Die Suche ergab 22 Treffer

von Shiva
20 Feb 2019, 08:24
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Bearbeitungsdauer Widerspruch TK
Antworten: 3
Zugriffe: 3017

Re: Bearbeitungsdauer Widerspruch TK

Ja, leider kann es sehr lange dauern bis der MDK sein Gutachten erstellt. Bei mir hat der MDK fast 3 Monate gebraucht. Haben aber auch von vielen gehört das es schneller geht.
Drücke dir die Daumen das du bald positive Nachrichten bekommst.
von Shiva
17 Jan 2019, 08:20
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur mit Kleinkind als Begleitkind - eure Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 8076

Re: Kur mit Kleinkind als Begleitkind - eure Erfahrungen

Hallo, ich frage mich, ob es auch Kuren gibt, wo man sein Kind nicht unbedingt in eine Betreuung abgeben muss. Mein Kleiner ist 20 Monate, ich würde gerne Kurse mit ihm zusammen machen wollen. Gibt es sowas? Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass es wohl auf das Kind und dessen Erfahrung mit Fremdb...
von Shiva
14 Jan 2019, 12:03
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Frage zu Begleitkind
Antworten: 13
Zugriffe: 8478

Re: Frage zu Begleitkind

Ich war 2015 mit einen Grundschulkind 2. Klasse auch in Cuxhaven . Er hatte jeden Tag 2std HausaufgabenBetreuung. Und hatte danach keine Problemein der Schule. Ich finde mit Grundschulkind ist es ausserhalb der Ferien kein Problem. DiesesJahr wahren wir in den Sommerferiend da. Wenn du Fragen hast. ...
von Shiva
10 Jan 2019, 11:58
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Arzt weiß nichts von der Antragsänderung!
Antworten: 13
Zugriffe: 8578

Re: Arzt weiß nichts von der Antragsänderung!

Hat es mit dem Abholen am 7.1. geklappt? Und ist so wie du es dir vorgestellt hast aus gefüllt?
von Shiva
11 Okt 2018, 11:43
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Mögt Ihr mir helfen bei der Kliniksuche?
Antworten: 5
Zugriffe: 4416

Re: Mögt Ihr mir helfen bei der Kliniksuche?

Schau dir mal die Klinik Nordseeküste in Cuxhaven an. Da war ich 2015 und dieses Jahr im Juli. Und war sehr zufrieden.
Das einzige was von deiner Liste nicht geht ist Besuch im Haus. Und daher auch keine Übernachtung. Es gibt aber reichlich Pension zum übernachten von Besuch.

LG Shiva
von Shiva
02 Okt 2018, 13:42
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur über Weihnachten?
Antworten: 14
Zugriffe: 9788

Re: Kur über Weihnachten?

Hallo zusammen, nochmal vielen Dank für eure guten Tipps und Unterstützung. Freitag hatte ich ein Gespräch mit meinem Hausarzt und er wird mir den Antrag so schnell wie möglich ausfüllen... Ich werde heut noch einige Kurhäuser anschreiben, die Weihnachtskuren anbieten und bei denen ich meine, es kö...
von Shiva
18 Sep 2018, 07:47
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Selbstauskunft an Krankenkasse - noch Tipps?
Antworten: 10
Zugriffe: 7496

Re: Selbstauskunft an Krankenkasse - noch Tipps?

lunalina hat geschrieben:Werbung für die kurberatung deutschland ist hier glaub ich nicht wirklich erwünscht


Warum ist die Kurberatung Deutschland hier nicht erwünscht. Ich habe schon öfters hier gelesen das darüber beantragt worde.
von Shiva
11 Sep 2018, 10:20
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Selbstauskunft an Krankenkasse - noch Tipps?
Antworten: 10
Zugriffe: 7496

Re: Selbstauskunft an Krankenkasse - noch Tipps?

Ich habe meine Kur über die "Kurberatung Deutschland "beantragt diese arbeitet kostenfrei und stellen dir bei einer Ablehnung einen Anwalt für den Widerspruch kostenfrei zur Verfügung.
von Shiva
11 Sep 2018, 10:13
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Selbstauskunft an Krankenkasse - noch Tipps?
Antworten: 10
Zugriffe: 7496

Re: Selbstauskunft an Krankenkasse - noch Tipps?

Hallo Elke, ich finde deinen Selbsauskunft sehr ehrlich und gut geschrieben. Und drücke dir die Daumen. Ich habe dieses Jahr auch nach drei Jahren vorzeitig beantragt. Die KK hat abgelehnt und der MDK sah es auch nicht für erforderlich. Ich habe darauf nochmal das Gespräch mit einer Teamleiterin der...
von Shiva
31 Mai 2018, 12:11
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Cuxhaven (Klinik Nordseeküste)
Antworten: 20
Zugriffe: 25132

Re: Cuxhaven (Klinik Nordseeküste)

Ich und meine Jungs ( 7 und 11) fahren am 27.6.2018 ins Haus Waterkant.
Wer ist da noch da??