Die Suche ergab 40 Treffer

von grisuw
13 Jan 2023, 16:28
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ostseeklinik Grömitz oder Ostseeklinik Königshörn auf Rügen?? Brauche Eure Meinung
Antworten: 2
Zugriffe: 1097

Re: Ostseeklinik Grömitz oder Ostseeklinik Königshörn auf Rügen?? Brauche Eure Meinung

Hallo ich war 2 Mal in Königshörn/Glowe, eimal mit 3 Kidnern (2, 3 und 4) und das 2. mal 2020 mit 5 Kindern (2, 4, 9, 11 und 13) Ich war auch 2 mal in anderen Kliniken 1. mit ebenfalls einem 3 Jährigen. Die Kinderbetreuung, vor allem bei den Kleinen war beides mal Top. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt ...
von grisuw
15 Mai 2020, 20:38
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik in Thüringen wieder offen
Antworten: 26
Zugriffe: 16331

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Hallo, Ich habe keine Hoffnung mehr mitb5 Kindern, die kleinsten 2 und 3 zur Kur zu kommen dieses Jahr. Dabei würde ich sogar im August komplett ohne Anwendungen fahren. Hauptsache ne Auszeit von dem hier. Mit Corona ist es noch viel schlimmer und ich brauch einfach nen Tapetenwechsel und Abstand vo...
von grisuw
29 Mär 2020, 12:29
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Absage wegen Corona
Antworten: 13
Zugriffe: 10584

Re: Absage wegen Corona

Das ist wirklich doof, auch weil noch niemand weiss wann es wieder losgeht. Ich hoffe für uns alle, dass wir es alle gesund überstehen und es es auch bald wieder normal weitergeht. Ob die Kurkliniken mit als erstes wieder Normalbetrieb aufnehmen dürfen?
von grisuw
19 Mär 2020, 16:55
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: erste MUKI Kur...Bitte um Hilfe bei der Kliniksuche
Antworten: 5
Zugriffe: 4772

Re: erste MUKI Kur...Bitte um Hilfe bei der Kliniksuche

Dann musst du die alle anschauen und mit den Indikationen vergleichen.
Werden sicher da schon einige rausfallen.
Den Rest dann für dich entscheiden.
Die meisten Kassen haben vertragshäuser, dann minimiert es sich eh schon.
von grisuw
18 Mär 2020, 20:17
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 52
Zugriffe: 33918

Re: Corona Virus

Wird sicher überall so kommen. Wann wieder neue Kuren durchgeführt werden dürfen steht in den Sternen. Das was in dr Presse ist, lässt nichts gutes hoffen.
von grisuw
18 Mär 2020, 20:15
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: erste MUKI Kur...Bitte um Hilfe bei der Kliniksuche
Antworten: 5
Zugriffe: 4772

Re: erste MUKI Kur...Bitte um Hilfe bei der Kliniksuche

Hallo, lass dich von einer kurberatung beraten, vor alles weil es in diesen Zeiten keiner weiß wie es weitergeht.
von grisuw
16 Mär 2020, 20:52
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 52
Zugriffe: 33918

Re: Corona Virus

Es gibt noch kurkliniken, die weiter machen, wie lange weiß keiner. Sicher sind dort auch noch Plätze frei, bzw werden frei weil jemand nicht anreist Bevor man gar nicht fahren kann auf jeden Fall eine Möglichkeit, wenn sich nicht die Wunschkliniknoder der Wunschort. Hoffe es geht schnell vorbei, ni...
von grisuw
13 Mär 2020, 22:10
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 52
Zugriffe: 33918

Re: Corona Virus

Die Kur ist für mich momentan wir ein Anker, daher hoffe ich natürlich, dass ich im August fahren kann. Allerdings, wenn es wirklich so kommen sollte wie es jetzt befürchtet wird und was sie versuchen zu verhindern, dann ist eine nicht stattgefundene oder verschobene Kur das kleinste Problem. Sollte...
von grisuw
12 Mär 2020, 22:35
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 52
Zugriffe: 33918

Re: Corona Virus

Absagen aus welchem Grund? Weil man in der falschen Region wohnt, zur Risikogruppe gehört oder krank ist?
Milch nervt vor allem, dass man nicht richtig informiert wird.
Hoffe das sich alles schnell wieder normalisiert.
von grisuw
11 Mär 2020, 12:30
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 52
Zugriffe: 33918

Re: Corona Virus

Weiss denn jemand welche Kliniken das sind? Ich meine dass ja immer viel geredet wird aber dann doch keiner was konkret weiss. Das ist alles schlimm genug, man wird total verrückt gemacht, aber auf der anderen Seite sind bei uns alle Schulen und sonstigen Einrichtungen offen und es läuft ganz normal...