Die Suche ergab 54 Treffer

von NiCo0709
02 Aug 2018, 18:38
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Fehmarn, Petersdorf (WestFehmarn)
Antworten: 11
Zugriffe: 18286

Re: Fehmarn, Petersdorf (WestFehmarn)

Hallo,
ich fahre mit meinen Jungs (dann 11, 9 und 6 Jahre alt) vom 28.11. - 19.12.2018 ins Therapeutikum und freue mich schon riesig, dem Vorweihnachtsstress auf Arbeit entfliehen zu können. :mrgreen: Vielleicht findet sich ja hier noch Jemand, der zu diesem Zeitpunkt dorthin fährt? ;-)
von NiCo0709
02 Apr 2017, 19:07
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik für Vater-Kind-Kur
Antworten: 5
Zugriffe: 5700

Re: Klinik für Vater-Kind-Kur

Hallo, ich kann dir zwar eine Klinik empfehlen, aber die Indikationen deines Mannes müssen ja in erster Linie dazu passen und von denen hast du leider nichts geschrieben. ;-) Als ich vor knapp 2 Jahren zur Kur im Heidesanatorium in Graal-Müritz war, war dort auch ein Vater zur Kur, dessen Frau als B...
von NiCo0709
30 Mär 2017, 19:48
Forum: Hausmittel
Thema: Übelkeit beim Autofahren
Antworten: 28
Zugriffe: 36896

Re: Übelkeit beim Autofahren

KEINE MILCH :!: Dem kann ich nur zustimmen! Mein Großer hat bei jeder Fahrt, die länger als 30 Minuten dauerte, gebrochen. :( Dann hatte ich mal irgendwo den Tipp mit der Milch gelesen, seitdem gibt es eben vor längeren Fahrten keine Milch mehr und die Übelkeit ist tatsächlich Vergangenheit. :D
von NiCo0709
06 Feb 2017, 19:50
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Nimmt nordseeküste auch Kinder mit 14 Jahren im Ausnahmefall
Antworten: 11
Zugriffe: 9894

Re: Nimmt nordseeküste auch Kinder mit 14 Jahren im Ausnahme

Ich habe hab über die kurberatung Deutschland den Antrag und Widerspruch gemacht. Die suchen dir doch aber auch eine geeignete Klinik heraus?! Da müsstest du doch eigentlich passende Vorschläge (auch bzgl. des Alters deines großen Kindes) bekommen haben. Ansonsten schreib deine Beraterin dort noch ...
von NiCo0709
21 Nov 2016, 17:32
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Welche Beratungsstelle?
Antworten: 9
Zugriffe: 7923

Re: Welche Beratungsstelle?

Googel mal nach der Kurberatung Deutschland und nimm über die Website oder telefonisch mit den Kurberaterinnen Kontakt auf. Sie helfen dir bei der Antragstellung, suchen mit dir gemeinsam eine passende Klinik heraus usw. :-)
von NiCo0709
29 Aug 2016, 21:05
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Caritas Dame sehr ungehalten ...
Antworten: 14
Zugriffe: 11892

Re: Caritas Dame sehr ungehalten ...

Boah, wie dreist und anmaßend! Ich würde mich wahrscheinlich sogar über diese Dame beschweren; man muss sich wirklich nicht alles gefallen lassen!

Bist du bei facebook? Dann schau dort mal nach der Kurberatung Deutschland, die helfen dir sofort und ohne Zickereien. ;-) Viel Erfolg!!!
von NiCo0709
29 Jul 2016, 15:17
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Miramar Zimmerwahl
Antworten: 17
Zugriffe: 15462

Re: Miramar Zimmerwahl

Was das WLAN angeht, so wurden mir alle Illusionen genommen. Da hilft nur eine eigene Lösung, ich nehme einen Stick mit mobilem Internetzugang. Jetzt müsste man nur noch wissen, welcher Anbieter am besten funktioniert... (gleich mal in der FB-Gruppe fragen geh). Wenn ich unterwegs Internet brauche,...
von NiCo0709
28 Feb 2016, 11:34
Forum: Familienkur
Thema: Welche Kurkliniken bieten Familienkuren an?
Antworten: 10
Zugriffe: 19987

Re: Welche Kurkliniken bieten Familienkuren an?

Letztes Jahr waren im Heidesanatorium in Graal-Müritz auch 2 Familien zur Kur.
von NiCo0709
29 Jan 2016, 13:12
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wunsch-und Wahlrecht
Antworten: 17
Zugriffe: 10535

Re: Wunsch-und Wahlrecht

Ja, das Wunsch- und Wahlrecht gibt es zwar, aber die Kassen schauen trotzdem erst, dass sie ihre Kliniken voll bekommen und erst wenn diese Plätze voll sind, könntest du Glück haben und dir selber eine Klinik aussuchen. Bei meiner ersten Kur wäre ich sehr gern ins Miramar nach Großenbrode gefahren, ...
von NiCo0709
28 Jan 2016, 21:12
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Vorteile wenn man über kurberaterin beantragt hat
Antworten: 14
Zugriffe: 10130

Re: Vorteile wenn man über kurberaterin beantragt hat

Warum solltest du dadurch Vorteile haben? Verstehe ich jetzt nicht so ganz... Du wirst sicherlich nicht die Einzige sein, die über eine Kurberatung beantragt hat, deren Mitarbeiter eine Klinik persönlich kennen. ;-)