Die Suche ergab 48 Treffer

von Julipi
21 Mär 2018, 22:25
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Arzt "übereifrig" beim Attest
Antworten: 14
Zugriffe: 9285

Re: Arzt "übereifrig" beim Attest

Na dann einen schönen Vorkurkoller und dann eine super Kur an der Ostsee!!! Wann geht´s denn los?
von Julipi
20 Mär 2018, 23:34
Forum: Andere Kuren
Thema: Rehaklinik für Mutter und Kind
Antworten: 12
Zugriffe: 15585

Re: Rehaklinik für Mutter und Kind

Hallo SonnenMama, schau mal oben in meine Antwort vom 14.02. Ich hatte allerdings auch vorher alles gegooglet und in den Antrag für die RV mit reingeschrieben, warum es welche Klinik sein muss und warum das Kind mit muss. Haben die ohne zu zucken gemacht. War zwar ca. 600 km von zu Hause weg, hat si...
von Julipi
20 Mär 2018, 23:07
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Arzt "übereifrig" beim Attest
Antworten: 14
Zugriffe: 9285

Re: Arzt "übereifrig" beim Attest

Ja, ich wollte auch fragen, welche Klinik in Graal-Müritz es ist. Ich war im Heidesanatorium und dort ziemlich zufrieden. Sicher, Kleinigkeiten gibt es immer. Aber ich würde ja meinen Mann nicht dorthin schicken, wenn es so grottenschlecht gewesen wäre :-) Aber das Heidesanatorium und die Meeresbris...
von Julipi
20 Mär 2018, 22:53
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag Mukikur abgegeben
Antworten: 11
Zugriffe: 8786

Re: Antrag Mukikur abgegeben

Ist denn nun alles da, dass du reagieren kannst? Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen mit der AOK gemacht. Hat alles so geklappt wie gewünscht und dazu noch super super schnell.
Wünsche dir, dass du dies auch bald sagen kannst!!
von Julipi
20 Mär 2018, 22:49
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Morgen kläre ich die KK auf, dass mein Antrag genehmigt ist
Antworten: 13
Zugriffe: 8695

Re: Morgen kläre ich die KK auf, dass mein Antrag genehmigt

...die lassen sich aber wirklich Zeit... :roll:
Drücke dir die Daumen, dass nun alles genehmigt ist/wird!!
von Julipi
23 Feb 2018, 13:40
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Mit Schulkind (3. Klasse) außerhalb der Ferien zur Kur?
Antworten: 12
Zugriffe: 12120

Re: Mit Schulkind (3. Klasse) außerhalb der Ferien zur Kur?

Huhu, super war die Schulbetreuung im "Zauberwald". Dort hatten die Kids wirklich jeden Schultag von 8 bis 12 Uhr "Unterricht", also Zeit, ihre mitgebrachten Aufgaben von der Heimatschule zu erledigen. Unser Jüngster war - sogar trotz Verlängerung - nach der Kur genauso weit, wie seine Klassenkamera...
von Julipi
23 Feb 2018, 13:35
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Welche Kliniken auch für 15 und 11-jährige
Antworten: 15
Zugriffe: 10943

Re: Welche Kliniken auch für 15 und 11-jährige

Huhu, hatte gestern mit Graal-Müritz telefoniert, sie nehmen Papas zu jeder Zeit und ältere Kinder auf Anfrage. Heute mit AOK telefoniert. Widerspruch ist durch, gestern war der MDK im Hause und die Mittlere darf mit. Herbstferien wurden mir auch bestätigt, Wortlaut: "... es sind ja so viele Klinike...
von Julipi
14 Feb 2018, 21:57
Forum: Andere Kuren
Thema: Rehaklinik für Mutter und Kind
Antworten: 12
Zugriffe: 15585

Re: Rehaklinik für Mutter und Kind

Hallihallo, ich war 2015 mit unserem damals gerade 7-Jährigen im Waldachtal. Meine Orthopädische Reha hatte ich in der Fachklinik Sonnenhof und untergebracht war ich - auf eigenen Wunsch - zusammen mit meinem Sohn in der Mu-Ki-Klinik Zauberwald. Das war für uns die perfekte Lösung. In der Reha-Klini...
von Julipi
14 Feb 2018, 21:43
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Welche Kliniken auch für 15 und 11-jährige
Antworten: 15
Zugriffe: 10943

Re: Welche Kliniken auch für 15 und 11-jährige

Hallo Ihr Lieben, nachdem für meinen Mann innerhalb von 4 Tagen die Vater-Kind-Kur mit dem Jüngsten genehmigt wurde, bin ich gerade am Widerspruch schreiben, da die AOK unsere mittlere Tochter generell abgelehnt hat. Begründung: sie ist über 12 (wird im August 15). Unsere Kinderärztin ist aber der M...
von Julipi
30 Jun 2016, 14:25
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Unterschiedliche Krankenkassen - Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 4573

Re: Unterschiedliche Krankenkassen - Hilfe

Es ist so, wie schon geschrieben wurde. Nur Begeitkinder = deine Kasse zahlt, sind sie jedoch Therapiekinder zahlt die Kasse deines Mannes.