Die Suche ergab 58 Treffer

von rosinchen
15 Jul 2023, 07:23
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha oder MuKiKur?
Antworten: 0
Zugriffe: 624

Reha oder MuKiKur?

Hallo, ich schildere kurz meine Lage. Auch wenn diese sich irgendwie gerade wiederholt. Ich war 2016 in einer starken Überlastungssituation / BurnOut / Depression. Ich habe dann nach einer erfolglosen MuKiKur eine Reha mit Begleitkind (damals nur mein erster Sohn) gemacht. Die MuKiKur hat leider nic...
von rosinchen
14 Jul 2023, 16:04
Forum: Andere Kuren
Thema: Akut Klinik Psychosomatik mit Kind unter 2!
Antworten: 0
Zugriffe: 512

Akut Klinik Psychosomatik mit Kind unter 2!

Hallo, die Frage steht ja schon oben.
Kennt jemand eine gute Klinik für eine Psychosomatische Reha, die Kinder unter 2 Jahren nimmt? Und die bestenfalls auch noch Akut - Plätze hat? :-)
von rosinchen
29 Sep 2020, 08:29
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniken auf Rügen - Vergleich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4530

Re: Kliniken auf Rügen - Vergleich?

Danke dir! Was genau bedeutet denn „medienfrei“?! Dass alle Art Medien absolut nicht gestattet sind? Oder nur in Gemeinschaftsräumen? Ist für mich jetzt erstmal auch nicht vorstellbar, zum einen wegen Schule, zum anderen wegen Kontakten nach Hause...
von rosinchen
10 Sep 2020, 12:14
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniken auf Rügen - Vergleich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4530

Kliniken auf Rügen - Vergleich?

Hallo! :) Ich war bis 2016 hier ab und an mal aktiv. Habe 2016 eine psychosomatische Reha gehabt und danach erstmal nichts mehr mit Kuren zu tun gehabt. Nun denke ich aber, dass es mal wieder Zeit für eine Mutter - Kind - Kur wird. Die letzte war 2015, dann 2016 die Reha ... und inzwischen ist viel ...
von rosinchen
10 Sep 2020, 12:11
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: AOK BaWÜ - Klinikenliste? Jemand erfolgreich mit eigenem Wunsch?
Antworten: 1
Zugriffe: 2730

AOK BaWÜ - Klinikenliste? Jemand erfolgreich mit eigenem Wunsch?

Hallo! Ich lese hier ständig, dass die AOK Baden - Württemberg ein „harter Brocken“ ist, was das Wunsch- und Wahlrecht angeht. Und dass die am liebsten nur eine einzige Klinik in BaWü belegen..... Allerdings sind die Beiträge auch sehr alt - alle von 2011-2014.... stimmt das noch? Oder kann mir jema...
von rosinchen
18 Jul 2016, 17:42
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Segebergerkliniken?
Antworten: 1
Zugriffe: 2601

Segebergerkliniken?

Hallo. Kennt jemand die Segebergerkliniken und kann was dazu sagen?
von rosinchen
18 Jul 2016, 13:37
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kennt jemand die Vogelsbergklinik in Grebenhain???
Antworten: 3
Zugriffe: 4992

Re: Kennt jemand die Vogelsbergklinik in Grebenhain???

Ich krame das hier mal hervor..... Gibt es vielleicht Erfahrungen mit dieser Klinik? :-)
von rosinchen
14 Jul 2016, 21:21
Forum: Andere Kuren
Thema: Psychosomatische Reha MIT Kind - DRINGEND!
Antworten: 23
Zugriffe: 31204

Re: Psychosomatische Reha MIT Kind - DRINGEND!

Oje! Ich setze so viel Hoffnung da rein, da wird mir ganz anders grad. :)
von rosinchen
14 Jul 2016, 20:19
Forum: Andere Kuren
Thema: Psychosomatische Reha MIT Kind - DRINGEND!
Antworten: 23
Zugriffe: 31204

Re: Psychosomatische Reha MIT Kind - DRINGEND!

ELCHfuzzi hat geschrieben:Schreib mal Ulnau71 an .... sie war vor Jahren mal in einer psychosomatischen Klinik mit Kind im Gepäck ;)
Danke. Wir sind in Kontakt. :-)
von rosinchen
14 Jul 2016, 15:32
Forum: Andere Kuren
Thema: Psychosomatische Reha MIT Kind - DRINGEND!
Antworten: 23
Zugriffe: 31204

Re: Psychosomatische Reha MIT Kind - DRINGEND!

Ui, hatte die Reha dann Erfolg bei dir?
Wie lange habt ihr denn alle so gewartet auf einen Bescheid?