Die Suche ergab 562 Treffer

von aufdemWeg
08 Feb 2023, 12:51
Forum: Unterhaltung
Thema: Was ist die Ursache für Zähneknirschen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1393

Re: Was ist die Ursache für Zähneknirschen?

Der erste Weg ist zum Zahnarzt. Ursache kann Stress sein. Auch unterdrückte Emotionen, nicht verarbeitete Trauer; eigener Perfektionismus und Druck, den man sich selbst macht. Der Zahnarzt kann zu den Symptomen beraten. Schiene: ja, nein. Kieferbewegungen zum Ausgleich zeigen. Er kann auch Zahnkontr...
von aufdemWeg
02 Feb 2022, 13:01
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag-Was ist wichtig?
Antworten: 2
Zugriffe: 3377

Re: Antrag-Was ist wichtig?

Schließe mich meiner Vorschreiberin an. Alle Punkten müssen in Bezug auf deine Mutterrolle dargestellt sein. Am besten so, dass die Krankenkasse es dir nicht "umdrehen" kann. Bspw. Lebensmittelunverträglichkeit - nur das schreiben, kommt die Antwort: machen Sie Ernährungsberatung Ziel ist: die Unver...
von aufdemWeg
11 Mai 2021, 11:47
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Seit Sonntag zurück aus Pelzerhaken
Antworten: 7
Zugriffe: 5446

Re: Seit Sonntag zurück aus Pelzerhaken

oh man, das ist heftig. Ich wünsche euch viel Kraft. Das zwischen den Stühlen sein, kenne ich. Die einen fordern, was die anderen ablehnen und zwischendurch weiß man echt nicht mehr, wer nun zuständig ist, wer nicht und wer nur seine Ruhe haben will (aber zuständig wäre). Super, dass euch die Psycho...
von aufdemWeg
06 Mai 2021, 10:01
Forum: Mütterkur
Thema: Mutter Kind Kur während der Schulzeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 3702

Re: Mutter Kind Kur während der Schulzeit?

Im Zweifel Widerspruch einlegen. Bis dahin ist dann Juni oder informieren, ob es mit einem neuen Antrag besser ist. Dieser wäre dann ja nicht vorzeitig. Bezüglich Schule kann ich deine Gedanken nachvollziehen. Es kommt wohl auf einige Faktoren an. Klinik vor Ort, Kind selbst, Lehrer. Meine war in de...
von aufdemWeg
03 Mai 2021, 16:32
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Seit Sonntag zurück aus Pelzerhaken
Antworten: 7
Zugriffe: 5446

Re: Seit Sonntag zurück aus Pelzerhaken

oje, leider kenne ich das von anderen Kliniken.

Die meisten sagten dann vor Ort selbst "Das System spart sich krank".
Leider fühlt sich das so an.

Wie geht es euch inzwischen?
von aufdemWeg
03 Mai 2021, 16:25
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Erfahrung mit vorzeitiger Kur
Antworten: 5
Zugriffe: 3649

Re: Erfahrung mit vorzeitiger Kur

Neudiagnosen machen sich beim vorzeitigen Antrag gut. Bei der depressiven Verstimmung nur aufpassen, dass du es als Vorsorge begründest. Wenn es als Depression ausgelegt wird, wird dir empfohlen eine Reha zu machen. Bei Diagnose Kind die Begleitumstände für dich als Mutter beschreiben. So, dass du r...
von aufdemWeg
12 Nov 2020, 09:13
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Erfahrungen in Pandemie-Zeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 9603

Re: Erfahrungen in Pandemie-Zeiten

"Man sagte mir das sei nicht Ziel einer Mutter kind kur? " Das kommt auf die Klinik an. Manche haben den Schwerpunkt darauf, dass Mutter viel Zeit für sich selbst hat. Weil Mutter im Alltag selbst auf der Strecke bleibt .... Das versuchen sie so zu organisieren, dass Mutter auch mal durchatmen kann....
von aufdemWeg
03 Sep 2020, 19:01
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniken in corona zeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 4740

Re: Kliniken in corona zeiten

Gibt es inzwischen neuere Infos?
Auch wenn es sich zum Herbst hin wieder ändern kann.
von aufdemWeg
10 Mai 2020, 16:37
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniken in corona zeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 4740

Re: Kliniken in corona zeiten

Gehört habe ich noch nichts. Kleinere Gruppen in der nächsten Zeit, kann ich mir schon vorstellen. Keine wöchentliche Anreise haben ja auch so schon viele Mutter-Kind-Kur Kliniken. Da müssten sich also nicht alle umstellen. Bei Reha-Kliniken kenne ich mich nicht so aus. Die Erwachsenen-Reha hatte wö...
von aufdemWeg
02 Mai 2020, 18:57
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Völlig überfordert welche Klinik
Antworten: 4
Zugriffe: 4085

Re: Völlig überfordert welche Klinik

In Aschau Sonnenbichl fand ich das Entspannungsprogamm super. Dort ging es darum verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren und herauszufinden, was einem selbst gut tut. Qi Gong, PMR, im Liegen, im Stehen, im Sitzen und einiges mehr. Schwimmbad war dabei. Zuganbindung nach Prien am Chiemsee. Von dort...