Die Suche ergab 38 Treffer

von grisuw
29 Mär 2020, 12:29
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Absage wegen Corona
Antworten: 13
Zugriffe: 442

Re: Absage wegen Corona

Das ist wirklich doof, auch weil noch niemand weiss wann es wieder losgeht. Ich hoffe für uns alle, dass wir es alle gesund überstehen und es es auch bald wieder normal weitergeht. Ob die Kurkliniken mit als erstes wieder Normalbetrieb aufnehmen dürfen?
von grisuw
19 Mär 2020, 16:55
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: erste MUKI Kur...Bitte um Hilfe bei der Kliniksuche
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: erste MUKI Kur...Bitte um Hilfe bei der Kliniksuche

Dann musst du die alle anschauen und mit den Indikationen vergleichen.
Werden sicher da schon einige rausfallen.
Den Rest dann für dich entscheiden.
Die meisten Kassen haben vertragshäuser, dann minimiert es sich eh schon.
von grisuw
18 Mär 2020, 20:17
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 51
Zugriffe: 2740

Re: Corona Virus

Wird sicher überall so kommen. Wann wieder neue Kuren durchgeführt werden dürfen steht in den Sternen. Das was in dr Presse ist, lässt nichts gutes hoffen.
von grisuw
18 Mär 2020, 20:15
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: erste MUKI Kur...Bitte um Hilfe bei der Kliniksuche
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: erste MUKI Kur...Bitte um Hilfe bei der Kliniksuche

Hallo, lass dich von einer kurberatung beraten, vor alles weil es in diesen Zeiten keiner weiß wie es weitergeht.
von grisuw
16 Mär 2020, 20:52
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 51
Zugriffe: 2740

Re: Corona Virus

Es gibt noch kurkliniken, die weiter machen, wie lange weiß keiner. Sicher sind dort auch noch Plätze frei, bzw werden frei weil jemand nicht anreist Bevor man gar nicht fahren kann auf jeden Fall eine Möglichkeit, wenn sich nicht die Wunschkliniknoder der Wunschort. Hoffe es geht schnell vorbei, ni...
von grisuw
13 Mär 2020, 22:10
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 51
Zugriffe: 2740

Re: Corona Virus

Die Kur ist für mich momentan wir ein Anker, daher hoffe ich natürlich, dass ich im August fahren kann. Allerdings, wenn es wirklich so kommen sollte wie es jetzt befürchtet wird und was sie versuchen zu verhindern, dann ist eine nicht stattgefundene oder verschobene Kur das kleinste Problem. Sollte...
von grisuw
12 Mär 2020, 22:35
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 51
Zugriffe: 2740

Re: Corona Virus

Absagen aus welchem Grund? Weil man in der falschen Region wohnt, zur Risikogruppe gehört oder krank ist?
Milch nervt vor allem, dass man nicht richtig informiert wird.
Hoffe das sich alles schnell wieder normalisiert.
von grisuw
11 Mär 2020, 12:30
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 51
Zugriffe: 2740

Re: Corona Virus

Weiss denn jemand welche Kliniken das sind? Ich meine dass ja immer viel geredet wird aber dann doch keiner was konkret weiss. Das ist alles schlimm genug, man wird total verrückt gemacht, aber auf der anderen Seite sind bei uns alle Schulen und sonstigen Einrichtungen offen und es läuft ganz normal...
von grisuw
04 Mär 2020, 22:55
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kinder Impfung Voraussetzung für Kur?
Antworten: 15
Zugriffe: 3180

Re: Kinder Impfung Voraussetzung für Kur?

Hallo, ich war bisher 3 mal in Kur, das letzte mal 2017, jedes mal in einem anderen Haus. Die Impfungen waren nie ein Thema. Ich weiss allerdings, dass es Häuser gibt, die alle Impfungen nach Stiko voraussetzen. Steht dann aber auf der Internetseite schon drauf. Nach dem nun eingeführten Gesetz zur ...
von grisuw
01 Mär 2020, 15:06
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: 3 Kinder (3, 9 und 14 Jahre)
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Re: 3 Kinder (3, 9 und 14 Jahre)

Hallo, es ist auf jeden Fall möglich, wird aber schwierig. wenn deine große als therapiekind genehmigt wird, macht das die Sache wesentlich einfacher. Den Kurantrag solltest du möglichst bald stellen, da Kinder bis 14 genehmigt werden können. Je nachdem bei welcher Krankenkasse du bist, ist das mit ...