Die Suche ergab 127 Treffer

von Sonnenblume1982
21 Nov 2016, 10:20
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wann beantragen für die Sommerferien?
Antworten: 23
Zugriffe: 20996

Re: Wann beantragen für die Sommerferien?

Doch die werden zumindest über die Kurberatung Deutschland belegt und auch reserviert....da bin ich ziemlich sicher.... Ich beantrage über die Kurberatung Deutschland und die sagten mir, dass die immer für sie reservieren bis auf die Sommerferien, da tun sie es leider nicht. Oh okay...das ist aber ...
von Sonnenblume1982
21 Nov 2016, 10:15
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wann beantragen für die Sommerferien?
Antworten: 23
Zugriffe: 20996

Re: Wann beantragen für die Sommerferien?

Doch die werden zumindest über die Kurberatung Deutschland belegt und auch reserviert....da bin ich ziemlich sicher.... Nein, leider ganz sicher nicht. Ich beantrage über die Kurberatung Deutschland und die sagten mir, dass die immer für sie reservieren bis auf die Sommerferien, da tun sie es leide...
von Sonnenblume1982
21 Nov 2016, 09:54
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wann beantragen für die Sommerferien?
Antworten: 23
Zugriffe: 20996

Re: Wann beantragen für die Sommerferien?

giuly hat geschrieben: Welche Klinik auf Borkum wäre das denn?
Das wäre Haus Leuchtfeuer/Frisia auf Borkum und die reservieren für die Sommerferien nicht.
Auch nicht durch die Kurberatung. Darüber beantrage ich gerade.
von Sonnenblume1982
17 Nov 2016, 23:07
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wann beantragen für die Sommerferien?
Antworten: 23
Zugriffe: 20996

Re: Wann beantragen für die Sommerferien?

Es ist wohl von Klinik zu Klinik komplett unterschiedlich. Manche Klinik reservieren und manche nicht. Die Klinik auf Borkum in die ich gerne möchte zum Beispiel nicht. Ist echt blöd weil man so in der Luft hängt. Ich habe mein Antrag für meine Selbstauskunft heute komplett ausgefüllt und habe morge...
von Sonnenblume1982
16 Nov 2016, 10:31
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wann beantragen für die Sommerferien?
Antworten: 23
Zugriffe: 20996

Re: Wann beantragen für die Sommerferien?

Habe nun auch für Freitag einen Termin beim Hausarzt gemacht und an die Selbstauskunft werde ich mich heute/morgen setzen.
Nur leider reserviert meine Wunschklinik in den Sommerferien nicht :cry:
von Sonnenblume1982
16 Nov 2016, 09:56
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wann beantragen für die Sommerferien?
Antworten: 23
Zugriffe: 20996

Re: Wann beantragen für die Sommerferien?

Ich glaube so werde ich es auch machen! Werde so schnell wie möglich beantragen und hoffen, dass die TK dann auf 9 Monate bewilligt.
von Sonnenblume1982
16 Nov 2016, 09:41
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wann beantragen für die Sommerferien?
Antworten: 23
Zugriffe: 20996

Re: Wann beantragen für die Sommerferien?

Danke schön! Ja das ist echt etwas verzwickt und nicht so toll. Ich denke die Genehmigung dürfte kein Problem sein. Hab leider mehr wie genug Indikationen + die Trennung nach 16 Jahren, große Probleme mit dem Vater meiner Tochter die uns das Leben gerade sehr schwer machen. Ich würde so gerne in die...
von Sonnenblume1982
16 Nov 2016, 09:07
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wann beantragen für die Sommerferien?
Antworten: 23
Zugriffe: 20996

Wann beantragen für die Sommerferien?

Hallo zusammen! Ich hadere gerade mit mir wann ich am besten beantragen soll... Ich habe eine schulpflichtige Tochter und möchte daher gerne in den Sommerferien im August fahren. Ich bin bei der Techniker Krankenkasse und weiß, dass diese für 6 Monate bewilligt aber zu viel Zeit kann man sich nun ja...
von Sonnenblume1982
31 Mai 2015, 20:55
Forum: Andere Kuren
Thema: Bearbeitungszeit Antrag/Widerspruch Reha
Antworten: 10
Zugriffe: 10641

Re: Bearbeitungszeit Antrag/Widerspruch Reha

Ja die beiden Gründe entnehme ich bei dir auch. Hast du ambulant denn noch was auszuschöpfen? Ich hatte da ja schon so viel gemacht. Also ich hab einfach ein Schreiben als Widerspruch verfasst wo ich eindeutig auf meine Situation eingegangen bin bzw. auf meine verschiedenen Indikationen. Und dazu ha...
von Sonnenblume1982
31 Mai 2015, 15:21
Forum: Andere Kuren
Thema: Bearbeitungszeit Antrag/Widerspruch Reha
Antworten: 10
Zugriffe: 10641

Re: Bearbeitungszeit Antrag/Widerspruch Reha

Also bei mir wollten die beim Widerspruch schon was ausführliches vom Facharzt. Hatte auch ein ausführliches Attest dabei beim Widerspruch vom Hausarzt und der hatte sehr gut begründet. Der Facharzt eher kurz und knapp und ich denke deswegen kam auch nochmal die Aufforderung dass der Facharzt noch w...