Die Suche ergab 34 Treffer

von MamaEcky
07 Mär 2019, 10:49
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894456

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Gestern morgen habe ich zu meiner KK angerufen und denen mitgeteilt, dass die Entscheidungsfrist der KK abgelaufen ist und nun meine Kur als genehmigt gilt. Die SB wurde ganz nervös und telefonierte noch mal eben rum um mir dann zu sagen, ich dürfe mich freuen, die Kur wäre genehmigt. Mehr dürfe si...
von MamaEcky
01 Mär 2019, 10:43
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: einheitliche Formulare
Antworten: 6
Zugriffe: 4283

Re: einheitliche Formulare

Ich habe auch zusätzlich noch ein Anschreiben verfasst und meine Situation geschildet. Das geht aus dem Antrag ja alles gar nicht richtig hervor.

Ob es tatsächlich berücksichtigt wurde, weiß ich allerdings nicht. Aber schaden wird es auf keinen Fall.
von MamaEcky
01 Mär 2019, 10:41
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Im Krankengeld eine Mutterkind Kur beantragen geht das ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5407

Re: Im Krankengeld eine Mutterkind Kur beantragen geht das ?

Hallo Sabrina, ich werde in 5 Wochen zur Kur fahren. Ich habe eine Bekannte aus meiner letzten Kur, die zufällig auch wieder mit mir gefahren wäre. Sie ist aber derzeit mit Burnout krankgeschrieben. Daher hat die Klinik sie abgelehnt, weil es ja nicht mehr präventiv wäre. Auf dem Antrag (Formular 64...
von MamaEcky
27 Feb 2019, 09:27
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Cuxhaven (Klinik Strandrobbe)
Antworten: 8
Zugriffe: 15835

Re: Cuxhaven (Klinik Strandrobbe)

Hallo,

ich fahre vom 05.04.-26.04.2019 mit meinem Sohn Moritz. Wir freuen uns total. Wir waren schon im Herbst 2014 dort und es hatte uns super gefallen.
von MamaEcky
20 Nov 2018, 12:07
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894456

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Hallo ihr lieben, ich warte auch ganz ungeduldig. Meinen Antrag habe ich am 05.11. abends in den Briefkasten geworfen. Da ging er wohl erst mit der Leerung am 06.11. raus. In der letzten Woche kam dann die Nachricht von der BKK Mobil Oil, dass der Antrag an den MDK weitergeleitet wurde. Das hatte ic...
von MamaEcky
07 Dez 2016, 13:59
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894456

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Hallo zusammen, heute kam leider die Ablehnung. Damit hatte ich ja irgendwie gerechnet, weil es ja ein vorzeitiger Antrag war. :cry: Ich habe aber schon alles zusammengepackt, damit mir mein Arzt beim Widerspruch helfen kann. Das hat bei den letzten beiden Malen geklappt. Ich hoffe auch dieses Mal.
von MamaEcky
28 Nov 2016, 16:59
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894456

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Hallo Katrinchalou,

das tut mir sehr leid. Ich drück die Daumen für den Widerspruch. :)
von MamaEcky
28 Nov 2016, 11:26
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894456

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Hallo Isabell75,

ich freue mich sehr für dich :D

Und das macht auch Mut, dass auch vorzeitige Kuren ohne größere Probleme schnell genehmigt werden.

Wann geht es denn bei dir los und wohin geht es?
von MamaEcky
22 Nov 2016, 15:43
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894456

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Hallo Isabell75,

ich kenne dieses Gefühl. Ich habe schon mehrere Monate für meinen Antrag gebraucht. Drücken wir uns gegenseitig einfach die Daumen und hoffen, dass wir die Bewilligung bekommen.
von MamaEcky
22 Nov 2016, 10:30
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894456

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Hallo ihr lieben,

ich nehme auch auf der Wartebank Platz. Mein Antrag ist gestern raus.

Ich habe ihn vorzeitig nach gut 2 Jahren gestellt. Ich bin derzeit mit Burnout krank geschrieben und hoffe auf eine kleine Auszeit. Mal sehen was die BKK Mobil Oil und der MDK dazu sagen.