Die Suche ergab 11 Treffer

von Emma
01 Sep 2016, 10:05
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Kur vorzeitig, aus welchem Grundmöglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 21165

Kur vorzeitig, aus welchem Grundmöglich?

Hallo, ich habe soeben mit meiner Beihilfestelle telefoniert. Sie meinten, der Amtsarzt entscheidet, ob eine Kur vorzeitig genehmigt werden kann. Welche Gründe müssten denn da vorliegen? (Ich war 2014 zur Kur und es war sehr erholsam für mich und ich würde sehr gerne 2017 noch mal ins gleiche Haus f...
von Emma
22 Jun 2014, 08:59
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Bensersiel-Kurs "Effekt-E"
Antworten: 5
Zugriffe: 2976

Ist der Kurs in Bensersiel so überlaufen? Oder warum schreibst du, "wenn ich da rein komme".

Ich fahre auch nach Bensersiel und der Kurs interessiert mich auch brennend. Vorher anmelden geht wohl nicht, oder?
von Emma
20 Jun 2014, 08:20
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kuraufenthalt und Papa kommt zu Besuch
Antworten: 21
Zugriffe: 10999

Mein Mann sprach auch davon, dass er uns gerne besuchen würde.

Aber ich bin gar nicht so sicher, ob das gut wäre. Meine Kinder würden ihn danach sicher noch mehr vermissen...?
von Emma
15 Jun 2014, 15:24
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Nach 6 Tagen zurück aus Obermaiselstein :(
Antworten: 69
Zugriffe: 39503

Von den 3 weiteren Kurplätzen ist nicht zufällig noch einer frei? (**)

Suche auch und es ist ja fast aussichtslos...
von Emma
05 Jun 2014, 14:58
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: fragen über fragen zum Lotte Lemke Haus
Antworten: 21
Zugriffe: 11026

Ist es denn ansonsten empfehlenswert?

Könntest du vielleicht noch ein paar Worte zur Kur an sich schreiben? x)
von Emma
02 Jun 2014, 19:56
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Suche Klinik mit toller Kinderbetreuung
Antworten: 10
Zugriffe: 5740

Hallo,

Danke euch!!

Das Haus am Deich gucke ich mir gleich mal an. Bei der Lotte-Lemke habe ich mich auf die Warteliste setzen lassen. Nettes Haus und würde gut zu unserer Situation passen ;)
von Emma
01 Jun 2014, 20:42
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Suche Klinik mit toller Kinderbetreuung
Antworten: 10
Zugriffe: 5740

<r>Hallo,<br/> <br/> Danke euch für die Tipps. Da muss ich erst mal die Erfahrungsberichte lesen.<br/> <br/> Schön wäre auch, wenn das Haus nicht allzu groß ist. Mit meinen beiden Rabauken im riesigen Speisesaal essen, wäre nicht so prickelnd. <E>;)</E> <br/> <br/> Vielleicht hat ja noch jemand eine...
von Emma
01 Jun 2014, 07:36
Forum: Wichtiges, das nicht verloren gehen soll
Thema: Packlisten zum Übernehmen !
Antworten: 326
Zugriffe: 217198

Fall meine Kur genehmigt wird, fahre ich mit dem Auto. Dann passt wenigstens alles rein, was auf der Packliste steht :o

Nee, im Ernst. Tolle Idee, auf mache Sachen wäre ich gar nicht gekommen...
von Emma
30 Mai 2014, 20:21
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wie weit würdet ihr anreisen?
Antworten: 67
Zugriffe: 30454

Ich würde auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen. Einfach, um ein anderes Klima und Umgebungswechsel zu haben. Bis 8 Stunden wären noch ganz gut machbar, aber alles was weiter ist, würde ich gut abwägen.
von Emma
30 Mai 2014, 09:37
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Suche Klinik mit toller Kinderbetreuung
Antworten: 10
Zugriffe: 5740

Suche Klinik mit toller Kinderbetreuung

<t>Hallo,<br/> <br/> ich bin noch neu hier und hoffe, ich darf hier fragen, ob mir jemand Tipps zu einem guten Kurhaus geben kann? <br/> <br/> Ich suche ein gutes Kurhaus für die Weihnachtsferien, das:<br/> <br/> -eine tolle Kinderbetreuung hat,<br/> - Apartment mit separatem Kinderzimmer<br/> - gut...