Die Suche ergab 24 Treffer

von Honigmelone
06 Sep 2014, 21:22
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück aus Langeoog
Antworten: 10
Zugriffe: 8877

<r>ich war vor 6 Jahren allein mit meiner 2,5-Jährigen in Australien, das war definitiv weniger stressig als diese Kur <E>;)</E> <br/> <br/> Aber Du kannst Dich freuen- mit einer 11-Jährigen wird es eine richtige Kur zum Entspannen und Erholen. Meine knapp 9-Jährige war ständig unterwegs, die habe i...
von Honigmelone
05 Sep 2014, 09:24
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück aus Langeoog
Antworten: 10
Zugriffe: 8877

Zurück aus Langeoog

<t>Ihr Lieben,<br/> ich bin schon seit dem 19.8. wieder da, aber am 20. haben wir dann die Schlüssel für unsere neue Wohnung bekommen und sind seitdem nur am Werkeln. Erfahrungsbericht kommt später, daher hier nur kurz:<br/> <br/> Die Mutter-Kind-Klinik Langeoog war super, das Essen war super. Die M...
von Honigmelone
27 Jul 2014, 20:57
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur Klinik vorher reservieren.
Antworten: 26
Zugriffe: 12978

RE:

Original geschrieben von Hexchen

Wenns dann soweit istd as ich beantragen kann , dann hoff ich relativ sofort zu fahren.
Genau das ist ja das Problem, dass das zur Zeit sehr schwierig ist. Wer jetzt eine Kur braucht und beantragt, bekommt einen Platz im Februar 2015.
von Honigmelone
25 Jul 2014, 20:27
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur Klinik vorher reservieren.
Antworten: 26
Zugriffe: 12978

Ja, ich habe ein Jahr vorher reservieren lassen. Ich habe ein schulpflichtiges Kind und wollte, dass es in den Sommerferien klappt, damit sie keine Schule verpassen muss, da die Hausaufgabenbetreuung in den Kurkliniken eben meist nicht so gut bewertet ist.
von Honigmelone
11 Jul 2014, 07:57
Forum: Andere Kuren
Thema: Umstellungsantrag Genehmigt Norderney wir kommen
Antworten: 14
Zugriffe: 11747

<r>Mensch, das freut mich sehr für Euch! <E>:)</E> <br/> <br/> In der Klinik war ich nicht, aber ich war schon auf Norderney im Urlaub, und ich kann Dir sagen, dass es eine sehr schöne Insel ist <E>:o</E> <br/> Ich war auch im September oben, da bin ich sogar noch in die Nordsee gehüpft <E>;)</E> <b...
von Honigmelone
10 Jul 2014, 21:34
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Gemeinsam mit Freundin+Kindern Kur beantragen???
Antworten: 19
Zugriffe: 12775

hat meine Bekannte letztes Jahr so gemacht.
Sie waren alle zufrieden und hatten gegenüber liegende Zimmer.
von Honigmelone
07 Jul 2014, 08:03
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Gegenindikationen
Antworten: 4
Zugriffe: 2376

<r>Akute entzündliche Erkrankungen des Bewegungsapparates <br/> Starke Verwahrlosung, Gruppenunfähigkeit<br/> Schwere Herzerkrankungen <br/> Asthma <br/> Psychosen/ Anfallsleiden <br/> Akute Suchterkrankungen<br/> <br/> Quelle: <br/> <URL url="http://www.mgw-mutter-kind-kur.de/indikation.htm">http:/...
von Honigmelone
04 Jul 2014, 07:53
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Grünhain Spiegelwald
Antworten: 2
Zugriffe: 2025

<t>Ich selber nicht, aber meine Freundin.<br/> Ich kann Dir nur das weitergeben, was sie gesagt hat:<br/> 1. Sie war begeistert, nettes Team, nette Mitkurende, sie würde es dort weiterempfehlen.<br/> 2. Im Winter (sie war im Februar 2010) ist man dort sehr eingeschränkt mobil, wenn man ohne Auto unt...
von Honigmelone
02 Jul 2014, 09:03
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Langeoog Haus Sonnenschein und noch soviel Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 18720

<r>Guckst Du hier <E>:)</E> : <br/> <br/> <URL url="http://www.mutterkind-kur.de/kit/include.php?path=forum/showthread.php&stop=0&threadid=90635&entries=0&PHPKITSID=95ddae4e194194f0b85749cca5aef39a#post1025619"><LINK_TEXT text="http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... ost1025619">...
von Honigmelone
30 Jun 2014, 20:45
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Langeoog Haus Sonnenschein und noch soviel Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 18720

Wann fährst Du denn? Bei mir- siehe Signatur - und ich habe letzte Woche die Klinikunterlagen bekommen. Wenn es für Dich so wichtig ist, scanne ich sie mal ein und poste sie dann hier die Tage mal. Kann nur nicht versprechen, dass ich es morgen gleich schaffe ;)