freue mich wahnsinnig das doch noch alles geklappt hat. <br/> War einfach am Do...
von Christel
17 Apr 2014, 21:40
Forum: Andere Kuren
Thema: Unterschied von Vorsorge und Reha?
Antworten: 25
Zugriffe: 17128

<t>Bin eben auch überrascht weil ich mit sowas garnicht gerechnet hatte.<br/> Es ist keine Reha im klassischen Sinne, den es läuft ja nicht über den Rentenversicherungsträger, sondern im Rahmen einer Mutterkindkur.<br/> Wußte vorher nicht, dass es so was gibt.<br/> Es hat den Haken, dass man nicht i...
von Christel
17 Apr 2014, 12:49
Forum: Andere Kuren
Thema: Unterschied von Vorsorge und Reha?
Antworten: 25
Zugriffe: 17128

Unterschied von Vorsorge und Reha?

<t>Ich habe heute die Bewilligung der Mutterkindkur erhalten.<br/> Allerdings ist man zu dem Schluss gekommen, dass ich im Rahmen der Mutterkindmaßnahme eine Reha erhalten soll.<br/> Kann mir jemand den genauen Unterschied erklären??<br/> Ich kann ja nun nicht mehr in jedes Haus.<br/> Dann habe ich ...
von Christel
03 Apr 2014, 19:31
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Großes Hoffen...
Antworten: 6
Zugriffe: 3096

Daumen sind gedrückt!!!
von Christel
25 Mär 2014, 17:57
Forum: Vom Antrag bis zur Kur und wieder zurück
Thema: Wie lange wartet ihr schon auf eine bewilligung?
Antworten: 22
Zugriffe: 9449

RE:

Original geschrieben von Conny Habe Heute meine Ablehnung erhalten :heul: bin jetzt ziemlich am boden Ach Conny, ich drück´dich! Kann dich so gut verstehen, so ging es mir am Freitag. Habe mir erstmal überlegen müssen wie es weitergeht da die Reservierung vom Haus ja dann nicht mehr aufrecht erhalt...