Die Suche ergab 26 Treffer

von Finnimaus
13 Apr 2015, 20:37
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: ARGE Kliniken
Antworten: 13
Zugriffe: 7810

Re: ARGE Kliniken

Konnte mir die Klinik aussuchen.
von Finnimaus
27 Mär 2015, 13:18
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: wann beantragen wenn man in den sommerferien fahren muss?
Antworten: 14
Zugriffe: 9806

Re: wann beantragen wenn man in den sommerferien fahren muss

Wir haben im Februar beantragt und Fahren im Juli. Meine Kollegin hat vor zwei Wochen beantragt, und fährt Ende Juni (bei uns schon Ferien). Die Kassen haben ja eigene Plätze reserviert, die freien Plätze von denen siehst du auf den HP´s überhaupt nicht. Von den Kassen werden auch extra Plätze für S...
von Finnimaus
15 Mär 2015, 11:16
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: wie soll das funktionieren?
Antworten: 22
Zugriffe: 10167

Re: wie soll das funktionieren?

Würde den Antrag auch stellen. Die KK haben doch Kontingente in den Kliniken, da wirst Du immer einen Platz finden! Zumindest wenn du dich nicht auf beine bestimmte Klink festschiesst :). Viel Erfolg bei der Antragsstellung!
von Finnimaus
15 Mär 2015, 11:14
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Zahnschmerzen vor der Kur
Antworten: 9
Zugriffe: 5158

Re: Zahnschmerzen vor der Kur

Hast du denn akute Schmerzen an dem Zahn? Oder über längere Zeit schon die gleichen Beschwerden. Wenn die Schmerzen nicht akut sind würde ich vielleicht doch bis nach der Kur warten. Du müsstest dann ja in der Kur noch evtl. zum Fäden ziehen.
von Finnimaus
14 Mär 2015, 16:03
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: wie soll das funktionieren?
Antworten: 22
Zugriffe: 10167

Re: wie soll das funktionieren?

Wie kommst Du auf die Idee, das alles belegt ist?
von Finnimaus
05 Mär 2015, 16:14
Forum: Wichtiges, das nicht verloren gehen soll
Thema: Kein Jahresurlaub nehmen für die Kur
Antworten: 57
Zugriffe: 58318

Re: Kein Jahresurlaub nehmen für die Kur

Lindsey hat geschrieben:Wenn man im Anschluss an die Kur Urlaub nehmen möchte, ist dieser zu genehmigen!!!
Steht das irgendwo? Habe bei uns in der Betriebsvereinbarung nichts dazu gefunden.
von Finnimaus
03 Mär 2015, 08:00
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Bewilligung nach Paragraph 41
Antworten: 10
Zugriffe: 6315

Re: Bewilligung nach Paragraph 41

Wir sind auch bei der Knappschaft, den Termin für die Kur musste ich selber machen. Haben die Telefonnummer von der ARGE bekommen, ist doch super wenn du schon einen Platz dort hast. Dann klappt das ganz bestimmt.
von Finnimaus
03 Mär 2015, 07:58
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Und NUN ??? - meine Klinik ist nicht zu erreichen
Antworten: 10
Zugriffe: 6865

Re: Und NUN ??? - meine Klinik ist nicht zu erreichen

Du bekommst schriftlich etwas von der Kurklinik, hab aber schon gelesen das es bei manchen auch bis zu drei Wochen gedauert hat. Das klappt ganz bestimmt!
von Finnimaus
24 Feb 2015, 15:13
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Begleit- oder Therapiekinder?
Antworten: 12
Zugriffe: 6723

Re: Begleit- oder Therapiekinder?

Bei mir steht Begleitkind drin, habe auch keine Kur für meine Tochter beantragt.
von Finnimaus
24 Feb 2015, 08:56
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Was nun? Caritas / ARGE?
Antworten: 5
Zugriffe: 3993

Re: Was nun? Caritas / ARGE?

Ganz ehrlich würde ich nicht auf die Caritasmitarbeiterin Rücksicht nehmen. Wie gesagt es ist Deine Kur. Anstatt dich zu überrumpeln hätte sie dir ja direkt erklären können, das sie nur in eigene Häuser vermitteln. Und wenn du nach Rügen willst, es nicht über die Caritas beantragen kannst. KAG ist l...