Die Suche ergab 121 Treffer

von Claudia70Benedikt
10 Jul 2016, 21:31
Forum: Vater-Kind-Kur
Thema: Kurheim für Vater gesucht ostdt. See
Antworten: 10
Zugriffe: 17674

Re: Kurheim für Vater gesucht ostdt. See

Graal-Müritz, Meeresbrise. Passt alles.
von Claudia70Benedikt
05 Apr 2016, 13:48
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Suche Kliniken mit Doppelbett oder breiterem Bett
Antworten: 26
Zugriffe: 17113

Re: Suche Kliniken mit Doppelbett oder breiterem Bett

Hallo Newdawn, in meiner Klinik hatte ich ein Appartment mit extra Kinderzimmer. Der Wohn-/Schlafbereich der Mama (oder des Papas) hatte zwei Betten, zwar getrennt, aber direkt gegenüber liegend, nur durch einen schmalen Durchgang getrennt. Das fand mein damals 11-jähriger Sohn auch super. Das Kinde...
von Claudia70Benedikt
29 Mär 2016, 13:41
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: IKK Südwest, welche Kurhaüser
Antworten: 16
Zugriffe: 20063

Re: IKK Südwest, welche Kurhaüser

Hallo grinsekatze, ich bin zwar schon 2014 über die IKK Südwest in Kur gewesen, habe auch damals meine Wunschkliniken im Antrag angegeben und wurden auch genehmigt. Habe mich aber dann kurzerhand nochmal an die KK gewandt, weil mir die Wartezeit der Wunschkliniken zu lang war. Damals hab ich mit der...
von Claudia70Benedikt
28 Feb 2016, 16:04
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Krankenschein woher???
Antworten: 17
Zugriffe: 11776

Re: Krankenschein woher???

Hallo, ich weiß nicht, wozu Du genau die Krankschreibung benötigst. Als ich in Kur war hat mir die Kurklinik eine Kurbestätigung ausgestellt. Ich hab bei meiner Rückkehr für die Firma eine Rückerstattung der Fehlzeiten bei der Krankenkasse beantragt (Kostenerstattung nach Umlage 1), so hatte es mir ...
von Claudia70Benedikt
15 Jan 2016, 06:22
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wie haben eure Arbeitskollegen reagiert
Antworten: 12
Zugriffe: 9118

Re: Wie haben eure Arbeitskollegen reagiert

Meine Kollegen (alles Herren der Schöpfung ;) ) waren damals auch nicht begeistert. Sie haben mir in der monatelangen Wartezeit immer wieder gesagt, dass ich doch eine Kur überhaupt nicht nötig hätte. Irgendwann bin ich echt geplatzt. Ich habe ihnen klipp und klar gesagt, ich kann die Kur auch absag...
von Claudia70Benedikt
15 Dez 2015, 07:13
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wie weit fahrt Ihr zu Kur?
Antworten: 53
Zugriffe: 47659

Re: Wie weit fahrt Ihr zu Kur?

Liebe Esterhasi, mein Mann ist gesundheitlich angeschlagen und das bereits seit nun fast sieben Jahren. Das belastet mich sehr und nimmt mir auch jegliche Kraft, weil ich alles, jeden Handgriff, jede Entscheidung alleine tun muss, ganz egal worum es sich dreht. Und ihn auch zeitgleich noch stützen. ...
von Claudia70Benedikt
14 Dez 2015, 16:42
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wie weit fahrt Ihr zu Kur?
Antworten: 53
Zugriffe: 47659

Re: Wie weit fahrt Ihr zu Kur?

esterhasi hat geschrieben:Ich war 2 x in Zingst - mit dem Zug und das waren ca. 840 km

Mir war es immer wichtig an die See zu kommen und weit genug weg um keinen Besuch bekommen zu können ;)
Und ich dachte, ich wäre mit diesem Phänomen alleine ;)
von Claudia70Benedikt
10 Dez 2015, 19:16
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wie weit fahrt Ihr zu Kur?
Antworten: 53
Zugriffe: 47659

Re: Wie weit fahrt Ihr zu Kur?

Bei uns waren es 870 km, die wir mit dem Zug gefahren sind. Allerdings war mein Kleiner bereits 11 Jahre. Deshalb ging das richtig gut und entspannt.
Habe die Zugfahrt sehr genossen. Endlich mal Zeit fürs Kind. Würde ich sofort wieder so machen.
von Claudia70Benedikt
03 Nov 2015, 16:15
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wetter im Mai an der der Nordsee?
Antworten: 4
Zugriffe: 3969

Re: Wetter im Mai an der der Nordsee?

Hallo, also im Mai bin ich noch nicht an der Nordsee gewesen, aber im Juli und da waren die Wassertemperaturen 17°C. Wie sie im Mai sind, das kann man googlen. Was die Kleidung betrifft würde ich es wie überall handhaben - Zwiebelsystem. Damit fährt man an Nord- und Ostsee immer gut- und im übrigen ...
von Claudia70Benedikt
21 Okt 2015, 11:54
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Fragen zur Familienkur
Antworten: 0
Zugriffe: 2095

Fragen zur Familienkur

Ich hab da mal eine Frage zu den Familienkuren.

Was genau wird denn dort angeboten? Welche Therapien meine ich? Und wann gibt es die Möglichkeit sowas zu beantragen? Wann macht es Sinn, diese Möglichkeit in Augenschein zu nehmen? Werden alle gemeinsam behandelt?