Die Suche ergab 71 Treffer

von Elke74
11 Dez 2018, 21:27
Forum: Andere Kuren
Thema: Gesundheitswoche
Antworten: 5
Zugriffe: 6650

Re: Gesundheitswoche

Hey, du fährst auch nach Norderney :-) Wie schön!! Ich wünsche dir eine erholsame und wunderschöne Zeit dort. Wenn ich nicht mehr mit den Kids zur Kur fahren kann möchte ich auch sehr gerne die Gesundheitswoche auf Norderney machen. In welchem Haus wird das angeboten? Maria am meer? Oder Inseloase? ...
von Elke74
22 Nov 2018, 22:28
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 901453

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Mein Antrag wurde auch zum MdK geschickt. Das ist normal bei vorzeitig. Bei mir ist es 2 1/2 Jahre her mit der letzen Kur. Wurde dann aber nach ca 3 Wochen ohne Probleme genehmigt. Viel Glück
von Elke74
13 Nov 2018, 14:40
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Selbstauskunft an Krankenkasse - noch Tipps?
Antworten: 10
Zugriffe: 7456

Re: Selbstauskunft an Krankenkasse - noch Tipps?

Ja, mach ich buffy321! Du kannst mich ansonsten auch nochmal anschreiben wenn ich den Bericht nicht schnell genug hinbekomme ;) ! Momentan warte ich noch auf die schriftliche Einladung.. so langsam bin ich etwas nervös.. geht ja schon in 5 Wochen los und ich habe die Einladung noch nicht.. Hoffe, es...
von Elke74
02 Nov 2018, 06:55
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Selbstauskunft an Krankenkasse - noch Tipps?
Antworten: 10
Zugriffe: 7456

Re: Selbstauskunft an Krankenkasse - noch Tipps?

Guten Morgen,
ja, mein Antrag war erfolgreich. Er ist zwar zum Med.Dienst gegangen ( wegen vorzeitig) , wurde dort aber genehmigt :)
Über Weihnachten/ Silvester bin ich mit meinen Kindern auf Norderney
Viel Glück
von Elke74
02 Okt 2018, 13:54
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur über Weihnachten?
Antworten: 14
Zugriffe: 9736

Re: Kur über Weihnachten?

Hey,
ich habe leider noch nichts gehört. In dem Schreiben der Krankenkasse stand direkt mit drin, das der MdK bis zum 19.10. Zeit hat eine Entscheidung zu treffen :?
von Elke74
23 Sep 2018, 16:54
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur über Weihnachten?
Antworten: 14
Zugriffe: 9736

Re: Kur über Weihnachten?

Danke für den Tipp , Ramona!
Dann werde ich mir die Klinik auch im Hinterkopf behalten.

Mein Kurantrag ist an den MdK weitergeschickt worden.. nun mal abwarten.
von Elke74
20 Sep 2018, 08:09
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurzentrum AWO Norderney
Antworten: 0
Zugriffe: 3047

Kurzentrum AWO Norderney

Hallo, wollte mal fragen ob jemand von euch in den letzten Jahren im Mutter-Kind -Kurzentrum Norderney war? Die letzten Erfahrungsberichte sind schon ein paar Jahre alt.. Ich habe einen vorzeitigen Kurantrag gestellt ( 2 3/4 Jahr) und würde, wenn die Kur genehmigt wird, gerne über Weihnachten in das...
von Elke74
10 Sep 2018, 13:39
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Selbstauskunft an Krankenkasse - noch Tipps?
Antworten: 10
Zugriffe: 7456

Selbstauskunft an Krankenkasse - noch Tipps?

Hallo, ich stell hier mal meinen Selbstauskunftbogen ein.. Ich habe etwas Sorge, das ich die Kur nicht bewilligt bekomme weil die letzte erst 2 1/ 2 JAhre her ist...Vielleicht mag jemand mal drüber lesen und mir noch ein paar Tipps geben ? Selbstauskunft zur Beantragung einer vorzeitigen Mutter-Kind...
von Elke74
10 Sep 2018, 13:36
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Attest Begleitkinder
Antworten: 8
Zugriffe: 5007

Re: Attest Begleitkinder

Bzgl. meines Sebstauskungtsbogen...
Ich glaube, ich mach dafür mal einen neuen Thread auf ;)
von Elke74
09 Sep 2018, 20:12
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Attest Begleitkinder
Antworten: 8
Zugriffe: 5007

Re: Attest Begleitkinder

Dankeschön für eure Infos. Ich war mir auch nicht mehr sicher, wie ich es vor ein paar Jahren gehandhabt hatte... Ich werde es diese Woch mal bei meinem Hausarzt versuchen.. Nun.. ob das jetzt hierher gehört, weiß ich nicht.. Ich habe meinen Selbstauskunft Bericht fertig und würde mich sehr freuen, ...