Die Suche ergab 10 Treffer

von Sansibar41
22 Okt 2014, 10:18
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Was passiert jetzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 2407

Ja, so etwas gibt es doch

<t>Da ich bisher noch nie eine Kur in Anspruch genommen habe und sich der Gesundheitszustand von mir als auch der Zustand meines Kindes sich akut verschlechtert hat, haben wir vor 10 Tagen den Antrag als Eil-Antrag gestellt. Wie das funktioniert, weiß ich ja eben nicht, doch so wurde es mir von der ...
von Sansibar41
21 Okt 2014, 15:24
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Was passiert jetzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 2407

Was passiert jetzt?

<t>Hallo,<br/> <br/> ich sollte laut Caritas am 18.11. Kur antreten, doch jetzt hat mir heute die Krankenkasse mitgeteilt, dass der medizinische Dienst eingeschaltet wurde. Wie lange dauert die Entscheidung und ist dann der Termin vielleicht doch weg. Die Caritas hat mit mir zusammen einen Eilantrag...
von Sansibar41
17 Okt 2014, 18:51
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Kur wirklich so schwer bis fast unmöglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 19566

Kämpfe weiter

Hallo, lasse dich nicht abwimmeln und sei ruhig etwas penetrant. Heul dich richtig beim Sachbearbeiter aus und vielleicht klappt es ja doch noch. Ich halt die Daumen und wünsche Glück
von Sansibar41
17 Okt 2014, 17:17
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: strandrobbe cuxhaven
Antworten: 7
Zugriffe: 5673

Hallo

Ich war zwar selbst noch nie in Cuxhaven, dafür aber meine Schwester mehrfach. Ihnen hat es so gut gefallen, dass sie dort außerhalb der Kur immer hinfahren, wenn Zeugnisferien sind. Ich wünsche dir ganz viel Spass :)
von Sansibar41
17 Okt 2014, 17:07
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Frage an alle Kurklinik Wiederholungstäter Mamis ;-)
Antworten: 3
Zugriffe: 2597

Langeooge

<r>Hallo, ich bin neu hier und fahre das erste Mal in Mutter-Kind-Kur mit meinem 3-jährigen Sohn im November nach Langeooge. Es beruhigt mich zu hören, dass du dort schon eine schöne Kur verbracht hast. Ich bin derzeit am überlegen, ob ich aus Duisburg mit dem Zug anreisen sollte oder mit dem Auto. ...
von Sansibar41
17 Okt 2014, 16:56
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Fragen zur Kur
Antworten: 126
Zugriffe: 35377

Tolle Informationen

Hallo, ich bin neu hier und ich finde du hast dir richtig Mühe gegeben. Danke.
von Sansibar41
16 Okt 2014, 16:35
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013
Antworten: 117
Zugriffe: 163968

Liste der Techniker Krankenkasse

<r>Hallo, ich bin zwar neu hier, doch die Listen der Techniker Krankenkasse ist nicht nur in dem Bereich absolut veraltet. Ich war kürzlich auf der Suche nach einer Psychotherapeutin und habe der Krankenkasse erst mal nach etlichen Telefonaten eine aktualisierte Liste zukommen lassen. Doch eine Aktu...
von Sansibar41
16 Okt 2014, 16:31
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Langeoog (AWO Langeoogklinik)
Antworten: 29
Zugriffe: 38500

Hallo

Wir fahren über die Caritas sehr wahrscheinlich am 18.11.2014. Gibt es hier noch Leute in der selben Zeit. Sind es unterschiedliche Kliniken dort? Ich habe noch kein Informationsmaterial, weil die Kur ganz kurzfristig beantragt wurde.
von Sansibar41
16 Okt 2014, 15:34
Forum: Wichtiges, das nicht verloren gehen soll
Thema: Packlisten zum Übernehmen !
Antworten: 326
Zugriffe: 217173

RE: Packlisten zum Übernehmen !

Original geschrieben von nonna Huhu, ich erlaube mir jetzt mal, die Liste von Ulli (ullnau71) und mir neu einzustellen, das verkürzt die lange Suche !!!! Also, kopieren, speichern, und nach Eigenbedarf verändern !!!! Und viel Spass beim Packen ! :aetschi: Ach ja, , rechts bei FAQ steht auch eine gu...
von Sansibar41
16 Okt 2014, 15:31
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: AWO LangeoogKlinik
Antworten: 14
Zugriffe: 8759

RE: AWO LangeoogKlinik

Original geschrieben von Hilde Hallo! Leider kann ich noch nicht die Erfahrungsberichte lesen, ich würde aber gerne ein bisschen über die AWO LangeoogKlinik wissen. Es gibt scheinbar 2 Häuser, eins am Strand und eins weiter weg. Wovon hängt es ab, in welches Haus man kommt und hat jedes seine eigen...