Die Suche ergab 7 Treffer

von Spunkerine
30 Mär 2021, 18:26
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kennt jemand die Klinik Selenter See?
Antworten: 4
Zugriffe: 58224

Re: Kennt jemand die Klinik Selenter See?

Hallo!
Auf Facebook war der letzte Eintrag im August 2020 mit dem Hinweis, die Seite wird dort nicht mehr betreut.
von Spunkerine
23 Mär 2021, 10:51
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kennt jemand die Klinik Selenter See?
Antworten: 4
Zugriffe: 58224

Re: Kennt jemand die Klinik Selenter See?

Hallo! Leider ist über die Klinik hier nichts zu finden. Auch bei den Berichten gar nichts. Ein wenig über das alte Kurhaus.
Ich fahre am 31.3. nach Selent. Im Anschluss daran werde ich gerne etwas berichten.
Wann fährst Du?
von Spunkerine
27 Aug 2020, 09:50
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: AWO Klinik Hus achtern Diek oder Selenter See
Antworten: 2
Zugriffe: 2318

AWO Klinik Hus achtern Diek oder Selenter See

Hallo alle zusammen! Ich bin am Beantragen meiner (letzten) Kur für das nächste Jahr. Meine Tochter ist 13 Jahre alt und es ist außerordentlich schwierig Kurhäuser zu finden, die 13jährige Begleitkinder aufnehmen. (vor allem, wenn man wegen der Schule in den Ferien fahren muss/möchte) Ich habe nun z...
von Spunkerine
17 Jan 2018, 15:22
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Hilfe bei der Klinikwahl (Achtung Lang ;) )
Antworten: 31
Zugriffe: 29302

Re: Hilfe bei der Klinikwahl (Achtung Lang ;) )

Klinik Schwedeneck betreut die Kinder über mittag und sie können bei Bedarf den kompletten Tag in die Betreuung. Die Klinik ist nur wenige Minuten vom Meer entfernt. Ich war außerordentlich zufrieden dort. Kinderbetreuung nett und einfühlsam, Therpeuten gut, Zimmer mit Balkon und eigenem Kinderzimme...
von Spunkerine
17 Jan 2018, 15:18
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniken mit getrennten Mahlzeiten
Antworten: 22
Zugriffe: 15811

Re: Kliniken mit getrennten Mahlzeiten

Ein schlechtes Gewissen muss hier keiner haben, der getrennt essen möchte. Am Wochenende isst man sowieso gemeinsam und in der Tat ist die Versorgung übers Bufett wirklich sehr aufwendig, da meist die Kinder erst ab 10 oder 12 ans Bufet dürfen. Alleine Essen ist kein Problem - Schwedeneck isst mitta...
von Spunkerine
17 Jan 2018, 14:57
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Techniker wie lange Genehmigungszeitraum
Antworten: 17
Zugriffe: 10452

Re: Techniker wie lange Genehmigungszeitraum

In dem Schreiben was ich gestern bekommen habe stand innerhalb von 4Monaten. In deiner Bewilligung von der TK? :shock: Dann haben die das ab diesem Jahr geändert. Bei mir hiess es letztes Jahr 6 Monate... Ich habe gestern auch den Antrag mit dem Schreiben bekommen - in der Tat steht jetzt 4 Monate ...