Die Suche ergab 30 Treffer

von butterflyd
18 Feb 2018, 22:33
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wohin mit einem 15 jährigen Asperger Autisten?
Antworten: 6
Zugriffe: 4969

Wohin mit einem 15 jährigen Asperger Autisten?

Hallo ihr Lieben Ich würde gerne zu einer Mutter Kind Kur mit meinem Sohn. Er Wir 15 Jahre alt und ist Asperger Autist. Das ist eigendlich kein Problem weil er auch auf eine normale Schule geht. Viele Kliniken haben aber scheinbar Angst ein Kind mit dieser einschrenkung zu nehmen. Ich würde gerne au...
von butterflyd
16 Jan 2016, 16:01
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ein paar Fragen zu St. Willehad :)
Antworten: 62
Zugriffe: 44061

Re: Ein paar Fragen zu St. Willehad :)

Hallo

Sie nehmen dein Gepäck in empfang und stellen es in einen seperaten Raum. am Tag deiner Ankunft ist es auf deinem Zimmer. Am letzten Tag stellst du es einfach unten ab und es wird wieder abgehollt. Mach dir keine Sorgen!!!
Es ist da sehr schön!
von butterflyd
16 Jan 2016, 15:52
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Behindertes Kind als Begleitkind, Schulferien
Antworten: 25
Zugriffe: 14964

Re: Behindertes Kind als Begleitkind, Schulferien

Hallo Mein Sohn ist elf Jahre alt und auch Asperger Syndrom. Wir waren in den Herbstferien auf Wangerooge im Haus Willehad. Wir waren da sehr zufrieden. Das Essen ist im Speisesaal aber wenn man das wegen einem Kind nicht kann, darf man sich ein Tablett fertig machen und im Zimmer essen. Das tolle w...
von butterflyd
29 Sep 2015, 09:16
Forum: Kinderkur
Thema: Klinik für Autisten ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4516

Re: Klinik für Autisten ?

Hallo Hast du da mal geschaut??? http://www.klinikhochried.de/de/autismus.html http://www.rehabilitationskinderklinik-wangen.de/556.html Das sind die beiden die ich gefunden habe. Ich habe auch gesucht weil mein Sohn Asperger Autist ist. Selber habe ich noch keine Kinderreha beantragt da wir erst in...
von butterflyd
30 Aug 2015, 14:28
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wäre sowas möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 11651

Re: Wäre sowas möglich?

Hallo ich denke mal in den Herbstferien bekommst du sicher keinen Platz mehr jedoch hat die Kurklinik ja auch Kurgänge in den Weihnachtsferien. Ich würde in dem Kurhaus anrufen und nachfragen ob es da noch Platz für euch gibt und wenn ja ihn reservieren. Ich drücke dir die Daumen das du einen Platz ...
von butterflyd
12 Aug 2015, 11:29
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Klinik ändern geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 3384

Re: Klinik ändern geht das?

Das freut mich für dich!
Ich wünsche dir eine super schöne Kur auf der wunderschönen Insel Langeoog! :D
von butterflyd
13 Jul 2015, 12:50
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Selbstauskunft,würde jemand per PN für mich drüberlesen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2636

Re: Selbstauskunft,würde jemand per PN für mich drüberlesen?

Hallo
Wenn du möchtest kann ich es gerne einmal durchlesen.
Schick es einfach ich werde dann schnellst möglich dir antworten.
von butterflyd
18 Jun 2015, 22:31
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ein paar Fragen zu St. Willehad :)
Antworten: 62
Zugriffe: 44061

Re: Ein paar Fragen zu St. Willehad :)

Hallo Heidi
Ich fahre erst nach dir am 13 Oktober. Ich bin , da meine Kinder schon größer sind, auf die Ferien angewiesen.
In den Sommerferien habe ich leider keinen Platz mehr gefunden. Also geht es im Herbst los.
Ich hoffe auch das noch einer der vor uns fahrenden einen Bericht schreibt.
von butterflyd
16 Jun 2015, 14:18
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ein paar Fragen zu St. Willehad :)
Antworten: 62
Zugriffe: 44061

Re: Ein paar Fragen zu St. Willehad :)

Hallo Soviel ich gelesen habe ist der Herr Grün eh nicht mehr da. Ich habe mir nach diesem Bericht auch viele Gedanken gemacht. Daraufhin habe ich im Internet viel gesucht und gelesen. Klar es ist kein neues Haus und es ist in keinem Kurhaus alles perfekt. Dennoch waren die meisten zufrieden mit der...
von butterflyd
11 Jun 2015, 14:25
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Wieder da aus dem Willehad auf Wangerooge
Antworten: 14
Zugriffe: 14006

Re: Wieder da aus dem Willehad auf Wangerooge

Danke jonilein!!!! Ich darf im Herbst nach ST. Willehad. Bei dem Bericht habe ich echt einen Schrecken bekommen. Ich konnte mir eigentlich nicht so wirklich vorstellen das es soooo schlimm sein kann. Jetzt nach dem was du geschrieben hast bin ich etwas beruhigter. Die Kur ist bei jedem ja auch das w...