Die Suche ergab 39 Treffer

von arnanja
30 Apr 2020, 17:03
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Eure Lieblingsklinik
Antworten: 6
Zugriffe: 4879

Re: Eure Lieblingsklinik

Mir gefiel die AOK Nordseeklinik auch gut. Die Angebote waren toll, der Personal super nett. Das Thomas Morus Haus auf Norderney liegt ein bisschen vorne bei mir. Mir gefällt es einfach ein wenig kleiner besser. Wobei es sicher auch größere Häuser als die Nordseeklinik gibt. Vor 9 Jahren habe ich mi...
von arnanja
26 Mär 2020, 18:56
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Absage wegen Corona
Antworten: 13
Zugriffe: 10585

Re: Absage wegen Corona

Der letzte Durchgang bis August?!?

"Unser" Haus ist derzeit zu, sind eigentlich ab dem 21.7. auf Norderney. Bisher gilt erst mal bis gegen Ende April zu, lt. Homepage. Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben... :-(
von arnanja
16 Mär 2020, 11:35
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 52
Zugriffe: 33923

Re: Corona Virus

"Meine" Klinik hat den Kurgang der morgen starten soll abgesagt. Mal sehen wie es dann im Juli aussieht. Darf man dann wieder? Wann fahren die, die jetzt nicht können? Wird alles nach hinten verschoben...? :-( Wurde das gleich auf Juli verlegt? :shock: Meine Kur ist eigentlich im Juli. Was mit dene...
von arnanja
16 Mär 2020, 06:15
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 52
Zugriffe: 33923

Re: Corona Virus

"Meine" Klinik hat den Kurgang der morgen starten soll abgesagt. Mal sehen wie es dann im Juli aussieht. Darf man dann wieder? Wann fahren die, die jetzt nicht können? Wird alles nach hinten verschoben...? :-(
von arnanja
12 Feb 2020, 09:19
Forum: Wichtiges, das nicht verloren gehen soll
Thema: Gepäck verschicken
Antworten: 11
Zugriffe: 14164

Re: Gepäck verschicken

Moin, als ich auf Langeoog zur Kur war hab ich Windeln, Duschgel und alles andere, was man bei Rossmann bekommen und in der Kur gebrauchen kann, zu Hause bestellt und in die Klinik liefern lassen. Das hat mir einiges an Gepäck und Geld gespart, denn die Preise auf der Insel sind stets höher. Meine ...
von arnanja
22 Jan 2020, 19:57
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Norderney (Haus Thomas Morus)
Antworten: 20
Zugriffe: 22919

Re: Norderney (Haus Thomas Morus)

Mein Sohn (dann noch 11 Jahre) und ich (dann bereits 42) fahren vom 21.7. - 11.8.2020 ins Thomas-Morus-Haus. Ich bereits zum zweiten mal und ich freu mich schon so!!! :-)
von arnanja
10 Jan 2020, 07:29
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Schwabenlandklinik Dürmentingen
Antworten: 12
Zugriffe: 8388

Re: Schwabenlandklinik Dürmentingen

Weißt du von wann bis wann dort Kinderbetreuung ist? Laut Homepage mindestens bis 13 Uhr, bei Anwendungen bis 15 Uhr. Ich meine das das damals auch schon so war. Ich kann mich allerdings erinnern, das ich oft noch ein kurzes Nickerchen nach dem Mittagessen eingelegt habe. Somit muss ich relativ häu...
von arnanja
08 Jan 2020, 19:28
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Schwabenlandklinik Dürmentingen
Antworten: 12
Zugriffe: 8388

Re: Schwabenlandklinik Dürmentingen

Thomas Morus ist toll! Klein, super gelegen und - zumindest damals aber was ich so lese wohl noch immer - liebes Personal.

LG

Tanja
von arnanja
13 Dez 2019, 08:49
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Fristverlängerung - wann und durch wen Info?
Antworten: 3
Zugriffe: 2974

Re: Fristverlängerung - wann und durch wen Info?

:-) Ja, so schnell geht´s. Geplanter Aufnahmetag ist auch bei der AOK der 21.7.20. Also alles in Butter und der kleine nagende Zweifel ob´s vielleicht doch nicht klappt ist weg.
von arnanja
13 Dez 2019, 07:22
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Fristverlängerung - wann und durch wen Info?
Antworten: 3
Zugriffe: 2974

Fristverlängerung - wann und durch wen Info?

Hallo ihr Lieben, mit Hilfe der Caritas habe ich meine Kur beantragt und auch genehmigt bekommen. Wir wussten von vornherein das eine Fristverlängerung beantragt werden muss, da es aus verschiedenen Gründen erst ab den Sommerferien oder später geht. Die Genehmigung für mein Wunsch-Kurhaus kam ohne P...