Die Suche ergab 28 Treffer

von arnanja
13 Okt 2019, 09:59
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1718
Zugriffe: 294693

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Ist ja schlimmer als in meiner Kindheit vor Weihnachten... ich bin so gespannt ob der Antrag wieder so durchgeht. Wäre meine 3. Kur. Die zweite Kur von meinem Mann wurde damals im ersten Anlauf abgelehnt, ging dann aber im 2. Anlauf schnell durch. Ich bin aber noch optimistisch. Morgen vor 2 Wochen ...
von arnanja
11 Okt 2019, 05:46
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ich suche "meine" Kurklinik
Antworten: 13
Zugriffe: 239

Re: Ich suche "meine" Kurklinik

Da kann ich mich nicht mehr so richtig dran erinnern. Auf jeden Fall Stressbewältigung und Erziehung - oder Stress 2? Ein Schwerpunkt ist auch ad(h)s - dazu oder zumindest zu Kindern die nicht ganz der "Norm" entsprechen gab es auch eine Gruppe. Aber das weiß ich wirklich nicht mehr so genau. Ich fü...
von arnanja
11 Okt 2019, 05:18
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ich suche "meine" Kurklinik
Antworten: 13
Zugriffe: 239

Re: Ich suche "meine" Kurklinik

Ich möchte auch gerne in ein kleines Haus und ans Meer. Mein Wunsch ist wieder das Thomas-Morus-Haus auf Norderney. Es ist ein kleines Haus, unter 40 Mütter. Der Strand ist nah. 2011 hatten wir am Nachmittag viel Zeit die wir uns selber einteilen konnten, unser damals 9jähriger fühlte sich sehr wohl...
von arnanja
11 Okt 2019, 05:00
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Beratung durch AWO oder Müttergenesungswerk?
Antworten: 12
Zugriffe: 246

Re: Beratung durch AWO oder Müttergenesungswerk?

Nein? Keinen Selbstauskunftsbogen wenn man alleine beantragt? Dann gibt man tatsächlich nur das von den Ärzten ab? Ich weiß aber noch das der Arzt in meiner 1. Kur (Haus der Caritas) sehr auf diesen Bogen einging, gelesen hat er ihn auf jeden Fall. Anders bei der 2. Kur, ein Haus der AOK. Das Ausfül...
von arnanja
02 Okt 2019, 15:39
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1718
Zugriffe: 294693

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Ach guck, wenn man mal auf Seite 2 im Forum schaut. :-) Ich habe letzte Woche Donnerstag meinen Antrag an die Caritas geschickt und bin nun ebenfalls auf der Postbostenlauer. Ich ich denke mal ein wenig muss ich da noch lauern... ;) sonst wären sie ja wirklich fix, geht von der Caritas ja auch noch ...
von arnanja
29 Sep 2019, 07:42
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Nu ist er unterwegs! Der Antrag :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Nu ist er unterwegs! Der Antrag :-)

Hallo und guten Morgen, sehr gerne würde ich wieder ins Thomas Morus Haus. Da habe ich mich vor 8 Jahren sehr wohl gefühlt. Die AOK Nordseeklinik hat auch ganz klar Vorteile mit den vielen Sportangeboten zum Beispiel, aber das war mir schon ein wenig groß alles. Ich hab im Antrag das Haus als Wunsch...
von arnanja
27 Sep 2019, 07:52
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Nu ist er unterwegs! Der Antrag :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Nu ist er unterwegs! Der Antrag :-)

Bereits letzte Woche Montag habe ich bei der Kiä gesagt das ich mit unserem Jüngsten zur Mutter-Kind-Kur möchte und ihn, wenn möglich, als Therapie-Kind mitnehmen möchte. (Übergewicht, Allergie gegen Frühblüher und - laut Psychologen (ging eigentlich nur um Ergo wegen seinem grotten schlechtem Schri...
von arnanja
23 Sep 2019, 07:24
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Platz reservieren üblich?
Antworten: 12
Zugriffe: 852

Re: Platz reservieren üblich?

Hmmm... meine Ärztin war schnell und hat den Bericht schon fertig. Allerdings hat sie zum Teil das Alter meiner Kinder falsch angegeben und die Kur vor 4 Jahren wohl nicht mehr auf dem Schirm gehabt, angegeben hat sie die letzte Kur sei vor 8 Jahren gewesen... Meint ihr ich kann da einfach einen Zet...
von arnanja
20 Sep 2019, 04:33
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Platz reservieren üblich?
Antworten: 12
Zugriffe: 852

Re: Platz reservieren üblich?

Hallo, ich warte jetzt nur noch auf die Formulare der Hausärztin und Kinderärztin. Den Bogen habe ich tatsächlich schon ausgefüllt! Mal sehen ob ich ihn noch einmal durchlese bevor ich ihn wegschicke... Ich hoffe das dauert nicht allzu lange mit den Arztberichten. Ich hatte ja erst das Haus angeschr...
von arnanja
13 Sep 2019, 10:52
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Platz reservieren üblich?
Antworten: 12
Zugriffe: 852

Re: Platz reservieren üblich?

Hab schon Antwort erhalten! Die reservieren nicht, erst wenn es zumindest in Bearbeitung ist. Kann dann durch die Caritas erfolgen. Da hab ich schon mit der sehr netten zuständigen Dame telefoniert. Sie schickt mir die Unterlagen. Dann schauen wir mal... :-)