Die Suche ergab 74 Treffer

von meiners001
10 Feb 2015, 18:27
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wie lange brauch der mdk zur überprüfung des mukikur-antrage
Antworten: 19
Zugriffe: 10448

Re: Wie lange brauch der mdk zur überprüfung des mukikur-ant

Übrigens die TK schickt immer die Anträge zum MDK... allerdings haben sie einen im Haus (in Darmstadt) und deshalb geht das mit der Genehmigung recht schnell... so die Aussage meiner SB bei der TK... habe übrigens auch mit den Friesländern beantragt... vielleicht dauert es bei vorzeitigen Kuranträge...
von meiners001
10 Feb 2015, 18:21
Forum: Kinderkur
Thema: Lernbehinderung
Antworten: 26
Zugriffe: 23615

Re: Lernbehinderung

Genau, dass meine ich... das Thema "Lernschwäche - Lernbehinderung" wird einfach nicht genügend beachtet... in Niedersachsen schaffen sie gerade die Förderschulen ab... die Idee an sich ist ja auch gut... ABER die Umsetzung ist grottenschlecht... ein Kind mit dem Status "L" hat ein Recht auf zwei Fö...
von meiners001
07 Feb 2015, 21:18
Forum: Kinderkur
Thema: Lernbehinderung
Antworten: 26
Zugriffe: 23615

Re: Lernbehinderung

Oh man... was mich an der gesamten Geschichte immer wieder stört... DIESE ABHÄNGIGKEIT VON ANDEREN... um etwas zu bekommen... das Kind ist doch schon "bestraft" genug mit seinen "Besonderheiten"... und wenn man ihm dann helfen will, stolpert man ständig über iwelche Leute, die meinen über das Leben ...
von meiners001
01 Feb 2015, 21:22
Forum: Kinderkur
Thema: Lernbehinderung
Antworten: 26
Zugriffe: 23615

Re: Lernbehinderung

Hallo, habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen... Also eine IGS ist eine Schulform wo erst in der 9. Klasse mit welchem Schulabschluss ein Kind die Schule verlässt. Die 5 und 6 Klasse wird genutzt um gute Sozialkompetenz zu lehren... ab der 7. Klasse fängt es dann mit Kursen an... in der 8. und 9. Kl...
von meiners001
01 Feb 2015, 20:57
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: "Fangfrage" im Selbstauskunftsbogen...
Antworten: 23
Zugriffe: 14226

Re: "Fangfrage" im Selbstauskunftsbogen...

Ich habe bei meinem Kurantrag auch so viele Seiten mit dem Computer geschrieben... in einer angenehmen Größe und ich behaupte, dass die KK das sehr wohl gelesen hat... wie sonst, soll man denn sonst seine Situation so erklären, dass man die MuKiKu genehmigt bekommt? Vorallem bei einem Antrag auf ein...
von meiners001
01 Feb 2015, 20:27
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ich wage es auch noch einmal/wie ist das mit älteren Kindern
Antworten: 13
Zugriffe: 7571

Re: Ich wage es auch noch einmal/wie ist das mit älteren Kin

Also, wenn beide Kinder auch mit Problemen und Krankheiten zu kämpfen haben, dann kannst Du für beide eine eigene Kur beantragen... dann beantragst Du auch noch... sobald ihr alle drei eine Genehmigung habt, sucht ihr euch eine Klinik aus und versucht einen gemeinsamen Termin zu bekommen... ich kenn...
von meiners001
25 Nov 2014, 20:21
Forum: Kinderkur
Thema: Suche Austausch mit Eltern von AVWS-Kindern
Antworten: 9
Zugriffe: 8207

Re: Suche Austausch mit Eltern von AVWS-Kindern

Hallo, hier ist noch eine Mutter mit einem Kind mit AVWS... zudem hat mein Sohn noch eine visuelle Wahrnehmungsschwäche... Ich kann Dir nur den Tipp geben über eine lange Zeit Logo und Ergo zu machen... mein Sohn hat mit 4 Jahren Logo bekommen und vorher schon Ergo... wir hatten auch mit knapp 5 Jah...
von meiners001
25 Nov 2014, 20:15
Forum: Kinderkur
Thema: Kur für chronisch krankes Kleinkind?
Antworten: 6
Zugriffe: 4662

Re: Kur für chronisch krankes Kleinkind?

Möchtest Du eine ehrliche Meinung hören? - Ich hoffe ja.... Mein Tipp: Lass es lieber noch sein und warte noch 1,5 Jahre... ich war jetzt im Oktober in Mu-Ki-Ku und konnte beobachten, dass viele Mütter mit Kleinstkindern (sprich Kinder in dem Alter Deines Kindes) vorzeitig abgereist sind... die Kind...
von meiners001
25 Nov 2014, 20:13
Forum: Kinderkur
Thema: Lernbehinderung
Antworten: 26
Zugriffe: 23615

Re: Lernbehinderung

Hallo, nicht nur das wir Vornamenspartner sind... wir haben auch ein Kind mit derselben Problematik... mein Sohn hat auch eine AVWS und dazu noch ein visuelle Wahrnehmungsschwäche... auch für unseren Sohn wurde schon ein sonderpädagogisches Gutachten erstellt... allerdings hat er den Status "Integra...
von meiners001
24 Nov 2014, 09:03
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur + Vater-Kind-Kur
Antworten: 9
Zugriffe: 8268

Re: Mütterkur + Vater-Kind-Kur

Eine Familienkur zu bekommen ist gar nicht sooooo schwer... man muss nur die richtigen Argumente finden. Wir waren im Oktober in der Silberbergklinik... da waren Patienten aller Kurarten vertreten... da war auch eine Familie mit nur einem kleinen Kind... und alle hatten Anwendungen... es gab Einzelp...