Die Suche ergab 235 Treffer

von Maigloeckchen
14 Jun 2021, 16:06
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha
Antworten: 11
Zugriffe: 7593

Re: Kinderreha

Hallo, ich arbeite im öffentlichen Dienst aber dies müsste überall gelten. Man nimmt erstmal einen unbezahlten Urlaub. Es gibt 2 Möglichkeiten, wobei der Arbeitgeber die erste Variante vorzieht: 1. Der Arbeitgeber stoppt die Zahlung und man bekommt das Nettogehalt von der rv wieder. Die Abzüge werde...
von Maigloeckchen
18 Mär 2020, 14:41
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 52
Zugriffe: 33927

Re: Corona Virus

Morgen wird eine Verordnung in Niedersachsen veröffentlicht, unter anderem müssen Kuren abgesagt bzw. Auch unterbrochen werden, schaue gerade die live Übertragung der Pressekonferenz des coronakrisenstabs der niedersächsischen Landesregierung.
von Maigloeckchen
03 Mär 2020, 17:20
Forum: Kinderkur
Thema: Bewilligung ohne Begleitperson...????
Antworten: 8
Zugriffe: 8260

Re: Bewilligung ohne Begleitperson...????

Grundsätzlich hat man bei einer Kinderreha über die Krankenkasse bessere Chancen, dass Kinder bis 12 begleitet werde dürfen. Bei der RV ist das anders. Kinder ab dem Schulalter sollen schon allein zur Reha. Manchmal hat man Glück und die Begleitung wird genehmigt, das sollte aber der Arzt bescheinig...
von Maigloeckchen
30 Jan 2020, 13:16
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Welches Formular...?
Antworten: 4
Zugriffe: 3434

Re: Welches Formular...?

Hallo, für eine Vorsorgemaßnahme ist der Vordruck 64 vorgesehen. VG
von Maigloeckchen
18 Dez 2019, 17:09
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Bestätigung vom Eingang der Unterlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 2952

Re: Bestätigung vom Eingang der Unterlagen

Ja, Rentenversicherung Bund. VG
von Maigloeckchen
23 Jul 2019, 16:15
Forum: Haushaltstipps
Thema: Hilfe! Wie bekomme ich Schweißgeruch aus den Schuhen???
Antworten: 12
Zugriffe: 15555

Re: Hilfe! Wie bekomme ich Schweißgeruch aus den Schuhen???

Hallo, danke dafür !!! Wo kaufst du sie? LG
von Maigloeckchen
24 Apr 2019, 11:56
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur mit 16 jähriger ?!?!
Antworten: 7
Zugriffe: 5459

Re: Kur mit 16 jähriger ?!?!

Fachklinikum Borkum, dort kann man sich den Termin auch reservieren lassen, 1 Jahr im voraus. VG
von Maigloeckchen
12 Apr 2019, 12:27
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: 4 Jahres Frist - Datum des Antrags
Antworten: 5
Zugriffe: 4319

Re: 4 Jahres Frist - Datum des Antrags

Ich bin ziemlich genau alle 4 Jahre gefahren und den Antrag im gleichen Monat alle 4 Jahre gestellt. Gesetzlich gesehen, war der Antrag immer vorzeitig. Ich habe aber jedes Mal darauf hingewiesen, dass ich nicht vorzeitig ihren möchte und dass der Antrag nicht als vorzeitig gelten soll. Wegen der Ve...
von Maigloeckchen
11 Mär 2019, 15:35
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wo kann man zur Ruhe kommen?
Antworten: 11
Zugriffe: 8230

Re: Wo kann man zur Ruhe kommen?

Mutter-Kind-Klinik Langeoog nimmt Kinder von 0-13 Jahre. Ich war damals mit einem 10 Monate alten Kind in der Klinik Dünnheit dort. Sie ist sehr nah am Strand und dort konnte man zur Ruhe kommen. VG