Die Suche ergab 68 Treffer

von Susele
15 Sep 2018, 09:31
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Wustrow (Ostsee-Kurklinik Fischland)
Antworten: 12
Zugriffe: 28940

Re: Wustrow (Ostsee-Kurklinik Fischland)

Wir machen uns am 19.9. auf nach Wustrow! Ich freue mich drauf! Kommt jemand auch?
Gruß
Susanne
von Susele
15 Mär 2018, 14:36
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Glowe Haus 8 - war da schon jemand?
Antworten: 26
Zugriffe: 23220

Glowe Haus 8 - war da schon jemand?

Hallo!
War jemand schonmal im Haus 8 in Glowe? Wie ist es da? Die Wege in Glowe sind ja so schon total lang, fühlt man sich da in Haus 8 nicht ziemlich ausgeschlossen und weg vom Schuß?
Ich weiß nicht, ob das soooo das richtige ist...
LG
Susele
von Susele
15 Feb 2018, 08:40
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurantrag am 1.2.; KK fordert Abschlußbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 3124

Re: Kurantrag am 1.2.; KK fordert Abschlußbericht

Ich habe heute morgen den Entlassungsbericht vom Hausarzt per Fax bekommen und habe ihn direkt per Mail an die Sachbearbeiterin weitergeleitet. Gesendet um 8:04 - gelesen um 8:09. So liebe ich das. :D Im Entlassungsbericht steht, daß der Kurerfolg nur teilweise erreicht ist da ich wegen einem Infekt...
von Susele
14 Feb 2018, 19:52
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurantrag am 1.2.; KK fordert Abschlußbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 3124

Re: Kurantrag am 1.2.; KK fordert Abschlußbericht

Eigentlich habe ich nur vorzeitig den Antrag gestellt. Da vor Mitte September eh alle Kliniken an der Ostsee oder auf Nordseeinseln voll belegt zu sein scheinen. Mitte September zu fahren wäre dann nicht vorzeitig. Aber egal... ich klemm mich morgen dahinter. Ich hab halt gehofft, daß jemand sagen k...
von Susele
14 Feb 2018, 19:13
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurantrag am 1.2.; KK fordert Abschlußbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 3124

Kurantrag am 1.2.; KK fordert Abschlußbericht

Hallo! Ich habe am 1.2. meinen Kurantrag weggeschickt. Heute habe ich Post von der Barmer bekommen, ich soll doch bitte den Abschlußbericht der letzten Kur von 2014 nachreichen für eine vorzeitige Kur damit sie den Antrag weiter bearbeiten können. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem. Ich hänge...
von Susele
14 Feb 2018, 08:20
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 901714

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Ich habe immernoch keine Post von der KK. Jetzt sind 2 Wochen rum :-) Hoffen wir weiter 8-)
von Susele
09 Feb 2018, 10:24
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Barmer GEK - Ablauf 4-Jahres-Frist
Antworten: 14
Zugriffe: 9735

Re: Barmer GEK - Ablauf 4-Jahres-Frist

Mir ist egal, was die KK-Mitarbeiterin empört. Ich habe ein Wunsch- und Wahlrecht. Wenn ich eine Ablehnung bekommen mache ich mir sooofort einen Termin beim Müttergenesungswerk oder der Caritas (je nachdem wer früher Zeit hat) und gehe mit meinem vorbereiteten Widerspruch da hin. Ich habe mich geste...
von Susele
08 Feb 2018, 13:59
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 901714

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Mein Antrag ist jetzt seit Mittwoch letzter Woche weg. Ich habe noch nichts gehört. Keine Eingangsbestätigung... nix.... Dann hoffe ich mal weiter nix zu hören.
Nach drei Wochen nixhören bedanke ich mich dann schriftlich für die Bewilligung des Antrags. :lol: :lol:
von Susele
07 Feb 2018, 13:09
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Suche Klinik mit gutem Sportangebot
Antworten: 4
Zugriffe: 3480

Re: Suche Klinik mit gutem Sportangebot

In Glowe gab es - soweit ich mich erinnere - nur Aerobic auf freiwilliger Basis. Aber die Kurse waren schneller belegt als ich gucken konnte. Der Sportraum ist meiner Meinung nach ein Joke. Zwei Laufbänder, zwei Geräte zum Gewichte-ziehen, drei Fahrräder. Nagel mich jetzt nicht auf die Anzahl fest -...
von Susele
07 Feb 2018, 09:25
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: fragen zu glowe
Antworten: 2
Zugriffe: 2639

Re: fragen zu glowe

Hi! Die Kinder haben in Glowe einen Kinderschlüssel. Du wirst das Kind wahrscheinlich eh kaum sehen, denn die sind spätestens am 2. Tag alleine unterwegs und haben mittags voll den Terminplan mit Sportangeboten. Kurtaxe zahlst Du nicht, mit dem Bus hab ich keine Erfahrung. Ich bin einfach nur mit de...