Die Suche ergab 63 Treffer

von hegan
08 Dez 2019, 18:05
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wiederspruch - Arzt weiß nicht was er schreiben soll
Antworten: 6
Zugriffe: 4473

Re: Wiederspruch - Arzt weiß nicht was er schreiben soll

Dann haben sich ja die Lebensumstände geändert, wenn deine Mutter pflegebedürftig geworden ist. Ich würde auch alles noch mal hervor heben. Bin auch bei der TK versichert und meine letzte Kur wurde auch erst abgelehnt und dann nach Widerspruch genehmigt.ich drücke die Daumen!
von hegan
07 Mär 2019, 18:47
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Norddeich, Norden (Haus am Deich)
Antworten: 11
Zugriffe: 16725

Re: Norddeich, Norden (Haus am Deich)

Hallo ich fahre vom 16.7.19 bis 6.8.19 zum fünftenmal ins Haus am Deich. Wer fährt noch ?
von hegan
23 Feb 2019, 22:03
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 901863

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Widerspruch einlegen, durchhalten und auf die Bewilligung warten!
von hegan
22 Feb 2019, 11:35
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ablehnung vorzeitiger Antrag
Antworten: 3
Zugriffe: 2759

Re: Ablehnung vorzeitiger Antrag

Ich würde den Schwerpunkt auch auf die Trauerbewältigung legen. Es gibt Schwerpunktkuren. Du kannst ja evtl. wohnortnah nicht soviel machen, wegen der Betreuungssituation. Bei welcher Krankenkasse bist du denn? Ich bin im Moment selber bei der TK im Widerspruch. Ich hab auch eine vorzeitige Mukikur ...
von hegan
20 Feb 2019, 08:31
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Bearbeitungsdauer Widerspruch TK
Antworten: 3
Zugriffe: 2996

Re: Bearbeitungsdauer Widerspruch TK

Ich hab gestern telefonisch von der TK Bescheid bekommen, das Erstellen des Gutachtens wird Minimum (wörtlich) 10 bis 12 Wochen dauern. Der MDK hat aber mit der Bearbeitung schon angefangen. Dann brauchen die jetzt noch 5-7 Wochen? (Über 5 Wochen warte ich nämlich schon). Wird jetzt jeden Tag eine S...
von hegan
18 Feb 2019, 16:58
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 901863

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Juddel, ich drücke dir die Daumen für Donnerstag!
von hegan
18 Feb 2019, 09:36
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 901863

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Bei mir wollte die TK auch den Abschlussbericht der letzten Kur. Da bei mir immer drin stand, erneute Kur in 2 Jahren, habe ich diesen auch immer mitgeschickt. Die Krankenkassen wollen halt sehen, was man in der Kur gemacht hat, Kurerfolg, Kinder etc.
Dann hibbel ich mal weiter...
von hegan
17 Feb 2019, 09:44
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 901863

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Ich drücke dir die Daumen, das dein Antrag durchgeht. Jetzt können wir zusammen bibbern! Da du auch bei der TK bist, muss ich dich mal fragen, ob du schon mal einen Widerspruch hattest? Oder wie lange die Bearbeitungszeit des Widerspruchs gedauert hat? Bisher hat die TK immer sehr schnell nach 2-3Wo...
von hegan
16 Feb 2019, 11:38
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Bearbeitungsdauer Widerspruch TK
Antworten: 3
Zugriffe: 2996

Bearbeitungsdauer Widerspruch TK

Hallo zusammen, Ich dreh bald durch! Mein Kurantrag ist am 7.1.19 losgeschickt worden. Am 11.1.19 kam die Ablehnung. Am 12.1.19 habe ich den Widerspruch losgeschickt und am 16.1.19 kam die Mitteilung der TK, das mein Antrag seit dem 15.1.19 nun beim MDK geprüft wird (ob evtl. doch eine Mutter-Kind-K...
von hegan
16 Feb 2019, 08:27
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 901863

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Hallo, bei welcher Krankenkasse bist du denn? Meiner Meinung nach entscheiden die Lebensumstände seit der letzten Kur, ob eine Kur nötig ist und nicht die 4 Jahresfrist. Ich bin immer vorzeitig zur Mutter-Kind-kur gefahren (ohne Probleme oder Widerspruch). Ich muss dazu sagen, ich hab ein schwerbehi...