Die Suche ergab 19 Treffer

von wondra
05 Feb 2017, 11:11
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Mutter Beihilfe, Kind gesetzlich (AOK) versichert
Antworten: 7
Zugriffe: 8804

Re: Mutter Beihilfe, Kind gesetzlich (AOK) versichert

Noch mal ein Nachtrag, da ja doch immer wieder Leute hier Hilfesuchend lesen. Ich würde das nächste Mal tatsächlich auch versuchen für alle Kinder einige Indikation zu bekommen, und falls bei der GK abgelehnt werden sollte, es dann erst über die Beihilfe laufen lassen. Gar nicht wegen der Kosten, so...
von wondra
26 Apr 2015, 19:44
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Wie ist der Ablauf?
Antworten: 11
Zugriffe: 13890

Re: Wie ist der Ablauf?

Ich habe mich erst bei der Caritas beraten lassen. Zur Beihilfe konnte mir die Dame allerdings auch nicht viel sagen, über die Krankenkasse wusste sie besser Bescheid. Ich habe dann sowohl mit der Beihilfe als auch mit der AOK telefoniert. Dann habe ich von der Hausärztin die Atteste schreiben lasse...
von wondra
13 Apr 2015, 20:28
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Spiekeroog (Dünenklinik)
Antworten: 26
Zugriffe: 27363

Re: Spiekeroog (Dünenklinik)

Tja, dann geben wir uns die Klinke in die Hand :) Wir kommen direkt nach euch.
von wondra
13 Apr 2015, 16:33
Forum: Dechnig is a Luuda
Thema: Erfahrungsberichte ab 11 Beiträge noch aktuell?
Antworten: 6
Zugriffe: 10029

Re: Erfahrungsberichte ab 11 Beiträge noch aktuell?

Ich hatte auch schon eine PN an eine Admin gesendet, denn ich konnte die Erfahrungsberichte auch mit drei? Beiträgen schon lesen, da stimmt wohl etwas mit den Einstellungen nicht...
von wondra
11 Apr 2015, 20:54
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wetter Ende Mai Cuxhaven/Nordsee?
Antworten: 3
Zugriffe: 2651

Re: Wetter Ende Mai Cuxhaven/Nordsee?

Durch den Wind ist die gefühlte Temperatur immer niedriger, und auch wenn es gar nicht warm ist, den Sonnenschutz dennoch nicht vergessen :)

Der Tipp mit dem Zwiebellock ist gut, vor allem Fleecejacken oder Softshelljacken sind gut bei der feuchten Luft.
von wondra
08 Apr 2015, 11:36
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück aus dem Bromerhof
Antworten: 3
Zugriffe: 3456

Re: Zurück aus dem Bromerhof

Herzlichen Willkommen zurück! Gut das du über die Durststrecke gekommen bist, bzw. dir dann geholfen wurde.
Ich habe in deiner Abwesenheit übrigens meine Bewilligung von der Beihilfe bekommen (als Osterei quasi) und bin jetzt schon voller Vorfreude :)
von wondra
08 Apr 2015, 08:40
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Mutter Beihilfe, Kind gesetzlich (AOK) versichert
Antworten: 7
Zugriffe: 8804

Re: Mutter Beihilfe, Kind gesetzlich (AOK) versichert

Hallo Gartenprinzessin, danke für deine Antwort. Bei mir hat sich jetzt alles so weit geklärt, die Beihilfe hat die beiden Begleit-Kinder bewilligt und die Kosten bleiben für mich somit in einem Rahmen der ok ist. Ich habe nun über die Dünenklinik gehört, dass wohl auch Begleitkinder etwas verordnet...
von wondra
05 Apr 2015, 14:15
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Spiekeroog (Dünenklinik)
Antworten: 26
Zugriffe: 27363

Re: Spiekeroog (Dünenklinik)

So, nun ist es amtlich, alle sind bewilligt, ich kann mit den drei Jungs fahren 8-)
von wondra
05 Apr 2015, 14:11
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 901642

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Ich war gestern gar nicht am Briefkasten, weil ich noch gar nicht mit Post gerechnet habe, aaaaber vorhin habe ich noch mal reingeschaut und gestern kam der Brief von der Beihilfe. Ich und die beiden Begleitkinder haben eine Bewilligung. Für die Kinder werden 80% übernommen, das heißt ich muss zweim...
von wondra
26 Mär 2015, 12:50
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: wann beantragen wenn man in den sommerferien fahren muss?
Antworten: 14
Zugriffe: 9757

Re: wann beantragen wenn man in den sommerferien fahren muss

Ich habe im Dezember das erste mal mit der Kurklinik gemailt und telefoniert, und im Januar haben sie mir gesagt, dass schon die ersten Atteste für die Sommerferientermine kommen. Sicherlich handhabt es jede Klinik anders, aber ich konnte meine Reservierung schon mit den Attesten der Ärztin untermau...