Die Suche ergab 13 Treffer

von Tove
20 Nov 2014, 00:03
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik mit Frühförderung?
Antworten: 10
Zugriffe: 8691

Re: Klinik mit Frühförderung?

Kennst Du das Haus am Deich? Nein, entschieden habe ich mich noch keineswegs, ist dann ja auch die Frage, ob die Krankenkasse mitspielt. Ich habe vorhin mit Verwunderung gesehen, dass einige Häuser in den Sommerferien ausgebucht sind und frage mich, wie das sein kann, die maximale Bewilligungsdauer ...
von Tove
19 Nov 2014, 23:52
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kliniken schon mehr als 6 Monate im Voraus ausgebucht?
Antworten: 13
Zugriffe: 7324

Kliniken schon mehr als 6 Monate im Voraus ausgebucht?

Wie kann es sein, dass Kliniken bereits mehr als 6 Monate im Voraus ausgebucht sind, obwohl die Bewilligungszeiträume der Krankenkassen doch lediglich maximal 6 Monate betragen? Oder wo liegt da mein Denk-/Verständnisfehler? Ich wollte mit meinem schulpflichtigen Kind gern in den Sommerferien fahren...
von Tove
17 Nov 2014, 09:23
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Dürfen Papas bei Anreise in die Klinik?
Antworten: 6
Zugriffe: 5331

Re: Dürfen Papas bei Anreise in die Klinik?

Ist denn Männerbesuch grundsätzlich verboten oder was ist der Sinn dahinter, dass Männer nicht ins Zimmer dürfen?
von Tove
17 Nov 2014, 09:12
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik mit Frühförderung?
Antworten: 10
Zugriffe: 8691

Re: Klinik mit Frühförderung?

Mein Sohn ist in der 34. SSW geboren, wird nächsten Sommer 3 und schleppt immer so ca. 8 - 10 Monate Entwicklungsverzögerung mit sich herum, daher wäre etwas mehr als "nur" Betreuung sinnvoll für ihn. Zuhause haben wir 2 h Frühförderung die Woche und 1x KG. Ich wollte eigentlich gern in der Nähe irg...
von Tove
17 Nov 2014, 09:04
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurschule auch in den Ferien
Antworten: 15
Zugriffe: 8538

Re: Kurschule auch in den Ferien

Dann fehlt ja aber komplett die Erklärung zu den Arbeitsblättern, wenn die Kinder daran allein arbeiten sollen?! Neuer Stoff erschließt sich ja nicht allen von allein ...
von Tove
15 Nov 2014, 23:57
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurschule auch in den Ferien
Antworten: 15
Zugriffe: 8538

Re: Kurschule auch in den Ferien

Wie effektiv ist denn der Kurunterricht überhaupt, Unterrichtsinhalte und Vermittlung an der Heimatschule sind doch den Kurlehrkräften überhaupt nicht bekannt?
von Tove
15 Nov 2014, 23:51
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wie beantrage ich bei der TK Wunschziel
Antworten: 9
Zugriffe: 7187

Re: Wie beantrage ich bei der TK Wunschziel

Ja, zwischenzeitlich bin ich beim Stöbern auch auf die Liste gestoßen hier im Forum.
Welchen Grund hat denn die TK, ihre Vertragskliniken nicht aufzulisten, das würde doch einiges vereinfachen, oder nicht?
von Tove
15 Nov 2014, 23:49
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik mit Frühförderung?
Antworten: 10
Zugriffe: 8691

Re: Klinik mit Frühförderung?

Danke für den Tipp, ich schaue mir das den Hänslehof mal an.
von Tove
13 Nov 2014, 23:46
Forum: Gesundheitstipps
Thema: Eingerissene Mundwinkel
Antworten: 17
Zugriffe: 26029

Re: Eingerissene Mundwinkel

Ich hatte früher auch dann und wann eingerissene Mundwinkel, nahm dann 2 oder 3 Tage Eisentabletten und alles war wieder paletti.
von Tove
13 Nov 2014, 23:39
Forum: Haushaltstipps
Thema: Zahnputzbecher
Antworten: 8
Zugriffe: 12485

Re: Zahnputzbecher

Unsere kommen so 1x die Woche in die Spülmaschine, finde ich am einfachsten.