Die Suche ergab 45 Treffer

von missjulchen
23 Feb 2017, 14:28
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Westfalenhaus(Niendorf)oder Maria Meeresstern
Antworten: 5
Zugriffe: 4870

Re: Westfalenhaus(Niendorf)oder Maria Meeresstern

gerade habe ich einen Anruf bekommen- es geht jetzt doch im Mai ins Westfalenhaus!!! :) Auch wenn die Dame der Caritas mir das erst noch ausreden wollte :? Ich vertraue jetzt erstmal auf mein Bauchgefühl und hoffe, dass ich richtig entschieden habe....
von missjulchen
23 Feb 2017, 10:17
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Westfalenhaus(Niendorf)oder Maria Meeresstern
Antworten: 5
Zugriffe: 4870

Re: Westfalenhaus(Niendorf)oder Maria Meeresstern

Oh, das ist ja super! Du berichtest ja sozusagen live und topaktuell! Ich wünsche Dir erstmal eine superschöne Kur und einen guten Start! Ich freue mich auf weitere Berichte von dir(wenn du magst :) Unsere Tochter ist halt nur bis 12 oder 13h in der Schule, danach kommt sie nach Hause-ich glaube, fü...
von missjulchen
22 Feb 2017, 22:59
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Westfalenhaus(Niendorf)oder Maria Meeresstern
Antworten: 5
Zugriffe: 4870

Westfalenhaus(Niendorf)oder Maria Meeresstern

Meine Muki Kur ist bewilligt worden-juchuu-und ich darf ins Westfalenhaus nach Niendorf. Leider gibt es aber erst im November wieder einen freien Platz für uns :( - und das ist doch noch ziemlich lang und eigentlich brauche ich die Kur ja möglichst bald. Heute rief mich dann eine nette Dame der Cari...
von missjulchen
13 Jan 2017, 15:59
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Nach Reha vor 2 Jahren jetzt zur Mutter Kind Kur?
Antworten: 13
Zugriffe: 9791

Re: Nach Reha vor 2 Jahren jetzt zur Mutter Kind Kur?

Danke dir! Bei mir hat sich jetzt nicht allzu viel an der Lebenssituation geändert- Gott sei Dank! Aber irgendwas ist halt immer, was Kraft kostet. Neu wäre vielleicht, dass ich meinen Mann sehr auffangen musste, als dieser Prozess mit seiner Tochter war und das war schon eigentlich mehr, als ich ei...
von missjulchen
13 Jan 2017, 11:20
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Nach Reha vor 2 Jahren jetzt zur Mutter Kind Kur?
Antworten: 13
Zugriffe: 9791

Re: Nach Reha vor 2 Jahren jetzt zur Mutter Kind Kur?

Danke für eure Unterstützung undfürs Mut machen! Sie sagte noch, dass es ja Sinn und Zweck einer Kur wäre, einiges im Leben umzustellen - Zeitmanagement, Sport, Selbstfürsorge usw. Und dass sie das ja nicht alle 4 Jahre neu inszenieren müssten. Anscheinend würde mich die MuKiKur ja nicht weiterbring...
von missjulchen
13 Jan 2017, 10:06
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Nach Reha vor 2 Jahren jetzt zur Mutter Kind Kur?
Antworten: 13
Zugriffe: 9791

Re: Nach Reha vor 2 Jahren jetzt zur Mutter Kind Kur?

Ich bin über meinen Mann familienversichert und Gott sei Dank durch sein Einkommen mit abgesichert, so dass ich freiwillig zuhause bin-d.h. Nicht ganz freiwillig, eher Burn Out geprägt. Ich habe Angst, wenn ich wieder arbeiten gehe, wieder in die Überforderungsspirale zu geraten, da mein Mann berufl...
von missjulchen
12 Jan 2017, 22:13
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Nach Reha vor 2 Jahren jetzt zur Mutter Kind Kur?
Antworten: 13
Zugriffe: 9791

Re: Nach Reha vor 2 Jahren jetzt zur Mutter Kind Kur?

Ich war über die RV zur Reha. Sagt die KK dann nicht:na, wenn die Reha schon nicht ausreichte, was wollen sie dann bei der MuKi? Oder, wenn sie schon in der Reha waren, sind sie ja krank und die MuKi dient ja der Vorsorge? Ich möchte ein bisschen gewappnet sein für das Telefonat. Ich glaube, online ...
von missjulchen
12 Jan 2017, 21:51
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Nach Reha vor 2 Jahren jetzt zur Mutter Kind Kur?
Antworten: 13
Zugriffe: 9791

Nach Reha vor 2 Jahren jetzt zur Mutter Kind Kur?

Vor 4 Jahren habe ich eine Mutter Kind Kur gemacht. Leider reichte diese nicht für mich aus und nach einem richtigem Burn Out war ich dann vor 2 Jahren 5 Wochen in der Reha. Die hat mir super geholfen und ich konnte sehr viel davon mitnehmen und umsetzen. Seitdem mache ich immer noch ambulante Psych...
von missjulchen
14 Sep 2016, 16:43
Forum: Andere Kuren
Thema: Psychosomatische Reha MIT Kind - DRINGEND!
Antworten: 23
Zugriffe: 31152

Re: Psychosomatische Reha MIT Kind - DRINGEND!

Ich war mit meiner Tochter(6) in Kühlungsborn zur Reha. Ich hatte die größten Bedenken ob meine Kleine die Betreuung mitmachen würde....es gab schon einen Plan B- notfalls hätte mein Mann die Kleine abgeholt. Sie hat nämlich schon im Vorfeld gestreikt-5 Wochen , das erschien endlos lang... Tja, was ...
von missjulchen
26 Mär 2015, 21:42
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha genehmigt!!! 5 Wochen Norddeich wir kommen!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 30010

Re: Reha genehmigt!!! 5 Wochen Norddeich wir kommen!!!

Ich freue mich mit Dir! Ich wünsche Dir eine tolle Reha- bei mir geht es schon am 14.4. los!