Die Suche ergab 19 Treffer

von Mariechen_74
03 Sep 2014, 19:09
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Winterkur? oder lieber ein paar Monate warten????
Antworten: 35
Zugriffe: 16179

<t>Hallo Claudia,<br/> <br/> vielleicht muss auch nicht alles perfekt sein damit es schön ist. Das ist ein "Hauptarbeitsschwerpunkt" bei mir: Perfektion ablegen. Dieser Drang arbeitet mich ganz schön auf.<br/> <br/> Vielleicht ist die Kur ein kleiner Schritt auf dem Weg. Mein Mann plant schon jetzt ...
von Mariechen_74
03 Sep 2014, 06:55
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Winterkur? oder lieber ein paar Monate warten????
Antworten: 35
Zugriffe: 16179

<t>Hallo,<br/> <br/> ich wage eine Winter/Adventskur auf Rügen. Ich fahre mit meine 2 jüngsten Kindern (13 + 10 Jahre).<br/> <br/> Was erhoffe ich mir? Ruhe, Entspannung, zu mir selbst finden und viiiieeelll Zeit mit meinen Söhnen!!!!<br/> <br/> Über Weihnachtsmärkte bummeln, die Natur erleben ... A...
von Mariechen_74
14 Aug 2014, 06:21
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: CBT Borkum Sommer 2015 fast voll
Antworten: 7
Zugriffe: 3249

<t>Ehrlich? Normal ist anders!!!!<br/> <br/> Wenn man 1 Jahr warten kann bis man eine Mutter-Kind-Kur antreten möchte scheint die Not nicht all zu groß zu sein. <br/> <br/> Ich bin verwundert, dass das die Krankenkassen so mitmachen. Zumal die Bewilligungen nur 6 Monate gültig sind.<br/> <br/> Grübe...
von Mariechen_74
04 Aug 2014, 18:43
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Wiek (AOK Klinik)
Antworten: 7
Zugriffe: 9164

Hallo,

wir fahren vom 29.11. - 20.12.14 nach Wiek. Wir sind ich (39 Jahre) und mein jüngster Sohn (10 Jahre).

Wer fährt noch in diesem Zeitraum?

Wer kann mir was über die Klinik erzählen?

Viele Grüße
von Mariechen_74
16 Jul 2014, 04:38
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Zimmer CBT Haus am Meer Borkum
Antworten: 3
Zugriffe: 2496

<r>Hallo,<br/> <br/> ich war vor 2 Jahren im CBT (super schön!!!). Ich war mit 3 Kindern dort. Wir hatten ein sehr schönes und großes Apartment im "Altbau" in der 1. Etage. Unterhalb ist gleich der Mamaspeiseraum.<br/> <br/> Wir hatten keinen Balkon, dafür waren wir aber nur 4 Parteien auf dem Flur ...
von Mariechen_74
12 Mai 2014, 16:51
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Negative Beratung durch AWO
Antworten: 24
Zugriffe: 10810

<r>Ich wollte Euch auf den aktuellen Stand bringen <E>:D</E> <br/> <br/> Wie erwartet kam die Ablehnung. Vorzeitige Kur, keine Notwendigkeit, erst alles abklären etc.<br/> <br/> Habe mich sofort an den Widerspruch gemacht. Mein Hausarzt hat auch noch einmal "nachgelegt". Und siehe da, nach 1,5 Woche...
von Mariechen_74
10 Apr 2014, 05:00
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Warterei macht mich irre....
Antworten: 17
Zugriffe: 7650

Gratulation!!!!

Bei mir ist es fürs anrufen noch zu früh :heul:

Der Antrag liegt erst eine knappe Woche beim MDK. Werde aber auf jeden Fall am Gründonnerstag anrufen und hoffe, dass ich ein Ostergeschenk erhalte :)

Viele Grüße
von Mariechen_74
09 Apr 2014, 05:03
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Warterei macht mich irre....
Antworten: 17
Zugriffe: 7650

Meine Gefühle schwanken zwischen: Die müssen das doch genehmigen, mir gehts nicht gut. Und: Die lehnen ja aus Prinzip ab, ist ja vorzeitig beantragt.

Was anderes als abwarten kann Frau so oder so nicht.
von Mariechen_74
08 Apr 2014, 18:56
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Warterei macht mich irre....
Antworten: 17
Zugriffe: 7650

<r>Auch ich warte ...<br/> <br/> Mein Antrag wurde nonstop an den MDK weitergeleitet, ich beantrage vorzeitig. <br/> Ich weiß, beim MDK kann es dauern, habe mit denen oft beruflich zu tun. Es ist aber ein Unterschied, ob es mich persönlich betrifft oder ob es beruflich ist. <br/> <br/> Habe Angst, d...
von Mariechen_74
07 Apr 2014, 05:09
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Negative Beratung durch AWO
Antworten: 24
Zugriffe: 10810

<r>Vielen Dank für Eure lieben Wünsche! <E>:)</E> <br/> <br/> Muss schauen, dass ich ein bisschen an Gewicht zulegen, habe sehr viel verloren und fühle mich wie ausgepumpt. Nachgewiesen sind mittlerweile Nahrungsmittelintoleranzen gegen Gluten, Kuhmilch und Fructose. Da wird Essen zur schwierigen Sa...