Die Suche ergab 32 Treffer

von Susanne
18 Nov 2017, 14:11
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Mit Schulkind (3. Klasse) außerhalb der Ferien zur Kur?
Antworten: 12
Zugriffe: 12258

Mit Schulkind (3. Klasse) außerhalb der Ferien zur Kur?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz ratlos und hoffe, dass mir die eine oder andere Mama von ihren Erfahrungen berichten kann. Ich möchte mit meinem Sohn un-un-unbedingt wieder zur Mutter-Kind-Kur, allerdings klappt das bei uns nicht in der Ferienzeit. Die Alternative ist, in der Schulzeit mit ihm zu fah...
von Susanne
29 Sep 2015, 22:10
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Miramar - hat keiner hier Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 5605

Re: Miramar - hat keiner hier Erfahrungen?

Kürzlich nicht, aber vor einem Jahr. Guck mal bei klinikbewertungen.de , da findest Du Erfahrungen zum Miramar. Es war großartig dort und ich freue mich schon darauf, wenn wir wieder hindürfen. Genieße die Zeit dort!
von Susanne
07 Mai 2015, 18:39
Forum: Andere Kuren
Thema: Alternative zur Mutter-Kind-Kur?!
Antworten: 19
Zugriffe: 21226

Re: Alternative zur Mutter-Kind-Kur?!

Ich komme aus der Nähe von Berlin, habe ein Auto und wenn es sich lohnt, dann fahre ich auch gerne ein paar Hundert Kilometer ;) bei den LVHS habe ich mal geschaut, aber nichts für uns gefunden :( Ansonsten klingt das gut und in der Tat nach 14 Tagen Rundum-Sorglos-Paket. Vielleicht muss ich wirklic...
von Susanne
06 Mai 2015, 11:19
Forum: Andere Kuren
Thema: Alternative zur Mutter-Kind-Kur?!
Antworten: 19
Zugriffe: 21226

Re: Alternative zur Mutter-Kind-Kur?!

Ach, das sind ja wieder tolle Tipps, Danke!! :) Ja, das ist ja gerade das Tolle an einer Mutter-Kind-Kur: Da sind viele andere Mamas und viele andere Kinder. Außerdem muss man sich um nichts kümmern, was extrem zur Entspannung beiträgt. Wir fahren als Familie demnächst 14 Tage an die Nordsee, haben ...
von Susanne
05 Mai 2015, 21:57
Forum: Andere Kuren
Thema: Alternative zur Mutter-Kind-Kur?!
Antworten: 19
Zugriffe: 21226

Re: Alternative zur Mutter-Kind-Kur?!

Vielen Dank für die Tipps! :) Ich habe jetzt beim Wühlen im Internet einen Kinder-Bauernhof an der Ostsee gefunden. Das hat zwar mit Rundum-Sorglos-Paket nicht so viel zu tun, aber es ist nicht sooooo teuer, wie all die anderen Angebote und ich kann es mir irgendwie auch ganz schön vorstellen :D Das...
von Susanne
05 Mai 2015, 11:20
Forum: Andere Kuren
Thema: Alternative zur Mutter-Kind-Kur?!
Antworten: 19
Zugriffe: 21226

Re: Alternative zur Mutter-Kind-Kur?!

Hallo, ich bin bei der TK und ich möchte auch unbedingt zusammen mit meinem Sohn fahren. Meine Kasse würde Anwendungen und sonstige medizinische Leistungen übernehmen, allerdings müsste die Kurklinik das dann auseinanderklamüsern und extra Rechnungen stellen. Das ist glaube ich ein enormer Aufwand. ...
von Susanne
05 Mai 2015, 08:18
Forum: Andere Kuren
Thema: Alternative zur Mutter-Kind-Kur?!
Antworten: 19
Zugriffe: 21226

Re: Alternative zur Mutter-Kind-Kur?!

Hallo Ihr Lieben, das mit einer Selbstzahler Mutter-Kind-Kur wird wohl nix werden :( Die kostet für meinen Sohn und mich zusammen 4.000€ und das überfordert mich finanziell dann doch etwas :shock: . Also werde ich wohl doch nach einer anderen Unterkunft, einem Familienhotel oder so etwas in der Art ...
von Susanne
30 Apr 2015, 13:32
Forum: Andere Kuren
Thema: Alternative zur Mutter-Kind-Kur?!
Antworten: 19
Zugriffe: 21226

Re: Alternative zur Mutter-Kind-Kur?!

Vielen lieben Dank für Eure Anregungen! Ich habe jetzt mal in einer Kurklinik angefragt, was es kostet, als Selbstzahler hinzufahren. Das wäre ja dann das komplette Rundum-Sorglos-Paket. Vielleicht bezuschussen Krankenkassen sowas ja in geringem Maße auch? Ich brauche das sooooooo sehr, aber eine me...
von Susanne
27 Apr 2015, 09:34
Forum: Andere Kuren
Thema: Alternative zur Mutter-Kind-Kur?!
Antworten: 19
Zugriffe: 21226

Re: Alternative zur Mutter-Kind-Kur?!

Danke Ulli, das sind ja schon mal ein paar Anregungen :-) Eine Woche ist mir zu kurz und im Winter kann ich auch leider nicht, weil ich da arbeiten muss. Für uns ist der September perfekt. Eine Kinderbetruung muss nicht zwingend sein, denn ich verbringe auch gerne Zeit mit meinem Sohn, aber es sollt...
von Susanne
26 Apr 2015, 17:51
Forum: Andere Kuren
Thema: Alternative zur Mutter-Kind-Kur?!
Antworten: 19
Zugriffe: 21226

Alternative zur Mutter-Kind-Kur?!

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn (5 Jahre) und ich waren letztes Jahr im Herbst spontan zu einer Mutter-Kind-Kur und es war soooooooo wunderbar!!! Jetzt möchte ich dieses Jahr gerne mit meinem Sohn wieder 2-3 Wochen weg im Herbst, weil es uns allen (auch dem Papa zuhause) so gut getan hat. Eine Kur bekom...