Die Suche ergab 125 Treffer

von dreifachmama
09 Sep 2020, 15:45
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniken in corona zeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 4741

Re: Kliniken in corona zeiten

Wertach nimmt wieder auf, erstmal alles verschobe. Keine Waschmaschine nutzen, zwei Essenszeiten, Mundschutz, gemeinsame Anreise alle drei Wochen. Ich bin zur Zeit in einer Akutklinik, da läuft alles etwas anders. Aber in der Reha Klinik hier im Ort gibt es feste Laufwege, zwei Essenszeiten, Mundsch...
von dreifachmama
16 Aug 2020, 13:26
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Haus „Die Insel“ Juist
Antworten: 1
Zugriffe: 2095

Re: Haus „Die Insel“ Juist

Hallo, falls du bei Facebook bist, dort gibt es eine Gruppe.
Da kannst du alle Fragen stellen.

Ich fahre selbst nicht dorthin bin, bin aber in der Gruppe, weil ich eigentlich auch dieses Jahr zur Mutter-Kur fahren wollte
von dreifachmama
16 Mai 2020, 16:54
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik in Thüringen wieder offen
Antworten: 26
Zugriffe: 16333

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Hat jemand eine Idee wie man herausbekommen kann wo man jetzt noch neu eknen Platz reservieren kann?
von dreifachmama
15 Mai 2020, 10:38
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik in Thüringen wieder offen
Antworten: 26
Zugriffe: 16333

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Ja, richtig, wie du auch sagst: Abstand. Und genau passier gerade umgekehrt, irgendwie immer im Dienste und für alles Ansprechpartner. Bei uns geht die Schule erst am 15. 6 weiter, aber auch dann abwechseln 1 Woche Schule/ 1 Woche Homeschooling bis Ende Juli. :roll: Ich drücke dir auch die Daumen, ...
von dreifachmama
14 Mai 2020, 15:02
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik in Thüringen wieder offen
Antworten: 26
Zugriffe: 16333

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Ich drücke dir die Daumen, dass sie stattfindet. Irgendwie wissen selbst die Kliniken nicht richtig bescheid. Viele von denen die es nötig hatten brauchen umso mehr eine Kur. Mir geht es ähnlich. Ich wollte alleine fahren, weil ich Abstand brauche. Jetzt hab ich noch weniger Abstand, Eher noch mehr ...
von dreifachmama
11 Mai 2020, 19:23
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur Antrag stellen
Antworten: 18
Zugriffe: 12709

Re: Mütterkur Antrag stellen

Ja, für die die eine frische Absage erhalten haben stimmt es. Bei mir werden es, so es über Sylvester dann klappt, auch ab Antrag/Reservierung 16 Monate gewesen sein. August beantragt, wäre im April weg gewesen und frühster Termin jetzt Sylvester. Und die Luft war eigentlich im Februar schon komplet...
von dreifachmama
11 Mai 2020, 13:10
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniken in corona zeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 4741

Re: Kliniken in corona zeiten

St Marien in Wertach hat Bise 27.5. derzeit geschlossen.
Der Bromerhof hat auf seiner Homepage stehen dass sie bis Mitte Juni schließen müssen.
Vermutlich wird das aber alles unterschiedlich sein, genau wie bei den Schließungen
von dreifachmama
11 Mai 2020, 13:07
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur Antrag stellen
Antworten: 18
Zugriffe: 12709

Re: Mütterkur Antrag stellen

Ja, so macht es momentan auch Wertach. Sie vergeben keine neuen Termine. Zwei Jahre sind es noch lange nicht. Die Absagen vom 1.April hatten Termine 30.12. und Anfang Januar. Einige sind schon einige Wochen nach hinten gegangen, aus eigenem Wunsch, einige werden nicht wissen ob sie fahren können. de...
von dreifachmama
09 Mai 2020, 10:32
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur Antrag stellen
Antworten: 18
Zugriffe: 12709

Re: Mütterkur Antrag stellen

@giuly: ja, Wartezeit ist wahnsinnig. Und es ist ja auch noch nicht sicher wann die Kliniken wieder öffnen.

Und am Ende fragt sich das Gesundheitssystem warum die Mutter zusammengebrochen ist....
von dreifachmama
06 Mai 2020, 19:43
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur Antrag stellen
Antworten: 18
Zugriffe: 12709

Re: Mütterkur Antrag stellen

Ich drücke dir die Daumen dass Du den Antrag ohne Probleme bewilligt bekommst. Ich selbst hibbele seit August auf meine Kur. Eigentlich wäre ich am 1.4. gefahren. Jetzt habe ich Corona-bedingt einen neuen Termin am 30.12 Und hoffe über die Warteliste eher fahren zu können. Dafür müssen leider die Kl...