Die Suche ergab 18 Treffer

von Marssternchen
28 Jan 2019, 18:53
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Wangen (Rehabilitationskinderklinik)
Antworten: 2
Zugriffe: 3121

Re: Wangen (Rehabilitationskinderklinik)

Hallo zusammen, meine Tochter (12) und ich (36) fahren morgen in Kinderreha nach Wangen. Wer fährt auch oder ist bereits dort!? Gruß Andrea R.
von Marssternchen
26 Jan 2019, 11:27
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha nach Wangen am 05.02.19
Antworten: 2
Zugriffe: 3798

Re: Kinderreha nach Wangen am 05.02.19

Hallo, ich fahre mit meiner Tochter 12 Jahre jetzt am 29.1 nach Wangen. Dann werden wir uns bestimmt sehen. Gruß Andrea und Mercedes
von Marssternchen
20 Sep 2014, 12:35
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: keine kur bei krankengeld?
Antworten: 14
Zugriffe: 10729

<t>"WAs ist der unterschied zwischen muki kur und muki reha? Bei reha wird das Gepäck bezahlt und sonst?"<br/> <br/> Bei Reha bekommt man den Kurbericht gleich mit, hat 5 Massagen, KG, 3 Gespräche beim psychologischen Psychotherapeuthen.<br/> <br/> Und Reha ist eben wenn eine Erkrankung bereits vorl...
von Marssternchen
20 Sep 2014, 11:18
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: keine kur bei krankengeld?
Antworten: 14
Zugriffe: 10729

<t>Also damals 2012 bin ich zur Mutter Kind Kur über die KK gefahren. Und ich war damals seit 2010 im Dezember krank geschrieben. <br/> Hab es nach Widerspruch bewilligt bekommen. Das mit dem Widerspruch lag aber daran, das ich mich noch stationär befand und es quasi im Anschluss wollte, bevor ich w...
von Marssternchen
14 Jun 2014, 09:52
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wie oft?!
Antworten: 9
Zugriffe: 3840

<t>@Linkpool: Ich habe auf den letzten Artzbrief aus der Kur verwiesen - evtl. vorzeitige Kur<br/> <br/> Indikationen habe ich so einige: chronische Depression,etc. <br/> <br/> Habe so argumentiert, das ich auf mich achte und merke, das ich eine Auszeit brauche, bevor ich länger in der Klinik ohne K...
von Marssternchen
06 Jun 2014, 21:22
Forum: Andere Kuren
Thema: Therapieplan Adipositas
Antworten: 8
Zugriffe: 6262

Kann nur von einer Mutter Kind Kur reden - arbeite in einer. Da gibt es Sportangebot für das Kind, Entspannung, Mutter-Kind Entspannung, Ernährungsschulung für das Kind - mehrere Termine, Ernährungsschulung für die Mutter und ich glaube noch Kochen.
von Marssternchen
06 Jun 2014, 21:19
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurantrag stellen oder noch nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 7218

<t>Hallo, wenn du ein Ferienplatz möchtest schätze ich, das es eine Weihnachtskur bei dir werden wird. Wollte auch einen Termin in den Ferien und nun ist es doch zwischen den Ferien. Fahren am 19.11. Aber noch länger warten wollte ich doch nicht. Meine Akkus sind leer. <br/> Viel Erfolg und nicht ab...
von Marssternchen
04 Jun 2014, 21:03
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: DAK- Gesundheit Kurkliniken
Antworten: 10
Zugriffe: 12373

Mir wurde heute auch gesagt alle Häuser die das Müttergenesungswerk anbietet. Bin auch bei der DAK Gesundheit.
Wichtig ist noch zu schauen nach welchem Paragrafen die behandeln.

Ich hab ne M-K Reha - dann ist es §111.
von Marssternchen
04 Jun 2014, 13:13
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wie oft?!
Antworten: 9
Zugriffe: 3840

<t>Habe meine 3. Mutter Kind Kur auh nach etwas über 2 Jahren beantragt und bin verheiratet. Habe sie auf Anhieb bewilligt bekommen und das ohne Beratungsstelle und co. War kein Problem.<br/> <br/> Probier es einfach auch wenn du evtl Wiederspruch schreiben musst. Es lohnt sich! <br/> <br/> Viel Erf...
von Marssternchen
27 Mai 2014, 14:59
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wohin bei Depression, Eltern Kind Interaktion,...
Antworten: 18
Zugriffe: 8498

Ja, du hast recht. Kindheit ist ein langes und schwieriges Thema. :heul: