Die Suche ergab 13 Treffer

von Allerbeste
20 Feb 2022, 20:22
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Was ist neu?
Antworten: 4
Zugriffe: 5515

Re: Was ist neu?

Hallo,

ich habe keine Antwort, da ich selber genau die gleiche Frage habe, aber wollte nicht einfach so wieder gehen, da noch keiner geantwortet hat.
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Beantragung!

:)
von Allerbeste
06 Okt 2015, 20:35
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Rickenbach (Hotzenplotz)
Antworten: 36
Zugriffe: 40614

Re: Rickenbach (Hotzenplotz)

Wir fahren am 21.10. in den Hotzenwald. Noch jemand?
von Allerbeste
27 Sep 2015, 17:53
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Ich GKV, Kinder Beihilfe / PKV, aber nur eines soll Anwendungen erhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 9109

Re: Ich GKV, Kinder Beihilfe / PKV, aber nur eines soll Anwe

Ohje, ich war ewig nicht mehr hier drin.

Ich nehme nach Rücksprache mit dem Kinderarzt wieder die Kinder nur als Begleitkinder mit. Er sagt, ich krieg das eher nicht durch und das ist den Aufwand nicht wert.
von Allerbeste
04 Mai 2015, 19:49
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Ich GKV, Kinder Beihilfe / PKV, aber nur eines soll Anwendungen erhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 9109

Re: Ich GKV, Kinder Beihilfe / PKV, aber nur eines soll Anwe

So, jetzt steh ich wieder vor dem gleichen Problem bei meinem vorzeitigen Antrag. Ich würde es aber gerne trotz Mehraufwand diesmal versuchen, meinen Großen als Therapiekind mitnehmen zu können.

Gibt es da neue Erkenntnisse?
von Allerbeste
30 Apr 2015, 10:47
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Entlassungsbericht falsch - an wen wenden?
Antworten: 12
Zugriffe: 8784

Re: Entlassungsbericht falsch - an wen wenden?

Juchu... heute kam die Genehmigung der Kur! Man gut, daß ich auch schon den Antrag mitgeschickt habe! *freu* *freu* *freu*
von Allerbeste
15 Apr 2015, 11:37
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Entlassungsbericht falsch - an wen wenden?
Antworten: 12
Zugriffe: 8784

Re: Entlassungsbericht falsch - an wen wenden?

Ich habe ihn erst gar nicht bekommen! Ich hatte ihn angefordert, doch da hieß es per email (hab ich noch), daß die Berichte direkt an die Krankenkasse gehen. Nun hat mein Arzt mir seine Kopie für den neuen Antrag mitgegeben. Ich habe jetzt einen emotionslosen ;-) Brief an die Krankenkasse verfaßt un...
von Allerbeste
15 Apr 2015, 10:30
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Entlassungsbericht falsch - an wen wenden?
Antworten: 12
Zugriffe: 8784

Re: Entlassungsbericht falsch - an wen wenden?

Wer weiß, was die alles abgerechnet haben... oh man, ich bin so wütend und enttäuscht...
von Allerbeste
15 Apr 2015, 10:21
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Entlassungsbericht falsch - an wen wenden?
Antworten: 12
Zugriffe: 8784

Entlassungsbericht falsch - an wen wenden?

Hallo, ich bin total geschockt! Ich wollte einen vorzeitigen Antrag stellen, weil ich vor zwei Jahren nur drei Anwendungen mitmachen konnte! Jetzt habe ich alles beisammen und halte die Unterlagen vom Arzt in den Händen und bin fix und fertig. Mein Entlassungsbericht, in dem die Ärztin auf der Kur b...
von Allerbeste
05 Apr 2015, 19:21
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: was heißt vorzeitig? Ab wann beginnt die vier-Jahres-Frist?
Antworten: 18
Zugriffe: 10097

Re: was heißt vorzeitig? Ab wann beginnt die vier-Jahres-Fri

Auch hier nochmal danke an die letzte Info. Mitlerweile bin ich ein ganz kleines bisschen weiter, wenn auch nicht viel. Das Müttergenesungswerk, welches mir letztes Mal geholfen hatte, konnte mir nicht viel weiterhelfen, da dort nur eine Dame beschäftigt ist, die dann im Urlaub war. Also habe ich mi...
von Allerbeste
17 Feb 2015, 21:16
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: was heißt vorzeitig? Ab wann beginnt die vier-Jahres-Frist?
Antworten: 18
Zugriffe: 10097

Re: was heißt vorzeitig? Ab wann beginnt die vier-Jahres-Fri

Das wußte ich gar nicht, daß man das verschlossen machen kann. Ich habe damals über das Müttergenesungswerk beantragt und wirklich viel in die Selbstauskunft reingeschrieben. Wie das dann weitergeleitet wurde, kann ich gar nicht sagen. Wie mach ich das denn ohne Hilfe? Wo bekomm ich die Unterlagen h...