Die Suche ergab 15 Treffer

von Caro0602
24 Mai 2014, 10:06
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Warteliste
Antworten: 16
Zugriffe: 7518

Hallo sunzise,

ich meine Bewilligung ist auch schon da und ich fahre in die Dünenklinik nach Spiekeroog.
von Caro0602
23 Mai 2014, 18:01
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Warteliste
Antworten: 16
Zugriffe: 7518

<t>Hallo sunsize, <br/> <br/> ich möchte Dir da gerne etwas Mut machen. <br/> <br/> Ich habe zum ersten Mal eine Kur beantragt und nicht gewusst, dass man Termine in manchen Kliniken reservieren kann. Als ich am 09.05. meinen Kurantrag bei der Beraterin abgegeben habe, dachte ich dann, dass wenn all...
von Caro0602
23 Mai 2014, 09:38
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Spiekeroog (Dünenklinik)
Antworten: 26
Zugriffe: 27502

07.-28.07.2014

Hallo,

wir (ich 31 Jahre, Sohn 5 Jahre, Sohn 4 Jahre, Tochter 3 Jahre) fahren vom

07.-28.08.2014

in die Dünenklinik nach Spiekeroog!!! :superhappy:

LG Caro
von Caro0602
14 Mai 2014, 11:16
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Freie Plätze Sommerferien? Herbst?
Antworten: 9
Zugriffe: 4674

<t>Hallo Tinschen77, <br/> <br/> ich bin ja noch nicht so lange hier und habe auch keine Kurerfahrung weil es meine erste Kur ist. Möchte Dich dennoch ein wenig ermutigen. <br/> <br/> Ich habe 3 Kinder und war auch auf der Suche nach einem Klinkplatz. Leider viele Häuser voll bis Oktober / November....
von Caro0602
12 Mai 2014, 13:27
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Plätze Mutter mit 3 Kindern
Antworten: 19
Zugriffe: 8429

<t>Hallo emily, <br/> <br/> ja, das frag ich mich auch. Ich habe heute morgen eine Email bekommen mit dem Inhalt <br/> <br/> "leider können wir ihnen in diesem Jahr keinen Platz zur Verfügung stellen. Der Plan für das nächste Jahr wird erst nach den schleswig-holsteinischen Sommerferien erstellt".<b...
von Caro0602
12 Mai 2014, 13:02
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Plätze Mutter mit 3 Kindern
Antworten: 19
Zugriffe: 8429

<t>Hallo giuly, <br/> <br/> ja, das war ziemlich erschreckend für mich. Ich habe ca. 1 1/2 Jahre überlegt, ob ich eine Kur beantragen soll. Ich habe 3 Kinder ( 3, 4 und 5 Jahre), bin voll berufstägig und das typische, das man sich keine Zeit für sich gönnt und 14 - 16 Stunden-Tage voll power sind fü...
von Caro0602
12 Mai 2014, 12:18
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Plätze Mutter mit 3 Kindern
Antworten: 19
Zugriffe: 8429

Vielen Dank!!! (**)
von Caro0602
12 Mai 2014, 12:01
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Plätze Mutter mit 3 Kindern
Antworten: 19
Zugriffe: 8429

<t>@mocridghe: ich habe nun einige Kliniken angeschrieben und heute morgen eine Email von einer Klinik bekommen, dass für den Kurgang am 07.08. letzte Woche ein Platz frei wurde und diese nun für mich reserviert wurde. Und dass, obwohl die Bewilligung noch gar nicht vorliegt. :superhappy: <br/> <br/...
von Caro0602
11 Mai 2014, 19:31
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: AOK Hessen - eigene Häuser und Kontingente?
Antworten: 8
Zugriffe: 4465

<t>Hallo Anja, <br/> <br/> danke für die Info. Weißt du zufällig, ob die AOK Hessen irgendwo selbst Plätze zur VVerfügung hat, die sie dann quasi "vergibt" oder hast du dich jedes Mal selbst um die Klinik gekümmert? <br/> <br/> Godetied hatte ich aus Interesse auch schon mal per Mail angefragt. Die ...
von Caro0602
11 Mai 2014, 12:47
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: AOK Hessen - eigene Häuser und Kontingente?
Antworten: 8
Zugriffe: 4465

<t>Hallo, <br/> <br/> da macht ihr mir ja ein bisschen Hoffnung.<br/> <br/> Ja, an Zeiten bin ich überhaupt nicht gebunden und das Meer wäre zwar schön, aber nicht zwingend. <br/> <br/> Also bin ich jetzt einfach mal guter Hoffnung und klemm mich ein bisschen dahinter. Vielleicht klappt das ja irgen...