Die Suche ergab 14 Treffer

von DaLa
13 Aug 2014, 08:01
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Arendsee war toll
Antworten: 4
Zugriffe: 3373

<t>Hallo Biggibo,<br/> <br/> Ja das Haus war voll bei uns. Und der Geräuchpegel im Speisesaal hing stark von der Mahlzeit ab. Mittags essen ja viele Kinder in der Kinderburg, da geht das immer.<br/> <br/> Morgens und Abends war es etwas lauter, aber ich bin da nicht so empfindlich und daher hat es m...
von DaLa
12 Aug 2014, 12:26
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Arendsee war toll
Antworten: 4
Zugriffe: 3373

Arendsee war toll

<r>so auch ich wollte hier noch kurz was schreiben. Ich bin zwar schon wieder fast 8 Wochen zu Hause, aber ich denke immer noch gerne an die 3 Wochen in Arendsee zurück. Mein Sohn und ich konnten uns sehr gut erholen und die gemeinsame Zeit sehr genießen. Beide haben wir viel aus der Kur gelernt. <b...
von DaLa
09 Apr 2014, 10:01
Forum: Wichtiges, das nicht verloren gehen soll
Thema: Dinge, die man vorher noch erledigen muss.....
Antworten: 91
Zugriffe: 78748

Liste für Ehemann

<r>Hallo,<br/> <br/> tolle und nützliche Tipps. Ich finde auch eine ToDo-Liste für die Ehemänner gut. (Ob die sich dann daran halten steht auf einem anderen Blatt). Aber mein Mann leert auch nie den Briefkasten oder überweist Rechnungen. (Mahnungen vorprogrammiert!). Waschen und Putzen wird er siche...
von DaLa
27 Feb 2014, 09:37
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Arendsee
Antworten: 10
Zugriffe: 13848

Ich habe gerade erfahren, dass wir (mein Sohn (11) und ich) vom 27.05. bis 17.06. dort sein werden.

Vielleicht sieht man sich dann mal.

LG
Dala
von DaLa
03 Feb 2014, 16:54
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: und jetzt ist er unterwegs.... bitte um Daumen...
Antworten: 12
Zugriffe: 5565

<t>So auch ich habe meinen Kurantrag heute zur Kurberatung geschickt, die ihn dann an die KK weiterleiten. Mit meiner SB der KK habe ich vorher telefoniert und die Chancen für eine Bewilligung (weil ich GKV Sohn PKV) abgefragt. Sie meinte sie wüsste keinen Grund weswegen es nicht klappen sollte, hab...
von DaLa
31 Jan 2014, 12:05
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: wunschklinik, wo vermerken?
Antworten: 21
Zugriffe: 8699

<t>auf dem Bogen der MGW gibt es auch kein Feld. Habe es unter Sontiges aufgeführt. So hat es mir die Kurberatung Ahrendsee empfohlen.<br/> <br/> Übrigens mein Chef weiß auch Bescheid dass ich eine Kur beantrage (habe ihm gesagt wegen meinem Sohn - das reicht erst mal). Er meinte ist ok. Wenn ich me...
von DaLa
30 Jan 2014, 12:38
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Selbsauskunftsbogen MGW Seite 6
Antworten: 5
Zugriffe: 2961

Danke
von DaLa
30 Jan 2014, 10:35
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Selbsauskunftsbogen MGW Seite 6
Antworten: 5
Zugriffe: 2961

<r>Danke Uli für die Antwort.<br/> <br/> Ich habe mich gestern Abend mal hingesetzt und so ein Begleitschreiben auf skizziert. Sind 3! handgeschrieben A4-Seiten geworden. <E>:-o</E> <br/> <br/> Bin doch erschrocken darüber. Und da steht noch lange nicht alles drin. Meinen Zeitaufwand für meine Ehren...
von DaLa
29 Jan 2014, 17:56
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Selbsauskunftsbogen MGW Seite 6
Antworten: 5
Zugriffe: 2961

Selbsauskunftsbogen MGW Seite 6

<t>Hallo,<br/> <br/> bin gerade dabei den Selbstauskunftsbogen des MGW auszufüllen. Ist auch soweit alles klar. Blos hab ich Probleme mit den Ergänzenden Anmerkungen / Erläuterung zu Punkt 3:<br/> <br/> z.B. Ich fühle mich in der Lage meinen Tagesablauf zu planen und durchzuführen (teils teils); mei...
von DaLa
24 Jan 2014, 10:46
Forum: Andere Kuren
Thema: Kinderreha - Kliniken mit getrenntem Kinderzimmer
Antworten: 15
Zugriffe: 10238

Wangen

<t>Hallo Cedricsmama,<br/> <br/> ich war vor knapp 7 Jahren schon mal mit meinem Sohn, der damals Infekt-Asthma hatte in einer Klinik in Wangen im Allgäu (Name habe ich jetzt leider grad nicht auf dem Schirm). Dort waren viele Asthama-Kinder. Ob es dort getrennte Kinderzimmer gibt, weiß ich nicht. W...