Die Suche ergab 25 Treffer

von Arabesca
23 Okt 2019, 11:46
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha genehmigt
Antworten: 6
Zugriffe: 985

Re: Kinderreha genehmigt

Hallo Pepe2014, diese Klinik stand auf der Genehmigung der DRV. Warte noch auf die Genehmigung für meinen Sohn. Die haben einen sehr guten Ruf zumindest nach den Meinungen, was mich abschreckt ist die Lange Zugfahrt von ca. 8 Stunden und das man besser mit dem Auto anreisen soll (steht so in den Unt...
von Arabesca
11 Okt 2019, 19:11
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha genehmigt
Antworten: 6
Zugriffe: 985

Kinderreha genehmigt

Hallo,

meine Kinderreha für mich und meine Tochter ist genehmigt und ich kann zur Klink Prinzregent Luidpold nach Scheidegg fahren.

Im Ersten Anlauf genehmigt.
Auf die Genehmigung von meinem Sohn warte ich noch.

MfG

Arabesca
von Arabesca
24 Aug 2019, 21:30
Forum: Kinderkur
Thema: Weigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Re: Weigerung

Hallo, ich werde dieses Jahr noch eine Kinderreha beantragen. Den Antrag dafür habe ich schon vom SPU ausgefüllt bekommen und zu Hause liegen. Ich muss jetzt nur noch die anderen Bögen ausfüllen. Die Frage wird auch sein wie es mit den Geschwisterkindern laufen soll, der kleine ist 6 und kommt jetzt...
von Arabesca
03 Aug 2019, 20:33
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: vorzeitige Kur
Antworten: 14
Zugriffe: 1564

vorzeitige Kur

Hallo, ich werde demnächst einen Antrag auf Kinderreha stellen aber falls das nicht klappt möchte ich eine Mutter Kind Kur mit Schwerpunkt ADHS in Arendsee machen. Mein Problem ist das ich im letzten Jahr erst war und wenn ich jetzt schon den Antrag stelle dann bekomme ich sofort eine Ablehnung. Jet...
von Arabesca
03 Aug 2019, 20:28
Forum: Kinderkur
Thema: Weigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Weigerung

Hallo an alle, mein Kinderarzt weigert sich mir das Schreiben der Rentenversicherung bzw. das für die Krankenkasse zur Beantragung auszufüllen. Begründung: Eine sationäre Reha würde bei ADHS nicht helfen. Sie soll ja auch nicht helfen ich möchte ja nur wissen wie ich mit meinem Kind umgehen muss dam...
von Arabesca
14 Jun 2019, 08:00
Forum: Kinderkur
Thema: Antrag auf Kinderkur ADHS
Antworten: 1
Zugriffe: 887

Antrag auf Kinderkur ADHS

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe gestern die Diagnose bekommen für mein Kind ADHS ansich sollte ich vor Ort eine Therapie machen aber ich finde es besser eine KInderreha zu machen. Wie läuft es mit einem solchen Antrag? Stelle ich ihn bei der Krankenkasse oder bei der Rentenversicherung? ...
von Arabesca
06 Nov 2018, 21:07
Forum: Kinderkur
Thema: 2018 erst Mutter - Kind - Kur dann Kinderreha in 2019?
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Re: 2018 erst Mutter - Kind - Kur dann Kinderreha in 2019?

Das hört sich sehr gut an. Dann warte ich mal die Untersuchungen im SPZ ab und dann mal sehen was raus kommt.
von Arabesca
04 Nov 2018, 12:32
Forum: Kinderkur
Thema: 2018 erst Mutter - Kind - Kur dann Kinderreha in 2019?
Antworten: 2
Zugriffe: 784

2018 erst Mutter - Kind - Kur dann Kinderreha in 2019?

Ich war erst in diesem Jahr in Mutter Kind Kur. Habe aber jetzt vom Arzt den Hinweis bekommen, dass meine Tochter zum SPZ soll, wegen Verdacht auf ADHS. Die Unterlagen dort habe ich schon eingereicht. Immoment gibt es eine Wartezeit von ca. 4 - 6 Monaten, die Untersuchungen würden erst nächstes Jahr...
von Arabesca
20 Sep 2018, 07:33
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück von der Friesenhörn Klinik in Horumersiel
Antworten: 2
Zugriffe: 1123

Re: Zurück von der Friesenhörn Klinik in Horumersiel

Hi Thats_me,

ja es hat uns gefallen. Der Bericht ist schon fast fertig. Dann geht er online.
von Arabesca
31 Aug 2018, 06:45
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück von der Friesenhörn Klinik in Horumersiel
Antworten: 2
Zugriffe: 1123

Zurück von der Friesenhörn Klinik in Horumersiel

Vom 08.08. - 29.08.2018 war ich in der Friesenhörn Nordseeklinik in Horumersiel.