Die Suche ergab 26 Treffer

von Ylva
05 Sep 2021, 19:12
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück aus der Rehaklinik Selenter See
Antworten: 4
Zugriffe: 1919

Re: Zurück aus der Rehaklinik Selenter See

Das finde ich gut, dass du deine negativen Erfahrungen an entsprechende Stellen weitergegeben hast, meistens wird das ja leider nicht getan und dann machen die Kliniken einfach so weiter. Vielleicht hast du ja aufgrund der quasi nicht stattgefundenen Anwendungen die Möglichkeit die Reha woanders zu ...
von Ylva
05 Sep 2021, 10:48
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück aus der Rehaklinik Selenter See
Antworten: 4
Zugriffe: 1919

Re: Zurück aus der Rehaklinik Selenter See

Hallo,
das ist ja echt übel. Ich würde das auf jeden Fall mal bei deiner Krankenkasse rückmelden damit die nicht mehr dorthin Frauen schicken.
Alles Gute für dich.
von Ylva
29 Jun 2021, 21:21
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur Antrag stellen
Antworten: 18
Zugriffe: 13037

Re: Mütterkur Antrag stellen

Ja, Mütterkuren in ein und demselben Haus mit Mutter-Kind-Kuren geht gar nicht. Allein die Vorstellung mir den Müttern und deren Kindern in einem Speisesaal zu essen ist schrecklich. Deshalb mache ich ja eine Mütterkur, um wirklich Abstand und Ruhe zu bekommen. Ich hätte in Rerik sogar schon ab 30.1...
von Ylva
28 Jun 2021, 14:10
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur Antrag stellen
Antworten: 18
Zugriffe: 13037

Re: Mütterkur Antrag stellen

Hallo, Ich habe dort unter der Numner, die auf der Website angegeben ist, angerufen. Die waren sehr nett. Das ist ein eigenes Haus wo die Mütterkuren durchgeführt werden. Also ganzjährig werden die Mütterkuren angeboten. Berührung mit dem Mutter--Kind-Kurheim gibt es wohl nicht direkt, höchstens mal...
von Ylva
24 Jun 2021, 20:57
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur Antrag stellen
Antworten: 18
Zugriffe: 13037

Re: Mütterkur Antrag stellen

Ja, meine Mütterkur ist von der tk genehmigt, warte noch auf die Bewilligung für die Klinik Rerik. Habe aber schon mit der Klinik der awosano in Rerik telefoniert. Ab 20. Oktober geht's dort mit Mütterkuren los. Schau mal hier: https://www.awosano.de/muetterkuren/muetterkuren-in-rerik-an-der-ostsee....
von Ylva
15 Jun 2021, 13:22
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur Antrag stellen
Antworten: 18
Zugriffe: 13037

Re: Mütterkur Antrag stellen

Hallo zusammen, meine letzte Mutter-Kind-Kur war im Herbst 2015 auf Sylt und ich habe gerade heute einen Antrag für Mütterkur bei der Techniker Krankenkasse TK gestellt. Ich bin gespannt wie schnell eine, hoffentlich positive Antwort kommt. Die Mütterkurhäuser sind ja sehr rar und auf Monate ausgebu...
von Ylva
06 Apr 2016, 16:22
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Insel Klinik Sylt - Info´s
Antworten: 5
Zugriffe: 5142

Re: Insel Klinik Sylt - Info´s

Hallo Denise, ich war im Herbst 2015 mit meiner 11-jährigen Tochter da und es hat uns beiden gut gefallen. Im Jugendclub gab es von 8.30 - 16.30 Uhr Programm, man musste aber nicht komplett da sein, halt immer in Absprache mit den Eltern und dem Betreuungspersonal. Ausflüge wurden auch gemacht. Nich...
von Ylva
10 Dez 2015, 17:36
Forum: Der Antrag für Hartz IV - Empfänger
Thema: Ablehnung der Begleitkinder - da Pivatversichert.
Antworten: 10
Zugriffe: 18039

Re: Ablehnung der Begleitkinder - da Pivatversichert.

Hallo, ich weiß von einem ganz aktuellen Fall. Meine Freundin ist gesetzlich versichert, ihre zwei Kinder nicht. Die Kinder waren jetzt im Oktober als Begelitkinder mit zur Mutter-Kind-Kur und sie musste für beide richtig viel bezahlen, aber ihre KK wollte die Kosten nicht übernehmen. Ehrlich gesagt...
von Ylva
10 Dez 2015, 17:25
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück aus der Inselklinik Sylt
Antworten: 2
Zugriffe: 3789

Zurück aus der Inselklinik Sylt

Ist zwar schon 6 Wochen her mit der Rückkehr von Sylt, aber ich wollte zumindest kurz berichten wie es in der Inselklinik war. Ich war mit meiner elfjährigen Tochter (auch Therapiekind) da und uns beiden hat es sehr gut dort gefallen. Allein die Lage so dicht am Strand ist toll, ebenso die morgendli...
von Ylva
30 Aug 2015, 17:24
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ich muss raus - wäre eine Kur eine Hilfe für mich?
Antworten: 19
Zugriffe: 10054

Re: Ich muss raus - wäre eine Kur eine Hilfe für mich?

Hallo, ich versuche mal deine Fragen nach meinen Erfahrungen zu beantworten. Ich war bereits vor 8 Jahren zur Kur und fahren jetzt im Oktober wieder. Ich glaube, es ist besser, wenn der Hausarzt im wesentlichen die Arztfragen beantwortet und das vom Gynäkologen noch dazu kommt. Psychische Belastunge...