Die Suche ergab 10 Treffer

von Neugierig
13 Mai 2014, 18:31
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Gedanken
Antworten: 23
Zugriffe: 10426

<t>Hi. Ich nehme meinen 13-jährigen Sohn auch mit zur Kur. Er ist ein Begleitkind. Wir sind bei der AOK versichert und das war kein Problem. Die AOK Rheinland bewilligt Begleitkinder bis 14 Jahre.<br/> <br/> Ruf einfach mal bei der AOK an. Die können die bestimmt was dazu sagen.<br/> Viel Glück #D <...
von Neugierig
09 Mai 2014, 07:45
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur auch für 13 jährige ????
Antworten: 14
Zugriffe: 6707

<r>Ich kenne mich da leider nicht so gut aus und kann nur Infos dazu geben wie es jetzt bei mir ist. Mein Sohn ist 13 Jahre alt und fährt als Begleitkind mit. Die Kurberatung von der Caritas meinte das es schwierig sei Begleitkinder über 12 mitnehmen zu können. Allerdings hängt das von der Krankenka...
von Neugierig
04 Apr 2014, 09:22
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: schulkind....sommerferien
Antworten: 14
Zugriffe: 7084

<t>Hi. <br/> Ich bin vor 4 Jahre auch während der Schulzeit in Kur gefahren. In der Kur machen arbeiten die Kids den Unterrichtsstoff soweit auf, so das sie in der Schule nicht den Anschluss verlieren. Wir hatten keine Probleme nach der Kur. Diese Kur habe ich zwei schulpflichtige Kids. Bei dem klei...
von Neugierig
04 Apr 2014, 09:14
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Negative Beratung durch AWO
Antworten: 24
Zugriffe: 10810

<r>Ich habe meine Kur über die Caritas beantragt und ich muss sagen die Dame war sehr nett. Sie hätte sogar beim ausfüllen des Antrages geholfen. Wenn ich Fragen hätte könnte ich anrufen. Ich hatte große Bedenken das ich meinen 13 Jahre alten Sohn nicht mitnehmen darf und sie nahm mir direkt meine S...
von Neugierig
26 Mär 2014, 21:44
Forum: Hausmittel
Thema: Honig statt AB , es funktioniert
Antworten: 33
Zugriffe: 39690

Bei Husten und Halsschmerzen gibt es bei uns immer einen Löffel Honig. Wenn irgendwas ist sagen die Kids schon von allein :"Mama bekomm ich nen Löffel Honig". :-)
von Neugierig
26 Mär 2014, 21:23
Forum: Hausmittel
Thema: Packt ihr Turnschuhe in die Waschmaschine???
Antworten: 34
Zugriffe: 43923

<r>Ich habe auch schon Turnschuhe aus dem Aldi in der Waschmaschine gewaschen. Ich war auch skeptisch aber da mein Sohn in einen riesen Haufen Hundeschitt getreten ist und sogar die Schnürsenkel voll waren habe ich mich geweigert die Dinger anzupacken. Ab in die Maschine bei 60 Grad, Schleudergang r...
von Neugierig
26 Mär 2014, 08:31
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Spiekeroog (Dünenklinik)
Antworten: 26
Zugriffe: 27481

Guten Morgen,

wir fahren vom 15.05. - 05.06.2014 in die Dünenklinik.
#D

LG
von Neugierig
25 Mär 2014, 21:55
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wie klein ist "klein" für Euch?
Antworten: 14
Zugriffe: 5828

Wir sind dieses Mal auch in einer kleinen Klinik untergebracht.
Spiekeroog - Dünenklinik mit 38 Appartments :)
LG
von Neugierig
25 Mär 2014, 21:40
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Spiekeroog Dünenklinik - aktuelle Erfahrungen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3175

Nach Spiekeroog fahren wir im Mai. Juhuuu.
Danach kann ich gerne drüber berichten.

Bisher habe ich paar positive Rückmeldungen bekommen.
LG
von Neugierig
19 Mär 2014, 15:08
Forum: Wichtiges, das nicht verloren gehen soll
Thema: Hermes - Versand (Koffer)
Antworten: 481
Zugriffe: 224606

Ich habe bei meiner ersten Kur die Koffer per Hermes verschickt. Alles verlief ohne Probleme. Auch dieses mal werde ich Hermes beauftragen :)