Die Suche ergab 35 Treffer

von Hannah
25 Sep 2014, 13:42
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kinderarzt.....
Antworten: 24
Zugriffe: 11661

<t>Hallo Sabine,<br/> sollen die Kinder als Kurkinder mit? Bei Begleitkindern muss doch nur der Hausarzt das Kreuz setzen, dass sie nicht alleine bleiben können. Ich hatte meine Kinder immer als Begleitkinder dabei und für sie kein extra Attest gebraucht. Übrigens hat die KK meinen Sohn (15) auch no...
von Hannah
06 Jun 2014, 07:54
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Hausarzt meint ich bin zu fit :(
Antworten: 29
Zugriffe: 12397

Hallo Kati,
schildere das doch mal dem Kinderarzt und frag, ob er Deinen Antrag ausfüllen kann oder ob er Dir einen Kollegen empfehlen kann.
Mir hat auch der KiArzt etwas geschrieben, er behandelt mich allerdings auch manchmal kostenlos mit.
LG
von Hannah
30 Mai 2014, 07:21
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Hausarzt meint ich bin zu fit :(
Antworten: 29
Zugriffe: 12397

Hallo Kati,
ich nehme mein behindertes Kind in solchen Situationen immer mit. Wenn sie's mit eigenen Augen sehen macht das viel mehr Eindruck als meine Erklärungen - klappt immer ;)
LG
von Hannah
30 Mai 2014, 07:13
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Bald wechsel in Familienkasse, was ist mit Kur?
Antworten: 5
Zugriffe: 2734

<t>Hallo Kati,<br/> falls die Kur genehmigt wird, kannst Du die neue Kasse fragen, ob sie die Genehmigung übernehmen. Falls sie das nicht machen kann auch Dein Mann seine KK kündigen und zu Deiner wechseln. Vermutlich genügt es schon dies nur anzudeuten.<br/> Sollte die Kur bei Deiner bisherigen KK ...
von Hannah
18 Apr 2014, 16:51
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: awo langeoog, haus westwind
Antworten: 8
Zugriffe: 4933

<t>Hallo Tina,<br/> wir waren immer nur im Westwind. Es ist kleiner als das Ostwind und eben rollstuhlgerecht. Insgesamt finde ich die Insel einfach wunderschön. Leider ist sie zu teuer für einen Urlaub. Die Lage vom Westwind ist ideal direkt hinter der Düne. Die Kinderbetreuer fand ich auch sehr gu...
von Hannah
04 Apr 2014, 07:15
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Pellworm (DRK Mutter-Kind-Klinik)
Antworten: 18
Zugriffe: 16518

Wie ist das mit dem Baden im Meer in Pellworm? Sind dort Wellen? Ist es nah von der Liegewiese ins Wasser oder muss man erst lange durchs Watt laufen, bevor die Wellen anfangen?
Sind dort Steine im Wasser, so dass man Badeschuhe braucht?
von Hannah
28 Mär 2014, 18:13
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kind wird im September 15, darf noch mit?
Antworten: 14
Zugriffe: 6446

<t>Also ich finde es mit älteren Kindern besser in den Ferien zu fahren, weil dann die Chancen gut stehen, dass mehr Ältere da sind. Ausserhalb der Ferien ist das Durchschnittsalter doch relativ niedrig und ob sich dann eine 15jährige unter lauter Kleinkindern wohl fühlen würde bezweifle ich. In den...
von Hannah
28 Mär 2014, 08:15
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kind wird im September 15, darf noch mit?
Antworten: 14
Zugriffe: 6446

Mir ist noch aufgefallen, dass die Kurklinikn, die auch behinderte Kinder aufnehmen, beim Alter flexibler sind, da es für behinderte Kinder keine Altersgrenze gibt.
Viele andere Kurkliniken nehmen nicht über 12 auf.
von Hannah
28 Mär 2014, 08:05
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kind wird im September 15, darf noch mit?
Antworten: 14
Zugriffe: 6446

Mein 14jähriger wurde ohne Probleme genehmigt. Vor 3 Jahren war ein 15jähriges Mädchen mit zur Kur.
Falls es bei uns dieses Jahr über Warteliste nichts mehr mit Kur wird, ist er nächstes Jahr auch schon 15? Ich hoffe, wir dürfen dann trotzdem noch fahren.
von Hannah
22 Mär 2014, 15:19
Forum: Familienkur
Thema: Familienkur mit Rollikind Suche Klinik am Meer
Antworten: 20
Zugriffe: 29918

Hallo Froy,
habe mir Deinen Erfahrungsbericht durchgelesen. Waren dort auch ältere Geschwisterkinder? Wann seid Ihr dort? Wir stehen auf Warteliste. Ich hab die Arztberichte hingeschickt, möglicherweise nehmen sie uns dann aber gar nicht mehr.
LG