Die Suche ergab 11 Treffer

von antjeundfabian
14 Apr 2014, 20:58
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Scheidegg (Prinzregent Luitpolt)
Antworten: 12
Zugriffe: 14240

Wir fahren am 13. 8. :)
von antjeundfabian
26 Feb 2014, 20:54
Forum: Andere Kuren
Thema: psychosomatische reha
Antworten: 7
Zugriffe: 6128

Ich habe 2009 eine psychosomatische Reha mit Begleitkind über 8 Wochen in der Klinik am schönen Moos in Bad Saulgau gemacht, die haben eine extra Familienstation mit Kinderbetreuung.

Meine Reha lief über die RV, ob auch die KK sowas bewilligt kann ich leider nicht sagen.
von antjeundfabian
12 Feb 2014, 19:04
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Frage Klinik Prinzregent Luitpold Scheidegg
Antworten: 4
Zugriffe: 3005

vielen Dank euch beiden :) ,

also ist man 4 Wochen mit den gleichen Müttern/Kindern zusammen?
von antjeundfabian
12 Feb 2014, 16:45
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Frage Klinik Prinzregent Luitpold Scheidegg
Antworten: 4
Zugriffe: 3005

Frage Klinik Prinzregent Luitpold Scheidegg

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es in der Klinik Prinzregent Luitpold Scheidegg bei der Kinderreha mit Begleitmama feste Termine gibt (also An-und Abreise alle am gleichen Tag) oder ob laufende An- und Abreise ist.

Und gibt es auf dem Zimmer TV?

LG Antje
von antjeundfabian
09 Feb 2014, 13:26
Forum: Andere Kuren
Thema: ADHS/Depressionen Kur/Reha
Antworten: 6
Zugriffe: 4151

Also ich kann die Klinik am schönen Moos in Bad Saulgau empfehlen, dort war ich insgesamt 8 Wochen (mit meinem Kind als Begleitkind). Ich war wegen Burn Out und Depressionen dort, eine Mitpatientin hatte auch ADS.
von antjeundfabian
09 Feb 2014, 13:15
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha für mich
Antworten: 17
Zugriffe: 11971

Die Bewilligung durch die RV hatte bei mir 2009 nur 3 Wochen gedauert, aber der Termin in der Klinik war dann erst nach Monaten, da für Mütter mit Begleitkind sehr lange Wartezeiten waren.
von antjeundfabian
09 Feb 2014, 13:12
Forum: Andere Kuren
Thema: Nach mutterkind kur Kinder Reha???
Antworten: 9
Zugriffe: 7032

Ich war 2008 zur Mutter-Kind-Kur über die KK, 2009 zur eigenen Reha über meine RV mit meinem Kind als Begleitkind und 2010 zur Kinderreha mit mir als Begleitperson, diesmal war die RV meines Mannes Kostenträger. Bei verschiedenen Kostenträgern müsste das kein Problem sein.
von antjeundfabian
09 Feb 2014, 13:08
Forum: Andere Kuren
Thema: Übernahme Reisekosten Kinderreha
Antworten: 7
Zugriffe: 5482

Ich war vor 4 Jahren zur Kinderreha mit meinem Sohn. Wir hatten beim Bewilligungsbescheid ein Blatt dabei, mit dem ich bei der DB die Fahrkarten gebucht habe, die DB hat das dann mit der RV verrechnet. Ich habe nichts bezahlt und die Karten zugeschickt bekommen.
von antjeundfabian
09 Feb 2014, 13:00
Forum: Andere Kuren
Thema: 4 Wochen Kindereha bewilligt !!!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 8113

Herzlichen Glückwunsch, diese Klinik ist auch meine Wunschklinik, aber der Antrag läuft noch - hibbelhibbel-
von antjeundfabian
09 Feb 2014, 12:51
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha Kliniken
Antworten: 41
Zugriffe: 27519

<t>Ich war für 6 Wochen zu einer Reha über die RV in Bad Saulgau und hatte mein damals 5 jähriges Kind mit. Die Klinik hatte einen separaten Mutter-Kind Bereich mit Kindergarten und extra Speisesaal. Es gab auch am WE Angebote für die Kinder, oder Ausflüge für Mutter und Kind. Es war nicht immer ein...