Die Suche ergab 53 Treffer

von scala
09 Mai 2018, 08:51
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurplatz reservieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 14860

Re: Kurplatz reservieren?

Moin! Ich hatte gar nicht mit der KK (hier die hkk Bremen) gesprochen, ob das mit einer Reservierung vorab möglich ist. Ich hab einfach im Kurhaus angerufen, reserviert, über die DRK beantragt (ist der Träger) und fertig. Im Antrag haben wir der Kasse mitgeteilt, wo wir hinfahren wollen (waren schon...
von scala
23 Apr 2018, 09:06
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Schwanger - Kurklinik wechseln?
Antworten: 9
Zugriffe: 6818

Re: Schwanger - Kurklinik wechseln?

Die Frauen dort sind das Klima ja auch gewöhnt. Das kann man nicht vergleichen. Stimmt allerdings. Man muss sich nur mal vor Augen führen, wie viele Muttis und Kinder aus den südlicheren Gefilden in der Kurzeit an der Nordsee krank werden (Bronchitis etc)... das hängt alles mit dem ungewohnten Reiz...
von scala
17 Apr 2018, 08:06
Forum: Hausmittel
Thema: Brauche Tipps um Kind Schnuler abzugewöhnen
Antworten: 9
Zugriffe: 10566

Re: Brauche Tipps um Kind Schnuler abzugewöhnen

War bei uns auch so. Unser Kurzer hat seinen Nunu mit 2 Jahren nur noch nachts gebraucht oder wenn er müde war und mit 3 Jahren hat er ihn von heute auf morgen abgegeben, da "er jetzt ja groß ist"! Das kommt ganz von alleine, wie das sauber werden. Mit knapp einem Jahr würde ich ihm den Schnuller no...
von scala
12 Apr 2018, 08:16
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Gibt es Kliniken
Antworten: 16
Zugriffe: 11521

Re: Gibt es Kliniken

FanDesMeeres hat geschrieben:Schillig ist von der DRK und wird nicht von der TK genehmigt ;)

Was ist TK? Techniker Krankenkasse? :wtf:
von scala
11 Apr 2018, 09:45
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Schillig (DRK Nordsee-Kurzentrum)
Antworten: 21
Zugriffe: 28072

Re: Schillig (DRK Nordsee-Kurzentrum)

Oh, das ist dann ja schon fast zum "Saisonende".

Wir fahren im Juli in den Sommerferien.
von scala
11 Apr 2018, 09:44
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Gibt es Kliniken
Antworten: 16
Zugriffe: 11521

Re: Gibt es Kliniken

Schillig reserviert auch vorher, bis ca. 6 Wochen vor Wunschtermin.

Würde da aber sicherheitshalber über den Träger beantragen (nicht Kurberatung). Falls es nicht bis 6 Wochen vorher klappt, dann können die dort ggf. nachhelfen.
von scala
05 Mär 2018, 09:36
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Mit oder ohne Auto zur Kur?
Antworten: 17
Zugriffe: 12316

Re: Mit oder ohne Auto zur Kur?

Mal davon abgesehen, dass man z.B nach Wangerooge gar kein Auto mitnehmen kann.... Auf Norderney ja auch nur bis zum Deich. JA! Unbedingt mit dem Auto! Eigentlich sogar evtl mit 2 Autos, mein Mann fährt auch noch mit hin uns zurück. Das war ganz praktisch, als der Kurze noch klein war und wir den Ki...
von scala
04 Mär 2018, 11:36
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurkliniken bei pflegegrad
Antworten: 3
Zugriffe: 2936

Re: Kurkliniken bei pflegegrad

In Schillig können je nach Pflegeaufwand auch Kinder mit Pflegegrad unterkommen. (Wir haben PG 2)
von scala
23 Feb 2018, 15:31
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Mit Schulkind (3. Klasse) außerhalb der Ferien zur Kur?
Antworten: 12
Zugriffe: 12205

Re: Mit Schulkind (3. Klasse) außerhalb der Ferien zur Kur?

Moin! Ich persönlich habe mich komplett gegen eine Kur in der Schulzeit entschieden. Unser Sohn geht zwar erst in die 3. Klasse, allerdings ist er auf einer Förderschule, hat eine Lernschwäche und benötigt aufgrund seiner Behinderungen teilweise eine 1:1 Betreuung beim Lernen und in anderen Situatio...
von scala
23 Feb 2018, 15:21
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Pelzerhaken
Antworten: 9
Zugriffe: 6658

Re: Pelzerhaken

Ich war beim Werken, das war super!