Die Suche ergab 1142 Treffer

von siri
18 Okt 2018, 06:30
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Zwiespalt...Fahren oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2853

Re: Zwiespalt...Fahren oder nicht?

da du die Auszeit brauchst,würde ich die Kur machen.Danach bist du dann auch wieder gestärkt.Außerdem weißt du nicht,ob du die Kur verschieben kannst/darfst und wann du dann wieder einen Termin bekommst.
von siri
10 Jul 2018, 13:37
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Todtnauberg (Tannenhof)
Antworten: 19
Zugriffe: 20176

Re: Todtnauberg (Tannenhof)

Wenn du die Möglichkeit hast ein Auto mitzunehmen,ist es schon besser und du bist flexibler. ich hatte nie ein Auto(wir haben nur eins).Dann ist man halt auf den Bus angewiesen,wobei man dann meist erst vom Tannenhof ins Dorf runter laufen muss ca. 1 km steil bergab und auf dem Heimweg umgekehrt.Ich...
von siri
02 Jul 2018, 13:33
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Todtnauberg (Tannenhof)
Antworten: 19
Zugriffe: 20176

Re: Todtnauberg (Tannenhof)

Ich war schon 3 mal im Tannenhof,allerdings nicht im Winter.
Wie alt sind deine Kinder? Was möchtest du wissen?
von siri
10 Mai 2018, 16:00
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Rickenbach (Hotzenplotz)
Antworten: 36
Zugriffe: 39995

Re: Rickenbach (Hotzenplotz)

Am Mittwoch geht es los nach Rickenbach.Noch jemand da ,der auch am Mittwoch anreist ?
von siri
08 Mai 2018, 14:47
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurplatz reservieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 14730

Re: Kurplatz reservieren?

Bin auch bei der Techniker,Musste aber bis jetzt immer in ein Vertragshaus der TK.
von siri
08 Mai 2018, 06:27
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurplatz reservieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 14730

Re: Kurplatz reservieren?

Das mit dem reservieren,machen nur wenige Kliniken.Ich habe dieses mal auch vorher reserviert.Wenn man eine bestimmte Zeit bei mir waren es 3 Monate keine Zusage hat,dann verfällt die reservierung.Da ich nicht wusste wie lange das mit der Genehmigung dauert und ich wusste dass z.Zt. schnell belegt i...
von siri
24 Mär 2018, 13:43
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück vom Hotzenplotz
Antworten: 4
Zugriffe: 5359

Re: Zurück vom Hotzenplotz

Hallo SonnenMama, hab gestern in den Klinikbewertungen von einer Mutter gelesen,die auch in Rickenbach war. Bzgl. Hort hat sie nur schlimme Sachen geschrieben.Fast täglich Schlägereien,Die Betreuer schauen nicht nach den Kindern,Jacke wurden geklaut usw.. Nun bin ich ziemlich verunsichert,eben auch ...
von siri
19 Mär 2018, 11:58
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag abgeschickt - ohne Wunschklinik - nah/fern? mit Baby
Antworten: 13
Zugriffe: 9084

Re: Antrag abgeschickt - ohne Wunschklinik - nah/fern? mit B

Denke auch dass die KK es auf die RV abwälzen will.Hatte ichauch mal,ichhabe über die KK beantragt,die haben michdann auf die RV verwiesen,dann dort den Antrag gestellt und die meinten dann sie sind nicht zuständig,es muss über die KK gehen.War dann letztendlichso und das Ganze hat sich leider über ...
von siri
19 Mär 2018, 07:45
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag abgeschickt - ohne Wunschklinik - nah/fern? mit Baby
Antworten: 13
Zugriffe: 9084

Re: Antrag abgeschickt - ohne Wunschklinik - nah/fern? mit B

Wundert michauch etwas,das es über die RV geht.
von siri
18 Mär 2018, 16:47
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag abgeschickt - ohne Wunschklinik - nah/fern? mit Baby
Antworten: 13
Zugriffe: 9084

Re: Antrag abgeschickt - ohne Wunschklinik - nah/fern? mit B

Also der Tannenhof lag sehr weit oberhalb und außerhalb des kleinen Ortes Todtnauberg,aber oben kann man auch gut spazieren gehen,aber sobald man halt in die "Zivilisation" will und kein Auto hat,nur auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist,ist es mit Kinderwagen mühsam,das stimmt. Bei meinen e...