Die Suche ergab 56 Treffer

von carisma
24 Aug 2015, 17:18
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Fast zwei Wochen zurück von Langeoog
Antworten: 5
Zugriffe: 6683

Fast zwei Wochen zurück von Langeoog

Hallo ihr, bin morgen schon wieder zwei Wochen zuhause... leider mit Erkältung im Gepäck, starken Rückenverspannungen und zuviel Arbeit letzte Woche. Werde noch einen Bericht schreiben, da sich dort (Haus Sonnenschein und Dünenheim) doch einiges geändert hat... aber das dauert noch ein wenig. Drei W...
von carisma
14 Jun 2015, 18:54
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha Psychosomatisch + Adipositas ,Suche sehr gute Klinik...
Antworten: 8
Zugriffe: 9892

Re: Reha Psychosomatisch + Adipositas ,Suche sehr gute Klini

Hi, wir waren vor 2 Jahren auch in der Spessart Klinik und es hat uns sehr gut dort gefallen - lief allerdings auch über RV Bund... Schulunterricht war okay - aber meine hat dennoch viel Zeit zum aufholen gebraucht - (sie hat LRS und während der Sommerferien lief dort nichts - erst als wieder regulä...
von carisma
13 Apr 2015, 16:08
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha mit Begleitkind?
Antworten: 9
Zugriffe: 7985

Re: Reha mit Begleitkind?

Hi, war zur Reha mit Kind als Begleitkind - da war sie 10. das hatte sehr gut geklappt bis auf die 2,5 verpassten Wochen Schulstoff - allerdings war das dann schon 6. Klasse und sie hatten mit Latein neu begonnen... in der Grundschule hätte ich mir ggf. etwas weniger Gedanken diesbezüglich gemacht. ...
von carisma
11 Apr 2015, 17:10
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wetter Ende Mai Cuxhaven/Nordsee?
Antworten: 3
Zugriffe: 2651

Re: Wetter Ende Mai Cuxhaven/Nordsee?

Hi, lange und kurze Sachen, Croqs sind praktisch am Strand und auch bei Regen ;-), Gerne auch was warmes - auch im Sommer habe ich an der Nordsee immer einen Wollpullover mit dabei. Und gute Wind- / Regenklamotten (am besten atmungsaktiv, dann schwitzt man drin nicht). Würde eher von schönerem Wette...
von carisma
08 Apr 2015, 19:25
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Mutter Kind Kur nach Rehabilitation über Rentenversicherung?
Antworten: 24
Zugriffe: 11771

Re: Mutter Kind Kur nach Rehabilitation über Rentenversicher

Hi, bei mir sind es quasi die gleichen Indikationen - nur nach der Reha natürlich in abgeschwächter Form und eben als Vorbeugung für einen erneuten Burnout. Habe 1,8 Jahre nach der Reha die MukiKur beantragt (Tochter auch 12 - war 2014 zur Reha - jetzt Begleitkind) - wurde sofort und ohne Widerspruc...
von carisma
07 Apr 2015, 12:29
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: wetter oktober nordsee
Antworten: 4
Zugriffe: 3551

Re: wetter oktober nordsee

Hi,

man kann Glück haben mit dem Wetter und in den letzten Jahren ist es doch oft recht schön. An der See wechselt das Wetter auch sehr schnell. Wenn ihr es windig mögt und vernünftige Klamotten dabei habt, ist auch im Oktober die Nordsee schön.

LG

Cat
von carisma
01 Apr 2015, 15:48
Forum: Andere Kuren
Thema: Fragen zu Reha
Antworten: 47
Zugriffe: 42864

Re: Fragen zu Reha

Hi, bei meiner Reha (5 Wochen) gab es: 3 x Kunsttherapie (malen) 5 x Theatertherapie (toll) 6 x Massage = sehr schmerzhaft... ca. 10 x Kneipp-Wasser-treten 2x pro Woche Gruppensport 2x pro Woche Nordic Walking 2x pro Woche Gruppentherapie 1x pro Woche Einzelgespräche 3 x Musiktherapie (sehr schön) 2...
von carisma
31 Mär 2015, 14:49
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: barmer Krankenkasse
Antworten: 6
Zugriffe: 16813

Re: barmer Krankenkasse

Ich war vorher bei der TK und hatte wegen einer damaligen Selbständigkeit zur GEK gewechselt. Die TK ist m.E. die beste Kasse (eventuell bis auf Muki-Kuren) die es derzeit gibt. Mehr an Osteopathie, Akkupunktur, Naturheilverfahren als bei den anderen. Daher würde ich zurück wechseln.

VG

cat
von carisma
30 Mär 2015, 13:35
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: wann beantragen wenn man in den sommerferien fahren muss?
Antworten: 14
Zugriffe: 9757

Re: wann beantragen wenn man in den sommerferien fahren muss

Hi,

habe Mitte Jan. 15 beantragt und wir fahren in den Sommerferien auf eine Nordseeinsel - ist aber "zweite" Wahl, denn Wunschinsel Borkum war schon alles belegt.

LG

Cat
von carisma
30 Mär 2015, 13:28
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Welche Klinik bei Erschöpfung/Burnout/Depression mit Kleinki
Antworten: 6
Zugriffe: 4124

Re: Welche Klinik bei Erschöpfung/Burnout/Depression mit Kle

Hi,

wenn Du Burnout hast wäre eine Reha sicherlich besser für Dich.... Muki-Kur ist mehr zur Erholung. Superklinik finde ich ja nach wie vor Sancta Maria, Borkum, da man dort getrennt von den Kindern isst.

LG

Cat