Die Suche ergab 28 Treffer

von Arabesca
01 Apr 2020, 13:31
Forum: Kinderkur
Thema: Reha Abbruch wg. Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 6452

Re: Reha Abbruch wg. Corona

Hallo

lass von der Klinik das Formular der DRV G101 ausfüllen. Meins war heute schon da aber leider ohne unterschrift der Klinik.

dann muss es nur noch zum Kinderarzt und dann ab damit zur Rente.

MfG

Arabesca
von Arabesca
28 Mär 2020, 14:41
Forum: Kinderkur
Thema: Reha Abbruch wg. Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 6452

Re: Reha Abbruch wg. Corona

Hallo danke für eure Antworten. Ich bin am Überlegen ob ich in eine Andere Klinik fahren soll oder wieder nach Scheidegg. Einerseits kennen Sie dort in Scheidegg mein Kind schon und können weitermachen bei der Behandlung aber andererseits hat sie woanders eine neue Chance etwas neues zu machen oder ...
von Arabesca
21 Mär 2020, 22:13
Forum: Kinderkur
Thema: Reha Abbruch wg. Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 6452

Reha Abbruch wg. Corona

Hallo, immoment ist ja Corona unterwegs und ich weiß es nervt aber für mich stehen leider fragen im Raum auf die ich Keine Antwort finde: Zur Info: Gestern wurde unsere Reha Maßnahme in Bayern abgebrochen, weil die Klinik für oder wg. Corona geräumt werden soll. Ich selbst habe nicht abgebrochen. Vo...
von Arabesca
23 Okt 2019, 11:46
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha genehmigt
Antworten: 7
Zugriffe: 7107

Re: Kinderreha genehmigt

Hallo Pepe2014, diese Klinik stand auf der Genehmigung der DRV. Warte noch auf die Genehmigung für meinen Sohn. Die haben einen sehr guten Ruf zumindest nach den Meinungen, was mich abschreckt ist die Lange Zugfahrt von ca. 8 Stunden und das man besser mit dem Auto anreisen soll (steht so in den Unt...
von Arabesca
11 Okt 2019, 19:11
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha genehmigt
Antworten: 7
Zugriffe: 7107

Kinderreha genehmigt

Hallo,

meine Kinderreha für mich und meine Tochter ist genehmigt und ich kann zur Klink Prinzregent Luidpold nach Scheidegg fahren.

Im Ersten Anlauf genehmigt.
Auf die Genehmigung von meinem Sohn warte ich noch.

MfG

Arabesca
von Arabesca
24 Aug 2019, 21:30
Forum: Kinderkur
Thema: Weigerung
Antworten: 4
Zugriffe: 5513

Re: Weigerung

Hallo, ich werde dieses Jahr noch eine Kinderreha beantragen. Den Antrag dafür habe ich schon vom SPU ausgefüllt bekommen und zu Hause liegen. Ich muss jetzt nur noch die anderen Bögen ausfüllen. Die Frage wird auch sein wie es mit den Geschwisterkindern laufen soll, der kleine ist 6 und kommt jetzt...
von Arabesca
03 Aug 2019, 20:33
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: vorzeitige Kur
Antworten: 15
Zugriffe: 10649

vorzeitige Kur

Hallo, ich werde demnächst einen Antrag auf Kinderreha stellen aber falls das nicht klappt möchte ich eine Mutter Kind Kur mit Schwerpunkt ADHS in Arendsee machen. Mein Problem ist das ich im letzten Jahr erst war und wenn ich jetzt schon den Antrag stelle dann bekomme ich sofort eine Ablehnung. Jet...
von Arabesca
03 Aug 2019, 20:28
Forum: Kinderkur
Thema: Weigerung
Antworten: 4
Zugriffe: 5513

Weigerung

Hallo an alle, mein Kinderarzt weigert sich mir das Schreiben der Rentenversicherung bzw. das für die Krankenkasse zur Beantragung auszufüllen. Begründung: Eine sationäre Reha würde bei ADHS nicht helfen. Sie soll ja auch nicht helfen ich möchte ja nur wissen wie ich mit meinem Kind umgehen muss dam...
von Arabesca
14 Jun 2019, 08:00
Forum: Kinderkur
Thema: Antrag auf Kinderkur ADHS
Antworten: 2
Zugriffe: 4144

Antrag auf Kinderkur ADHS

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe gestern die Diagnose bekommen für mein Kind ADHS ansich sollte ich vor Ort eine Therapie machen aber ich finde es besser eine KInderreha zu machen. Wie läuft es mit einem solchen Antrag? Stelle ich ihn bei der Krankenkasse oder bei der Rentenversicherung? ...
von Arabesca
06 Nov 2018, 21:07
Forum: Kinderkur
Thema: 2018 erst Mutter - Kind - Kur dann Kinderreha in 2019?
Antworten: 3
Zugriffe: 4443

Re: 2018 erst Mutter - Kind - Kur dann Kinderreha in 2019?

Das hört sich sehr gut an. Dann warte ich mal die Untersuchungen im SPZ ab und dann mal sehen was raus kommt.