Die Suche ergab 55 Treffer

von jpebles
17 Mai 2015, 21:45
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Rehaantrag kein Patientengesetz?
Antworten: 4
Zugriffe: 3173

Re: Rehaantrag kein Patientengesetz?

Hallo! Das bedeutet, dass die jeweiligen Bestimmungen des Leistuungsträgers (Krankenkasse) gelten, sprich es gilt das SGB V und somit das Patientengesetz. (Hast Du den Quatsch von der Krankenkasse schriftlich, oder nur als mündliche Aussage? Nun nach unserer Bitte um Stellungnahme am 14.5. per Mail...
von jpebles
16 Mai 2015, 23:54
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Rehaantrag kein Patientengesetz?
Antworten: 4
Zugriffe: 3173

Re: Rehaantrag kein Patientengesetz?

Hallo! Da Deine Mutter einen Rehaantrag nach § 40 SGB V gestellt hat (medizinische Rehabilitation) ist hier eindeutig die Krankenkasse zuständig. § 1 SGB IX Behinderte oder von Behinderung bedrohte Menschen erhalten Leistungen nach diesem Buch und den für die Rehabilitationsträger geltenden Leistung...
von jpebles
15 Mai 2015, 22:08
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Behandlungsbedürftiges Begleitkind???!!!! Seit wann???
Antworten: 5
Zugriffe: 3231

Behandlungsbedürftiges Begleitkind???!!!! Seit wann???

Hallo! Meine KK hat mir, nach langem Hin und Her, eine MuKi Kur genehmigt. Beim heutigen (genauen) Durchlesen der Unterlagen ist mir aber aufgefallen dass da steht, dass ein Sohn als behandlungsbedürftiges Kind mitfährt. Das wurde nie beantragt!!! Und ist von mir auch so nicht gewollt!!! Mein Sohn i...
von jpebles
20 Mär 2015, 21:32
Forum: Der Antrag für Hartz IV - Empfänger
Thema: Befreiung der Zuzahlung Hartz 4
Antworten: 14
Zugriffe: 24688

Re:

Morgen... Ich war gestern bei meiner Krankenkasse (HKK) um zu fragen wie es mit der ZUzahlung aussieht. Da ich Hartz4 beziehe, liegt meine Zuzahlungsgrenze bei 91,68€ ! Damit bin ich für das ganze Jahr von sämtlichen Zuzahlungen befreit. Hier findet ihr den Zuzahlungsrechner . LG TigerMami Stimmt n...
von jpebles
20 Mär 2015, 21:27
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Richtlinien...was bedeuted der letzte Satz
Antworten: 3
Zugriffe: 1983

Re: Richtlinien...was bedeuted der letzte Satz

komplex = zusammenhängend
mehrdimensional= vielschichtig
interdisziplinär= fachübergreifend

Alles in Einem bedeutet es, dass eine Reha oder Kur notwendig ist.

Gruss

Jo
von jpebles
17 Mär 2015, 23:47
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Geldfrage Kinder-Reha
Antworten: 11
Zugriffe: 5512

Re: Geldfrage Kinder-Reha

Hallo! Warum kündigst Du selbst???!!!! :roll: Hätte doch "gereicht" sich bis zum "geht nicht mehr" vom Hausarzt wegen Überforderung und leichter Depression krank schreiben zu lassen... Sorry, aber warum um Himmels Willen hast Du da nicht Deine garuen Zellen mal nüchtern walten lassen??? Dein Arbeitg...
von jpebles
02 Mär 2015, 21:49
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Der absolute Supergau!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3252

Re: Der absolute Supergau!!!

Liebe Doreen!

Vielen Dank!
Die Kasse muss sich von mir aus gar nicht mehr melden, denn nun melde ich mich mal bei denen... :D
Brief ist fertig und geht morgen raus. Ich kann zwar kaum sprechen wg. Grippe, aber tippen kann ich prima! ;)

Gruss!

Jo
von jpebles
02 Mär 2015, 21:44
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Bewilligung nach Paragraph 41
Antworten: 10
Zugriffe: 6315

Re: Bewilligung nach Paragraph 41

NiCo0709 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, ist auch die Dauer eine andere als bei einer MuKiKur. Kuren gehen meist nur 3 Wochen, Rehas hingegen zwischen 4 und 6 Wochen.

Nicht bei der nach § 41. Hier sind es auch "nur" 3 Wochen mit der Option der Verlängerung um 1 Woche vor Ort.

Gruss!

Jo
von jpebles
02 Mär 2015, 20:27
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Der absolute Supergau!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3252

Re: Der absolute Supergau!!!

Rein theoretisch gilt die Kur ja jetzt als genehmigt, wäre da nicht die Sache mit der Notwendigkeit und dem MDK... Ich habe aber auch bisher nicht nachhorchen können, denn wir liegen alle mit Grippe im Bett und bei mir ist leider die Stimme auch noch weg... :o 9 Wochen?!!! Da musstest Du aber Nerven...
von jpebles
02 Mär 2015, 20:18
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Der absolute Supergau!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3252

Der absolute Supergau!!!

Hallo! Kaum zu glauben, aber wahr: meine 5 Wochen Frist läuft heute um 24 Uhr ab ( glaube kaum, dass der Postbote nochmal kurz vor Mitternacht hier erscheint, mit einem dringenden Brief von der Kasse...) und die Kasse hat sich nicht gemeldet, weder telefonisch geschwiege denn per Post. Was sagt man ...