Die Suche ergab 25 Treffer

von eemia
24 Aug 2014, 06:30
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kasse verweigert Antragsunterlagen!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 15617

Ich würde es

<t>einfach über eine Beratungsstelle versuchen oder aber wirklich eine Reha über die Rentenversicherung beantragen.<br/> <br/> Was spricht denn gegen die Reha? Diese ist intensiver und auch effektiver und letztendlich sieht es ja leider so aus, dass die Kasse deine Kur eh nicht genehmigen wird, wenn...
von eemia
09 Aug 2014, 16:39
Forum: Andere Kuren
Thema: Kind zur Reha - Mutter als Begleitperson, Erfahrungen/Tipps
Antworten: 6
Zugriffe: 6006

Ich war mit

<t>meinem Jüngsten (Patient) und meinem Ältesten (Begleitkind) als Begleitperson zweimal mit zur Kinderreha. Ich war dafür zuständig, meinen Jüngsten zu den Anwendungen zu bringen, dort wieder abzuholen, mich um meinen Ältesten zu kümmern und hatte dreimal wöchentlich Schulungen, die thematisch mit ...
von eemia
05 Aug 2014, 07:43
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: kinderkur auch vorzeitig?
Antworten: 2
Zugriffe: 1735

<t>Wenn ich das richtig verstehe, warst du vor kurzem zu einer Mutter-Kind-Kur und jetzt haben deine Kinder eine herausragende gesundheitliche Problematik und brauchen eine Kinderreha? Und dir geht es auch schlechter und auch du brauchst eine effektivere "Kur", demnach auch eine eigene Reha?<br/> <b...
von eemia
05 Aug 2014, 07:33
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Warum ward ihr zur Kur?
Antworten: 7
Zugriffe: 3601

Mein Ältester: Begleitkind

Mein Jüngster: multiple Allergien, Neurodermitis, Untergewicht

Ich: Trennungsproblematik, Belastung: Alleinerziehend und Berufstätig, Hautprobleme, Allergien, Heuschnupfen
von eemia
03 Aug 2014, 07:45
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Kur... Fragen...
Antworten: 24
Zugriffe: 10887

Hallo Ulnau 71,

<t>du hast auch geschrieben, das es sehr vermessen und unangebracht sei, dass ich so etwas (Ungehöriges - übersetze ich jetzt einmal so) hier im Forum schreibe...<br/> <br/> Ich bin wirklich betroffen über deinen Angriff, denn ich habe nichts Böses oder Unwahres geschrieben. Das was ich geschrieben ...
von eemia
31 Jul 2014, 17:36
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Kur... Fragen...
Antworten: 24
Zugriffe: 10887

RE: RE:

Original geschrieben von Ulnau71 Original geschrieben von eemia Es ist und bleibt ein Gutdünken und ein Losverfahren, welchem Sachbearbeiter man zugeteilt wird, welche Kasse man hat etc.! Diese Behauptung finde ich ein bisschen gefährlich. Eine Bearbeitung der Kur als Gutdünken und Losverfahren zu ...
von eemia
31 Jul 2014, 07:52
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Kur... Fragen...
Antworten: 24
Zugriffe: 10887

<t>Alles kann passieren. Die KK kann ablehnen, sie kann zustimmen. Es gibt da anscheinend keine echte Regelung und vieles ist Auslegungssache und liegt in der Macht der Sachbearbeiterin, die deinen Antrag erhält.<br/> <br/> Ich habe die zweite Reha für meinen Jüngsten ohne Probleme nach einem Jahr w...
von eemia
31 Jul 2014, 07:41
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Begleitkinder od. Therapiekinder
Antworten: 7
Zugriffe: 3461

Ich drücke feste die Daumen Louya. Ja, aufregend ist das! :D :D
von eemia
30 Jul 2014, 06:37
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Begleitkinder od. Therapiekinder
Antworten: 7
Zugriffe: 3461

Du möchtest zur

<t>Mutter-Kind-Kur, denke ich. Ich würde versuchen, sie als Therapiekínder mitlaufen zu lassen, wenn sie schon auffällig oft krank sind und Asthma ist ja kein Honigschlecken, Neuro auch nicht... Du hast dann einfach mehr Hilfe innerhalb der Kur und die Behandlung gestaltet sich einfacher, wenn sie d...
von eemia
27 Jul 2014, 08:43
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Davos (Hochgebirgsklinik)
Antworten: 5
Zugriffe: 6400

Kann diese Klinik

auch über die DRV Bund beantragt werden? Ich habe mir soeben die HP angesehen und diese Klinik, wie auch deren Lage wäre optimal für meinen Jüngsten.