Die Suche ergab 43 Treffer

von momo_yannik
19 Jan 2017, 07:25
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Boltenhagen (Ostseeklinik)
Antworten: 16
Zugriffe: 18650

Re: Boltenhagen (Ostseeklinik)

@mikkel dann sehen wir uns ja noch, zwar nicht mehr so lange aber man kann sich ja trotzdem kennenlernen ;)
von momo_yannik
17 Jan 2017, 10:50
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Boltenhagen (Ostseeklinik)
Antworten: 16
Zugriffe: 18650

Re: Boltenhagen (Ostseeklinik)

Wir fahren am 8.6. für 4 Wochen in die Ostseeklinik Boltenhagen, fährt rein zufällig auch noch jemand dahin??
von momo_yannik
26 Nov 2016, 09:19
Forum: Andere Kuren
Thema: Teilwiderspruch bei einer Reha
Antworten: 5
Zugriffe: 8684

Teilwiderspruch bei einer Reha

Guten Morgen, gestern wurde mir nach 10 Tagen der Bescheid einer Reha für meine zwei Kinder und mich genehmigt. Eigentlich sollte ich mich freuen, doch die Freude ist getrübt. Ich hatte als Wunschklinik die Ostseeklinik Boltenhagen angegeben, da wir aus persönlichen Gründen soweit weg wie nur möglic...
von momo_yannik
26 Nov 2016, 09:10
Forum: Andere Kuren
Thema: Psychosomatische Reha in Ostseeklinik Boltenhagen?
Antworten: 7
Zugriffe: 9749

Re: Psychosomatische Reha in Ostseeklinik Boltenhagen?

Guten Morgen, ja die machen Reha für Kinder und Erwachsene. Habe dort angerufen und so wurde es mir gesagt, hatte sie als Wunschklinik angegeben, aber mir wurde eine andere Klinik zugeteilt, nur in die angegebene Klinik möchte ich auf keinen Fall und werde einen Teilwiderspruch einlegen jetzt
von momo_yannik
16 Okt 2016, 09:24
Forum: Andere Kuren
Thema: Psychosomatische Reha mit Kind?
Antworten: 11
Zugriffe: 17580

Re: Psychosomatische Reha mit Kind?

Also die Boltenhagen steht bei mir an erster Stelle. Ich warte jetzt auf alle Unterlagen und dchick sie an die RV weiter..
@Marmo4616 ist dein Antrag schon raus??
von momo_yannik
30 Sep 2016, 06:36
Forum: Andere Kuren
Thema: Psychosomatische Reha mit Kind?
Antworten: 11
Zugriffe: 17580

Re: Psychosomatische Reha mit Kind?

Die Fontane Klinik habe ich mir auch noch angeschaut auf der Homepage. Ich habe jetzt noch 2 zur Auswahl, einmal die Ostseeklinik Boltenhagen und die Kandertal Klinik und als reine Reha für mich die Kühlungsborn. Leider muss ich jetzt erstmal warten bis zu meinem nächsten Therapietermin und mit mein...
von momo_yannik
26 Sep 2016, 06:32
Forum: Andere Kuren
Thema: Psychosomatische Reha mit Kind?
Antworten: 11
Zugriffe: 17580

Re: Psychosomatische Reha mit Kind?

@aufdemweg ich danke dir für Deine ausführliche Antwort. Ich würde Dir gern mal eine PN schicken, wenn es Dir Recht ist, muss aber dann erstmal zur Arbeit gehen :(
von momo_yannik
25 Sep 2016, 13:24
Forum: Andere Kuren
Thema: Psychosomatische Reha mit Kind?
Antworten: 11
Zugriffe: 17580

Psychosomatische Reha mit Kind?

Hallo, ich wollte mal fragen, gibt es eine psychosomatische Reha, in der die Mutter und das Kind als Patienten aufgenommen werden. Ich war letztes Jahr auf Mutter-Kind-Kur, was mir sehr gut getan hat, allerdings hat sich meine private Lage drastisch verschlechtert, sodass ich seit letztem Jahr eine ...
von momo_yannik
16 Jun 2016, 17:55
Forum: Mütterkur
Thema: Frist zwischen Mu-Ki-Kur und Mütterkur?
Antworten: 2
Zugriffe: 4471

Frist zwischen Mu-Ki-Kur und Mütterkur?

Hallo, ich soll mal für eine Freundin fragen, wie das gehandhabt wird, wenn man 2015 eine Mutter-Kind-Kur gemacht hat und die Ärzte jetzt eine reine Mutterkur empfehlen. Leider konnte ich ihr da nicht helfen wie das geregelt ist. Habt Ihr Ahnung davon? Gilt da auch die gesetzliche 4-Jahres-Frist?
von momo_yannik
26 Jan 2016, 09:42
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Gunzenhausen Seelandklinik Lindenhof
Antworten: 1
Zugriffe: 2128

Re: Gunzenhausen Seelandklinik Lindenhof

Hallo Luna,

ich habe Dir mal eine PN geschrieben...