Die Suche ergab 12 Treffer

von hanna01
12 Aug 2016, 22:27
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Infos zu Sancta Maria Borkum
Antworten: 3
Zugriffe: 3566

Re: Infos zu Sancta Maria Borkum

Hallo, ich kann leider nichts zum Thema Winter beisteuern, aber zu dem Rest kann ich dir ganz aktuell berichten. Ich hatte unten (im grünen Flur) mein Zimmer und mein Babyphone hat im obersten (gelben) Flur noch funktioniert. Im grünen Flur gibt es Zimmer die ich mit früh schlafendem Kind nicht unbe...
von hanna01
07 Mär 2016, 11:18
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Borkum (Sancta Maria)
Antworten: 19
Zugriffe: 23287

Re: Borkum (Sancta Maria)

Hallo,

ich habe gerade meine Bewilligung von der Krankenkasse bekommen. Vom 18.07. - 08.08.2016 fahre ich mit meinen Jungs, 6 und 7 Jahre alt ins Sancta Maria.

Wer kommt noch mit?
von hanna01
05 Mai 2015, 09:50
Forum: Andere Kuren
Thema: Kur für Frauen ohne Kinder?
Antworten: 6
Zugriffe: 5760

Kur für Frauen ohne Kinder?

Hallo, meine Schwester hat keine Kinder, aber sie muss dringend etwas für sich tun. Ich habe ihr eine Kur vorgeschlagen und ihr die Tel-Nr. der Caritas-Kurberatung gegeben. Die Frau von der Caritas macht das aber nur für Mütter. Gibt es eine Kurberatung für Frauen ohne Kinder? Wo finde ich Kliniken ...
von hanna01
29 Apr 2015, 16:52
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur auch ohne Arztbesuche?
Antworten: 13
Zugriffe: 7031

Re: Kur auch ohne Arztbesuche?

Danke. Ich werde mir auf jeden Fall nächste Woche einen Termin holen und schonmal schauen was der Arzt sagt.
von hanna01
29 Apr 2015, 15:52
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur auch ohne Arztbesuche?
Antworten: 13
Zugriffe: 7031

Re: Kur auch ohne Arztbesuche?

Bei meinem Hausarzt steht auch das er "Endokrinologie" mit anbietet, aber das ist mir zu heikel. Es ist bei mir aber auch eine sehr sehr seltene Konstellation (zum Glück aber nichts wildes).
von hanna01
29 Apr 2015, 15:27
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur auch ohne Arztbesuche?
Antworten: 13
Zugriffe: 7031

Re: Kur auch ohne Arztbesuche?

Wenn Du aber beim Endo bist..das ist ja im Normalfall auch ein allg. oder ein Internist oder? Dann kannst Du den doch auch wegen den Antrag ansprechen?!?! Oder geht das bei denen nicht..ich bin mir nicht sicher. Aber zumindest hast Du ja auf Grund SD Berichte von dem. Ich lass mittlerweile echt all...
von hanna01
29 Apr 2015, 15:20
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur auch ohne Arztbesuche?
Antworten: 13
Zugriffe: 7031

Re: Kur auch ohne Arztbesuche?

Hallo Hanna01 Hast du eigentlich vielleicht Zeit bei die Diakonie oder Caritas zu gehen ? Ich gehe zur Zeit auch zur Erziehungsberatung bei der Diakonie , die können dir auch helfen wegen deinen Kids . Bei ADHS Kindern muss man unbedingt auf die Regeln achten , das sie sie einhalten . Hast du deine...
von hanna01
29 Apr 2015, 15:13
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur auch ohne Arztbesuche?
Antworten: 13
Zugriffe: 7031

Re: Kur auch ohne Arztbesuche?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir nächste Woche mal einen Termin holen und schauen was mich dort erwartet. Hausärzte sind irgendwie nicht so beliebt bei mir. Meinen früheren HA fand ich super, bis ich erfahren habe das ich über 2 Jahre lang mit einer Schilddrüsenerkrankung rumgelaufen bi...
von hanna01
29 Apr 2015, 12:55
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur auch ohne Arztbesuche?
Antworten: 13
Zugriffe: 7031

Kur auch ohne Arztbesuche?

Hallo, ich war vor 3 Jahren zur Kur. Damals war der Grund die Verarbeitung einer traumatischen Schwangerschaft/Geburt und Erholung von der Schreikindphase. Ebensfalls vor 3 Jahren habe ich meinen Hausarzt gewechselt. Seit dem hat mich mein neuer Hausarzt 2x gesehen (Erkältung) und ich war zwischenze...
von hanna01
28 Apr 2015, 19:34
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Fahrräder in die Inselbahn Borkum?
Antworten: 4
Zugriffe: 3228

Re: Fahrräder in die Inselbahn Borkum?

Tuechertasche hat geschrieben:Es gibt ein extra Abteil für Räder. Das war sehr entspannt.

Super, das ist die Info die ich hören wollte :D .