Die Suche ergab 288 Treffer

von Hexchen
05 Sep 2017, 15:14
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück vom Hänslehof
Antworten: 2
Zugriffe: 4162

Zurück vom Hänslehof

Und es war wie die anderen beiden Male auch wunderschön. Das Wetter war auch genial..es waren Ferien und dementsprechend viele im Alter meines Sohnes. Sport war toll, Anwendungen waren Klasse und viel. essen toll, Mitkurende Klasse...dennoch....ich fühle mich JETZT, 3 Wochen nach der Kur, irgendwie ...
von Hexchen
05 Sep 2017, 15:12
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Bad Dürrheim (Hänslehof)
Antworten: 8
Zugriffe: 11610

Re: Bad Dürrheim (Hänslehof)

Wir sind seit fast 3 Wochen wieder daheim.

>Schwimmen kam bei uns immer gut. Dann waren wir das ein und andere Mal beim Minigolf und Pitpat ( das schliesst aber je nach Wetter Oktober rum) Wir sind einmal mit dem Zug nach Konstanz, Einmal Villingen und dann mit der Bustour an den Rheinfall
von Hexchen
19 Jun 2017, 16:39
Forum: Mütterkur
Thema: Unterschied Mutter-Kind-Kur und Mutter-Kind-Reha
Antworten: 5
Zugriffe: 8756

Re: Unterschied Mutter-Kind-Kur und Mutter-Kind-Reha

da schliess ich mich mal an.
Unsere Kasse wollte auch erst für jeden für uns eine Reha im gemeinsamen Haus.

Im Hänslehof damals war eine die auf Reha dort war. Spontan konnte die mir als Unterschied nur sagen das das Gepäck verschicken gezahlt wird :D Und angeblich soll man mehr Anwendungen bekommen
von Hexchen
19 Jun 2017, 16:38
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Im Winter zur Kur
Antworten: 12
Zugriffe: 14206

Re: Im Winter zur Kur

Ich kenn einige mit Pflegestufe bei ADHS..Meist Stufe 1. Da geht es auch um den Mehraufwand an Zeit. Ich weiss aber auch von einer Freundin das das bei einer mutter-Kind Kur kein Problem ist. Sie ist auch schon öfter gefahren damit. termine..ich weiss nicht, meine Kurberatung meinte das die Teilweis...
von Hexchen
18 Jun 2017, 20:23
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Die TK und ihre Altersregelung
Antworten: 13
Zugriffe: 13207

Re: Die TK und ihre Altersregelung

Das kann schon sein, dass es einfach nicht ehrlich ist...Wer weiß das schon. @kimama: ich würde mich freuen, wenn es verpflichtend wäre zur Betreuung zu gehen. Meine Kinder mögen es grundsätzlich. Nur ist die Große 15 und wenn andere "coole " meinen nicht gehen zu müssen, dann wird es evtl. schwier...
von Hexchen
18 Jun 2017, 15:58
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Im Winter zur Kur
Antworten: 12
Zugriffe: 14206

Re: Im Winter zur Kur

Wir waren im Winter im Hänslehof, also im Schwarzwald. Das war die beste Entscheidung die wir treffen konnten ;) Wir hatten super viel Schnee und waren auch viel draussen. SChlitten fahren, spazieren oder einfach nur spielen. Vorteil fand ich allerdings auch das es im Winter am Abend schneller und f...
von Hexchen
18 Jun 2017, 15:57
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Die TK und ihre Altersregelung
Antworten: 13
Zugriffe: 13207

Re: Die TK und ihre Altersregelung

Aber bis 18 gilt ja nicht bei jedem Therapiekind. Also zumindest wurde es mir damals im Hänslehof gesagt. Bis 16 sollte es eigentlich kein Problem sein, bis 18 müsste das Kind schwerwiegende Probleme haben oder eine Behinderung. Ich weiss nicht was diese Unterschiede sollen...oder ist es einfach um ...
von Hexchen
17 Jun 2017, 07:36
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Die TK und ihre Altersregelung
Antworten: 13
Zugriffe: 13207

Re: Die TK und ihre Altersregelung

Mir wurde das von der BArmer auch gesagt.
Bewilligung nur bis 12 und dabei ist es auch egal ob mein Sohn ein Therapiekind ist. Er ist jetrzt 14 und im Widerspruch haben wir das ohne Frage befürwortet bekommen
von Hexchen
02 Jun 2017, 07:04
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha kombinieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 41558

Re: Reha kombinieren?

Bei uns ist es ja nicht soweit gekommen mit Beide zur reha ,aber meine Kurberatung klang so als ob sie sich damit dann auch auskennen würde und sie uns helfen würde
von Hexchen
29 Mai 2017, 15:31
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha kombinieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 41558

Re: Reha kombinieren?

na wie gesagt..es gibt einige Kliniken..sicher weiss ich es halt nur vom Hänslehof weild a auch Mutter und Sohn waren als ich war